Lösungen & Module

Projektleitung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

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Erfolgreiche Projekte dank Expertenwissen in der Leitung von ERP-Projekten.

Hotline-Betreuung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

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Gut beraten und betreut rund um das Thema Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Key-Account-Vertrag für Microsoft Dynamics 365 Business Central

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Die besondere Betreuung für unsere Kunden.

Schulungen

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Gut geschult für einen professionellen Umgang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Best-Practice Workshop

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Der Problemlösungsworkshop für alle Prozesse in Ihrem Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Kundenzugang
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Ticketsystem für Microsoft Dynamics 365 Business Central

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Effiziente Digitalisierung von Service, Reklamationen und Anfragen mit unserem Helpdesk-System - Sie erhalten mehr Transparenz, Effizienz und Kundenzufriedenheit!
Was ist der Business Central Helpdesk?
In einer Zeit, in der die Ansprüche der Kunden steigen, schnelle Reaktionszeiten gefordert werden und es zahlreiche Kommunikationsmöglichkeiten gibt, hat sich strukturierter Kundensupport zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor für mittelständische Unternehmen entwickelt, insbesondere im B2B-Bereich.

Unser Helpdesk365 BC bietet Ihnen ein vollständiges Ticketsystem und Servicemanagement-Tool auf Basis von Microsoft Dynamics® 365 Business Central / Microsoft Dynamics® NAV. Damit können Sie eingehende Serviceanfragen, Supportanfragen, Vertriebsanfragen und Reklamationsanfragen direkt in Microsoft Dynamics Business Central® organisieren. Unsere Lösung ist mit verschiedenen Versionen ab Dynamics NAV 2016 kompatibel und kann natürlich auch in der Cloud genutzt werden.

Unser Ticketsystem ermöglicht nicht nur die Verarbeitung von Tickets in Business Central, sondern bietet auch verschiedene Möglichkeiten zur Ticketerstellung. Kunden können Tickets über das zugehörige Kundenportal selbst erstellen, E-Mails aus Postfächern können automatisch in Tickets umgewandelt werden und auch über den CTI-Client und die Schnellerfassungsmaske können Tickets direkt in Business Central erstellt werden.

Durch diese Lösung schaffen Sie nicht nur eine engere und effizientere Verbindung zu Ihren Kunden, sondern optimieren auch Ihre Betreuungsstandards. Die Reaktionszeiten werden verkürzt, die Anfragen werden automatisch dokumentiert und es treten weniger Fehler auf. Dies wird durch die Integration von Self-Service-Angeboten für Kunden wie das Belegcenter, Downloadcenter, die Geräte- und Ticketübersicht im Kundenportal ermöglicht. Ein weiterer großer Vorteil besteht darin, dass alle Tickets direkt in Business Central verarbeitet. Jedes Ticket ist mit einem Kontakt verknüpft und kann mit einem Klick in einen Auftrag, Serviceauftrag oder andere Belege in Business Central umgewandelt werden. Die Daten bleiben für vernetzt und das Ticket bildet so eine Klammer, um die Kommunikation und die dazugehörigen Prozesse im ERP System.
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Was sind die Top 10 Facts?
  1. Online-Ticketportal für Kunden, Partner und Mitarbeiter
  2. vollintegriert in das Servicemodul und das Verkaufsmodul von Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central
  3. zentrale Bereitstellung von Dokumenten und Dateien am Ticket
  4. kundenabhängige Abbildung von Ticketstrukturen
  5. auch geeignet für Dynamics® 365 Business Central
  6. mehrsprachiges Ticketing System
  7. Zugriff auf die bestehenden Kunden und Kontaktinformationen
  8. Matching zwischen Tickets, Emails und Kontakten
  9. Verknüpfungen mit bestehenden Belegen
  10. Erzeugen von Auftrag, Angebot und Reklamation aus dem Ticket
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Kaffee, Vending, Automaten

PREMO GROUP GmbH

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Die PREMO GROUP ist ein Spezialist für Kaffeeversorgung und individuelle Kaffeekonzepte: Für Firmenkunden gibt es einen Rundum-Service, ob für Büros oder Restaurant. Dazu gehören der Verkauf und die Installation von hochwertigen Kaffeemaschinen, die regelmäßige Belieferung mit Kaffee und weiteren Produkten bis zum Service rund um die Technik. Darüber hinaus sind bei PREMO auch Wasserspender für Geschäftskunden erhältlich.
Hardware, Industrie, Retail

Pyramid Computer GmbH

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Die Pyramid Computer GmbH entwickelt und produziert maßgeschneiderte IT-Systeme und Lösungen für die Bereiche Network, IT-Security, Industrie-PC und Imaging sowie kundenspezifische Kioske und interaktive Kundenterminals, beispielsweise für die Schnell-Gastronomie und den Einzelhandel.
Mode, Retail, E-Commerce

Gabor Shoes AG

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Die Gabor Shoes AG mit Sitz in Rosenheim gehört zu den führenden Herstellern von Schuhen und Accessoires für Damen. Das Sortiment wird über Shop-in-Shop-Systeme oder eigene Flagship Stores vertrieben.
Hersteller Unterhaltungselektronik

Bally Wulff

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Bally Wulff entwickelt und stellt seit über 70 Jahren Spielautomaten her, wie sie in Spielhallen oder Gaststätten zu finden sind. Vornehmlich in Deutschland aktiv, hat das Berliner Unternehmen eine Niederlassung in Spanien, von der aus, der spanische Markt bedient wird.

EFKON GmbH

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Die österreichische EFKON GmbH mit Sitz in Raaba/Graz gehört zu den weltweit führenden Unternehmen, wenn es um den Vertrieb von Systemen zur Verkehrsüberwachung und -führung geht. Dazu gehören unter anderem intelligente Transportsysteme (Intelligent Transportation Systems – IST), Mautsysteme (manuell an Mautstationen und elektronisch über Videomaut, Mautportale, Satellitenmaut), Mautüberwachungssysteme sowie Verkehrs-Telematik-Systeme (Traffic Telematic Solutions).

Ticketcenter

Mit dem Helpdesk für BC 365 Ticketcenter strukturieren Sie Ihre Anfragen und Supportfälle optimal – das ganze selbstverständlich direkt in Business Central. Auch für die Kommunikation mit dem Kunden haben wir eine Lösung: Der Mailrobot verarbeitet alle eingehenden Mails und erzeugt die richtigen Tickets und die dazugehörigen Nachrichten.
  • Verwaltung von Supportfällen und Kundentickets  
  • Kundenkommunikation direkt aus dem Ticket  
  • Anstoßen von Service- und Verkaufsprozessen direkt aus dem Ticket  
  • grafische Disposition von Supportfällen 
  • Eskalationsmanagement von Tickets  
  • Automatische Verarbeitung von eingehenden E-Mails  
  • Dateiablage per Drag & Drop  
  • Support-Cockpit und optimierte Dashboards  
  • Kategorisierung und Priorisierung von Tickets  
  • Konfiguration von eigenen Ticketbearbeitungsprozessen  
  • Automatische Benachrichtigung des Kunden  
  • Ticketeröffnung anhand der Beleg-, Serien- oder Anlagennummer  
  • Zeiterfassung und Abrechnung direkt aus dem Ticket 
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Schnelle Ticketerstellung per Assistent
Die Ticketerstellung kann anhand von Adressdaten, Belegnummer oder Seriennummer erfolgen, um schnell den richtigen Kunden zu finden und das Ticket weitestgehend automatisiert anzulegen.
CTI-Cockpit für das Callcenter
Das CTI-Cockpit kann von Ihrer Telefonanlage geöffnet werden und filtert Kontakte anhand der eigenen Telefonnummer. Sie können dann mit einem Klick ein Ticket für den richtigen Kontakt erzeugen.
Ticketautomatisierung mit dem Mailrobot
Der Mailrobot ermöglicht es, beliebig viele Postfächer auszulesen und aus den eingehenden Mails Tickets zu erzeugen. Hierbei werden Mailbetreff, Inhalt der Mail, sowie beigefügte Dateianhänge automatisch verarbeitet.
Grafische Ticketplanung mit dem Ticketboard
Das Ticketboard dient als grafischer Leitstand für das Ticketmanagement in Ihrem Supportteam. Tickets können per Drag and Drop auf Bearbeiter verteilt und priorisiert werden.
Bearbeitungsworkflow fallabhängig definieren
Ticketprozesse ermöglichen es Ihnen eigene Bearbeitungsabläufe für unterschiedliche Supportfälle zu definieren. Die Prozessstufen können mit automatischen Benachrichtigungen, Vorgabeaufgaben oder Bearbeitern versehen werden.
Kommunikation und Dokumentation auf einen Blick
Die Kommunikation zum Supportfall kann direkt aus dem Ticket veranlasst werden. Kommunikation wird direkt im Ticketverlauf gespeichert und dem Empfänger per Mail und über das Kunden- & Ticketportal zur Verfügung gestellt.
Dokumentenverwaltung direkt am Supportfall:
Alle, zum Supportfall gehörenden, Dokumente können direkt am Ticket hinterlegt und dem Kunden über das Ticketportal bereitgestellt werden. Über die DragBox erfolgt die Dateiablage per Drag and Drop direkt in BC365.
Artikel-Merkliste im Ticket
Im Ticket können beliebige Artikel, Serviceartikel oder Ressourcen erfasst werden. Die Artikelerfassung dient als Merkliste, gleichzeitig können daraus Service-, Verkaufs- oder Einkaufsbelege erzeugt werden.
Zeit- und Leistungserfassung zum Ticket
Die Zeiterfassung ermöglicht es, die Bearbeitungszeit im Ticket zu dokumentieren und diese mit Abrechnungsbedingungen zu versehen. Ebenfalls ist eine detaillierte Leistungsbeschreibung je Position möglich.
Abrechnung erbrachter Supportleistungen
Die Ticketabrechnung ermöglicht es, Tickets je Supportfall einzeln oder im Stapel als Sammelrechnung an den Kunden zu fakturieren. Die Abrechnung ist dabei als Artikel-, Ressourcen- oder Sachkontobuchung möglich.
Erzeugung von VK- und Servicebelegen aus dem Ticket
Aus einem Ticket können beliebig viele Belege generiert werden. Alle erzeugten Belege erhalten eine Referenz zum Ursprungsticket. Diese Referenz steht für Auswertungen auch in den gebuchten Belegen zur Verfügung.
Ticketaufgaben zur Feinplanung der Bearbeitung
Ticketaufgaben ermöglichen es, die Bearbeitung detaillierter zu strukturieren, sowie Unteraufgaben auf unterschiedliche Mitarbeiter zu verteilen. Die Ticketaufgaben sind in das Marketing-Modul integriert.
Ticketzuweisung und Warteschlangen
Die Zuweisung des richtigen Bearbeiters kann mittels Regelwerks selbst definiert werden. Über Ticketwarteschlangen können eingehende Tickets nach Thema gesammelt und für die Bearbeitung priorisiert werden.
Rollencenter für das Supportmanagement
Das Support-Rollencenter bietet eine Vielzahl von nützlichen Kacheln, Listen und Diagrammen. Dies ermöglicht den schnellen Überblick über das anstehende Supportaufkommen, sowie proaktives Handeln.
Kategorisierung von Tickets
Tickets können mittels Ticketkategorien gruppiert und kategorisiert werden. Anhand der Ticketkategorien können zudem der Ticketprozess, der initiale Bearbeiter und die Eskalationsstufe automatisch vorbelegt werden.
Automatische Benachrichtigung & Mailtextbausteine
Das Ticketsystem ermöglicht die Konfiguration von automatischen Nachrichten, beispielsweise bei Erreichen bestimmter Prozessstufen. Hierfür können Sie Textbausteine in beliebigen Sprachen definieren und mit Platzhaltern anreichern.
Ticketverknüpfung mit Seriennummer & Serviceartikel
Ein Ticket kann anhand der Seriennummer mit einem Serviceartikel verknüpft werden. Damit kann schnell in das Servicemodul abgesprungen werden und im Serviceartikel steht die Tickethistorie zur Verfügung.
RMA-Schein für Rücksendungen und Reklamationen
Aus dem Ticket kann ein RMA-Schein mit den wichtigsten Informationen zum Servicefall generiert werden. Der RMA-Schein kann als PDF-Dokument an ein Ticket angehangen und damit den Kunden zur Verfügung gestellt werden.
Lückenlose Dokumentation im Ticketprotokoll
Im Ticketprotokoll werden alle Aktivitäten innerhalb eines Tickets dokumentiert. Dies bietet eine gute Basis für Auswertungen und den schnellen Einblick in vergangene Aktivitäten.
Beleg an Ticket hängen
Belege mit Ticketreferenz, können über die Funktion "An Ticket hängen" als PDF-Datei im Ticket hinterlegt und dem Kunden über das Ticketportal bereitgestellt werden. Ein separater Mailversand des Belegs ist nicht nötig.
CRM-Aktivitäten und Verteilerlisten
Aus dem Ticket können CRM-Aktivitätenprotokollposten generiert werden, um die Informationen des Supportfalls auch für Verteilerlisten und Segmente im Marketingmodul von Business Central zur Verfügung zu stellen.
Dynamische Ticketfelder
Über dynamische Feldgruppen können Sie, je nach Kategorie, individuelle Eingabefelder für das Ticket definieren. Die Ticketfelder stehen in der BC-Erfassung und dem Kundenportal zur Verfügung.
Herkunftsbelege für Tickets
Ein Ticket kann auf beliebige Herkunftsbelege aus dem Service- oder Verkaufsmodul referenziert werden, um den Informationsfluss zu verbessern und direkten Bezug auf einen reklamierten Beleg zu nehmen.
Textvorlagen für die Kommunikation
Über Textbausteine können verschiedene Standardtexte für die Kundenkommunikation gepflegt werden. Mittels Platzhalter können verschiedene Inhalte aus dem Ticket in den Standardtext integriert werden.

Ticketportal

Effizientes Ticketmanagement für Sie und Ihre Kunden - Beziehen Sie den Kunden mit in Ihren Support ein! Sie sparen nicht nur Zeit und gewinnen an Qualität, sondern auch die Kundenzufriedenheit wächst! Das alles ermöglicht der Helpdesk für BC 365 in Business Central in Verbindung mit dem Ticketportal.

  • Enthält alle Funktionen des Pakets Ticketcenter 
  • Formulare zur Ticketerstellung auf Ihrer Webseite 
  • Individuelle Kundenzugänge in das eigene Ticketportal  
  • Erstellung von Tickets im Portal 24/7  
  • Überblick für den Kunden über alle Supportfälle im Portal  
  • Uneingeschränkter Zugriff auf die Supporthistorie  
  • Anreicherung des Tickets mit Dokumenten und Bildern  
  • Automatische Zuordnung der Tickets je Aufgabengebiet  
  • Automatische Steuerung des Eskalationsmanagement  
  • Eigenes & responsives Webportal  
  • Information der Kunden auf drei vorgefertigten Contentseiten  
  • Zugang zum einfachen Redaktionssystem MySyde-CMS 
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1.099,00 € p.M.
Alle Funktionen des Pakets Ticketcenter
Alle Funktionen, wie beispielsweise die schnelle Ticketerstellung per Assistent, das CTI-Cockpit oder auch die Ticketautomatisierung durch den Mailrobot, aus dem Paket Ticketcenter sind im Ticketportal ebenfalls integriert.
24-7 Ticketportal für Ihre Kunden
Ergänzend zum Ticketsystem in Business Central erhalten Sie für Ihre Kunden ein eigenständiges Ticketportal mit Ihrer Wunsch-URL, Ihrem Logo sowie Ihren Kernfarben.
Zugangsverwaltung in Business Central
Die Zugänge zum Kundenportal können in der Business Central Kontaktverwaltung personenspezifisch verwaltet werden. Der Ticketzugriff im Portal erfolgt für Ihre Kunden unternehmensweit.
Ticketerstellung und Bearbeitung
Ebenfalls können Sie im Ticketportal öffentliche Kontaktformulare zur Verfügung stellen, über die Tickets erstellt werden. Öffentlich erstellte Tickets können nachträglich einem Unternehmen zugewiesen werden.
Ticketdashboard & Ticketübersicht
Das Dashboard des Ticketportals bietet Ihren Kunden den schnellen Überblick über den Bearbeitungsstand der eigenen offenen Tickets. Auch Rückfragen oder bereitgestellte Dokumente sind für Ihre Kunden sofort ersichtlich.
Ticketarchiv & Supporthistorie
Über das Archiv haben Ihre Kunden Zugriff auf alle historischen Tickets. Über diverse Such- und Filterfunktionen können spezifische Tickets gefunden und deren Lösungsanleitung geprüft werden.
Schließen, Abnehmen und Wiedereröffnung
Ihr Kunde kann offene Tickets nach einer finalen Prüfung des Supportfalls selbst schließen. Hierfür können Sie Ihm eine Abnahmeanforderung senden. Die Wiedereröffnung von geschlossenen Tickets ist ebenfalls möglich.
Öffentliche Ticketeröffnung
Im Ticketportal können Ihre Kunden selbst Tickets erstellen, Kategorisieren und Priorisieren. Neue und bestehende Tickets können vom Kunden um zusätzliche Informationen und Dokumente erweitert werden.
News und Ankündigungen
Über das News-Modul können Sie Ihren Kunden Neuerungen zu Ihren Produkten und Serviceleistungen vorstellen. Die Veröffentlichung von News kann mit Start- und Enddatum zeitgesteuert erfolgen.
Schulungskatalog
Über das Modul Schulungskatalog können Sie Ihren Kunden Ihr Schulungsprogramm vorstellen und bieten dem Kunden zudem die Möglichkeit die Schulungsteilnahme bei Ihnen anzufragen.
Serviceleistungen
Die Seite Serviceleistungen ermöglicht es Ihnen, Ihren Kunden Einblick in Ihre Serviceprozesse, Dienstleistungspakete und Konditionen zu bieten. Die Pflege der Inhalte können Sie per CMS-System eigenständig durchführen.
Onlineerfassung von Verkaufschancen
In Business Central können Sie Kontaktformulare für Vertriebsanfragen definieren und diese im Ticketportal veröffentlichen. Die erfassten Daten werden in CRM-Profilbefragungen und Verkaufschancen übernommen.
Unternehmensvorstellungsseite
Die Unternehmensseite des Ticketportals ist Ihre digitale Visitenkarte für Bestandskunden. Hier können Sie wichtige Informationen rund um Ihr Unternehmen veröffentlichen. Die Pflege können Sie per CMS-System selbst erledigen.

Kundenportal

Kunden begeistern mit dem Kundenportal, gesteuert aus Business Central - Service kann mehr sein als nur Ticketerfassung. Begeistern Sie Ihre Kunden mit einer gesamtheitlichen Kundenwelt im Web, integriert in BC 365. Neben den Ticketfunktionalitäten können Sie Ihren Kunden Schulungen anbieten, Belege und Dokumente zur Verfügung stellen oder im Gerätecenter alle zugehörigen Maschinen des Kunden anzeigen. 

  • Alle Vorteile des Ticketcenters & Ticketportals  
  • Kundenportal in eigenem Layout und Corporate Design  
  • Downloadbereich zur kundenindividuellen Dokumentenbereitstellung  
  • Übersicht für den Kunden über seine Geräte und Maschinen 
  • Buchung von Schulungen im Kundenportal  
  • Anlegen von Contentreihen wie News, Ankündigungen etc.  
  • Integration eines Wissensmanagement zum Self-Service  
  • Automatische Lösungsvorschläge bei der Ticketeröffnung  
  • Automatische Lösungsvorschläge für die Supportmitarbeiter  
  • Einsicht in alle Belege durch den Kunden im Webportal  
  • Möglichkeit für Kunden Bilder und Dokumente direkt an seinem Gerät zu hinterlegen  
  • Bereitstellung der Business Central Belege wie beispielsweise Verkaufsrechnungen 
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1.399,00 € p.M.
Alle Vorteile des Ticketcenters & Ticketportals
Alle Funktionen, wie beispielsweise die schnelle Ticketerstellung per Assistent, das CTI-Cockpit oder auch das 24/7 Ticketportal für Ihre Kunden im Web, aus den Paketen "Ticketcenter" sowie "Ticketportal" sind im Kundenportal ebenfalls integriert.
Umfassendes Kundenportal in Ihrer Corporate Identity
Das Ticketportal wird um diverse Kundenprozesse, aus dem Bereich Verkauf und Service, erweitert und somit zum vollwertigen Kundenportal ausgebaut. Die Pflege der Stammdaten erfolgt zentral ins Business Central.
Öffentlicher Bereich
Über den öffentlichen Bereich können Sie Kunden oder möglichen Interessenten, bereits vor der Anmeldung im Portal, verschiedene Informationen zur Verfügung stellen.
Gerätecenter
Das Gerätecenter bietet Ihren Kunden einen Überblick über seine Serviceartikel. Im Gerätecenter stehen verschiedene Stammdaten, sowie Vertrags-, Garantie-, und Ticketinformationen zur Verfügung.n.
Belegarchiv
Über das Belegarchiv können Sie Ihrem Kunden beliebige Verkaufs- und Servicedokumente online zur Verfügung stellen. Zu den Dokumenten kann der Kunde den Beleg als PDF-Datei abrufen oder ein Ticket erstellen.
Vollständiges CMS-System
Das Kundenportal verfügt über ein vollwertiges CMS-System, über das Sie eigene Seiten anlegen, redaktionelle Inhalte erstellen und pflegen können. Das CMS umfasst Elemente für News, Referenzen, FAQs, Bildergalerien und vieles mehr.
Anpassung der Kontaktdaten im Portal
Über die Account-Settings hat Ihr Kunde die Möglichkeit sein Kennwort zu ändern, sowie seine Kommunikations- und Kontaktdaten zu aktualisieren. Diese werden in den Business Central Kontaktstamm übernommen.

Bestellcenter

Optimieren Sie Ihren Bestellprozess mit Ihren Kunden
Mit dem Bestellcenter können Sie Ihren Kunden, direkt im Webportal, ausgewählte Artikel zum Bestellen zur Verfügung stellen. Diese können jeweils für den Kunden spezifisch ausgewählt werden und ebenfalls mit kundenindividuellen Preise versehen werden. Dadurch optimieren Sie nicht nur den Bestellprozess, sondern kurbeln zugleich den Aftersales an.
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  • Auslösen von Bestellungen durch den Kunden im Kundenportal
  • Artikelübersicht mit Kategorie und Filterfunktionen
  • Artikeldetailseite mit Bildergalerie, Text und Dokumenten
  • Artikelpflege und Berechtigung in Business Central (Preiskennzeichen am Debitor)
  • Synchronisation Artikel, Artikelbilder und Artikelberechtigungen
  • Artikelbestellliste (Filterbar, Suchbar, Multiartikelsynchronisation)
  • Live-Online-Preisabfrage per Webservice
  • Inklusive Warenkorb und Check-Out-Funktion
  • Automatische Auftragsanlage in Business Central und Bestellbestätigung
  • Bestellarchiv aus gebuchten Rechnungen

Knowledgefinder

Minimierung des Ticketaufkommen durch Lösungsvorschläge
Ihre Kunden eröffnen immer wieder dieselben Tickets? Immer wieder werden dieselben Fragen gestellt. Unser Lösungsfinder löst das Problem. Die Software sucht automatisch anhand der Eingabe nach den richten Lösungsvorschlägen für den Kunden sowie Ihre Mitarbeiter.
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  • Anlegen von Lösungsvorschlägen je Artikel, Serviceartikel und Kategorien
  • Automatische Ausgabe der Vorschläge für Mitarbeiter und Kunden
  • Intelligente Ausgabe anhand der Suchbegriffe im Ticketbetreff
  • Automatisches Ranking der Antworten nach Bewertungen
  • Ausgabe in Business Central und im Kundenportal

Knowledgecenter

Knowledgecenter für Ihre Kunden direkt im Web
Mit dem Knowledgecenter erweitern Sie die Funktionen des Knowledgefinders um einen Schulungs- und E-Learning Bereich für ihre Kunden. Dadurch kann sich der Kunde nicht nur im Supportfall weiterbilden.
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  • Alle Funktionen des Knowledgefinders
  • Ausgabe der Beiträge nach Kategorien
  • Anreicherung der Lösungsvorschläge um Dokumente, Videos und Bilder
  • Volltextsuche in den Wiki-Beträgen
  • Speicherung und Favorisierung von Beiträgen

Umfragecenter

Umfragen im Webportal direkt verknüpft mit Business Central 365
Kundenzufriedenheit ist wichtig, doch diese nachhaltig abzufragen und auszuwerten ist eine echte Herausforderung. Mit dem Zusatzmodul können Sie Umfragen einfach im Web zur Verfügung stellen und die Ergebnisse werden direkt am Kontakt als Profilbefragung hinterlegt.
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  • Erstellen von Umfragen direkt in Business Central
  • Automatische Erzeugung von Profilbefragungen in Business Central
  • Teilnahme sowohl im Kundenportal wie auch im öffentlichen Bereich
  • Hinterlegung der Umfrageergebnisse direkt am Kontakt
  • Auslesen von Mailpostfächern

Produktcenter

Digitaler Produktkatalog gespeist aus Business Central 365
Reichern Sie Ihre Artikel mit Anleitungen, technischen Daten und auch Lösungsvorschlägen an. Diese können Sie sowohl immer öffentlichen wie auch im Portalbereich anzeigen. Dadurch können Sie Ihre Produktpräsentationen digitalisieren, Sowohl Sie als auch Ihr Kunde spart dadurch Zeit!
  • Anzeige von Artikeln und Produkten in einem digitalen Katalog im Portal
  • Artikelübersicht mit Kategorie und Filterfunktionen
  • Artikeldetailseite mit Bildergalerie, Text und Dokumenten
  • Artikelpflege und Berechtigung in BC (Preiskennzeichen am Debitor)
  • Synchronisation Artikel, Artikelbilder und Artikelberechtigungen
  • Anreicherung der Artikel mit Stücklisten und technischen Daten
  • Liveabfrage der Lieferverfügbarkeit

Service

Serviceanfragen und -einsätze werden vom Helpdesk direkt in Business Central gebündelt und mit dem passenden Serviceartikel verknüpft. Kunden können Tickets für ihre Geräte oder Artikel selbst erstellen, was Zeit spart und Informationen erhält. Ein Klick generiert Serviceaufträge oder Angebote aus den Tickets. Optimierung für effizienteren Support und zufriedene Kunden.
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Vertrieb

Alle Anfragen, insbesondere Projektanfragen, werden im Ticketsystem zentral erfasst. Kunden verfolgen den Status ihrer Projektanfrage bis zur Umsetzung im Kundenportal. Der Vertrieb spart Zeit und findet alle relevanten Unterlagen direkt in Business Central, da das Vertriebsticket vollständig integriert ist.
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Kundensupport & Reklamationen

Ihre Kunden stellen Supportanfragen über verschiedene Kanäle, und Ihr Team muss schnell zwischen Reklamationen und anderen Anliegen unterscheiden können. Alle relevanten Unterlagen und Kommunikationen werden direkt im Ticket gespeichert, was zu effizienterem und nachhaltigerem Support führt.
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Nicolas Schuller

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Vertrieb

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