Lösungen & Module

Projektleitung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/186_147_projektleitung.webp
Erfolgreiche Projekte dank Expertenwissen in der Leitung von ERP-Projekten.

Hotline-Betreuung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/171_147_consulting_hotline.webp
Gut beraten und betreut rund um das Thema Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Key-Account-Vertrag für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/190_147_consutling_key-account.webp
Die besondere Betreuung für unsere Kunden.

Schulungen

collection/191_147_termine-und-schulungen.webp
Gut geschult für einen professionellen Umgang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Best-Practice Workshop

collection/209_147_consutling_best-practise-workshop.webp
Der Problemlösungsworkshop für alle Prozesse in Ihrem Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Kundenzugang
Zur Übersicht

Die Neuerungen im Herbst 2022 bei Dynamics 365 BC (Kopie)

collection/1252_200_5__neuerungen_wave.webp
Auch in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 gibt es in der "Wave 2" Version neue Features im Dynamics 365 BC

1. Management von Artikelvarianten

Alle Kunden, die mit Artikelvarianten arbeiten, können in der neuen Business-Central Version entweder global in der Einrichtung oder je Artikel definieren, ob Artikel nur mit Varianten oder auch ohne verwendet werden dürfen. Mit dieser Einstellung kann sichergestellt werden, dass ein Varianten-Artikel nicht ohne Variante gebucht wird und damit Fehler in der Bestandsführung entstehen.
 

2. Kommissionierung im Projektplan

Kunden, die mit dem Projektmodul arbeiten, dürfen sich über die Möglichkeit freuen, für Projekte direkt in der Projektplanzeile, Serien- und Chargennummern für Artikel zu hinterlegen. Haben Sie auch die Lagerkommissionierung für Projekte aktiviert, werden die erfassten Verfolgungsnummern bis in die Kommissionierung überführt.
 

3. Konfigurierbare und neu gestaltete Intrastat-Lösung

Mit der neuen Business Central-Version wurde auch die Intrastat-Meldung grundlegend überarbeitet. Die neue Intrastat-Lösung hat die Form eines Dokuments mit verschiedenen Status. Intrastat funktioniert sowohl für Einkaufs- als auch für Verkaufsdokumente. Gegenstand von Intrastat-Einträgen sind Bestands-geführte Artikel und Anlagen. Viele vorhandene Funktionen wurden ebenfalls verbessert, und die Berichterstellung ist ohne hart codierte Dateiexporte konfigurierbar.
 

4. Geschäftsauswertungen und Reporting

Auch die Kontenschemata erhalten in der neuen Version eine Überarbeitung. Zukünftig findet sich die Basis für viele Geschäftsauswertungen unter der Bezeichnung Finanzberichtserstellung, die über eine Zeilendefinition und eine Spaltendefinition definiert werden. Für die Spaltendefinitionen gibt es jetzt auch eine Kopierfunktion.

5. Einfacher Wechsel zwischen verschiedenen Umgebungen

Sollten Sie neben weiteren Mandanten auch mit verschiedenen Umgebungen, sogenannten Tenants, arbeiten, können Sie diese jetzt direkt über das Optionsmenü in der oberen, rechten Ecke wechseln. Weitere Umgebungen haben Sie z.B. wenn Sie mehrere Produktivumgebungen parallel betreiben oder häufig auch in ein Testsystem wechseln müssen.
24.10.2022
Orts:1:"4";
Logo Digitalzentrum Kressenstein
ic innovative software Logo
Copyright © ic innovative software GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen