
Unternehmen: Pyramid Computer GmbH
Branche: Hardware, Industrie, Retail
Tätigkeit: Entwicklung und Produktion maßgeschneiderter IT-Systeme und Lösungen
Standort: Freiburg
Website: http://www.pyramid.de
Effiziente Supportprozesse dank NAVonline HelpDesk
Um die bestmögliche Betreuung der weltweit verteilten Kunden von Pyramid zu gewährleisten, benötigte das Unternehmen ein vollumfassendes System,mit dem Supportanfragen schnell und strukturiert abgearbeitet werden können. Mit der Unterstützung von ic innovative software wurde bei Pyramid deshalb das Ticketsystem NAVonline HelpDesk eingeführt: Im bereits bestehenden ERP-System von Microsoft, dem Dynamics NAV, wurde NAVonline HelpDesk innerhalb kurzer Zeit implementiert, getestet und live geschaltet. Das Besondere bei Pyramid: das Ticketsystem ist in die Bereiche Servie und Verkauf voll integriert. So wird jeses eingehende Ticket direkt mit dem Serviceartikel über die richtige Seriennummer verknüpft und weiterverarbeitet. Neben Supportanfragen von Kunden wird HelpDesk auch intern genutzt, um die Kommunikation in IT-Problemfällen zu erleichtern.
Das Projekt begann mit einer eingehenden Analyse der Support-Prozesse bei Pyramid und der Definition aller möglichen Geschäftsvorfälle, um den HelpDesk genauestens zu definieren und auf die individuellen Anforderungen von Pyramid zu programmieren. Im Anschluss wurde es in Dynamics NAV implementiert und unterstützt seit Ende 2018 die Pyramid-Mitarbeiter dabei, die Kunden des Unternehmens strukturiert und kompetent zu betreuen.
Das Projekt begann mit einer eingehenden Analyse der Support-Prozesse bei Pyramid und der Definition aller möglichen Geschäftsvorfälle, um den HelpDesk genauestens zu definieren und auf die individuellen Anforderungen von Pyramid zu programmieren. Im Anschluss wurde es in Dynamics NAV implementiert und unterstützt seit Ende 2018 die Pyramid-Mitarbeiter dabei, die Kunden des Unternehmens strukturiert und kompetent zu betreuen.
- Integration in das Servicemodul von Microsoft Dynamics NAV
- Integration in das Verkaufsmodul von Microsoft Dynamics NAV
- Anonyme Anmeldung im Supportportal
- Integration der Seriennummern in den NAVonline Helpdesk