Die Funktion „Gastzugang“ bietet Ihren Kunden die Möglichkeit ein Ticket zu erstellen, ohne vorher einen Zugang zu beantragen. Hierzu können Sie das Formular für anonym angelegte Tickets in den öffentlichen Bereich des HelpDeskPortals oder in Ihre Webseite einbinden. Für die Ticketerstellung, werden neben den Ticketfeldern auch die Kontakt- und Kommunikationsdaten des Ticketerstellers benötigt
- Das erstellt Ticket wird einem Dummy-Kontakt in Dynamics NAV zugewiesen. Hierbei haben Sie jetzt folgende Möglichkeiten:
- Sie verschieben das Ticket auf einen bestehenden Kontakt und Ihre Kunde kann das Ticket ganz normal in einem HelpDesk-Account weiterbearbeiten
- Sie richten dem Ticketersteller einen neuen HelpDesk-Account ein und dieser kann ab das das komplette HelpDesk-Portal mit allen Funktionen nutzen.
- Sie bearbeiten das Ticket als anonymes Ticket. Ihr Kunde erhält dann keinen Ticketsystem-Account, sondern kann sein Ticket über einen Einmal-Link im Ticketportal aufrufen und bearbeiten. Mit dem Schließen des Tickets erlischt der Zugang. Zudem kann der Kunde nur auf sein eigenes aktuelles Ticket zugreifen und kann keine weiteren Funktionen nutzen
- Dies ermöglicht es Ihren Kunden, ohne Account und Zugangsverwaltung mit dem Ticketsystem zu arbeiten und auch Neukunden und interessenten die Erstellung eines Ticketsystemzugangs zu erleichtern.