HelpDesk Ticketsystem
für Microsoft 365 Business Central

Strukturieren Sie Ihr Unternehmen mit Hilfe eines Ticketsystems direkt in Microsoft Dynamics® NAV oder Dynamics® 365 Business Central

Sehr geehrter Besucher,

wir, ic innovative software, sind Ihr Ansprechpartner für das ERP-System Microsoft Dynamics® NAV / 365 Business Central. Durch unsere langjährige Erfahrung und unseren Experten können wir Sie gut und zukunftsorientiert beraten. Das Ziel ist, dass wir gemeinsam mit Ihnen und Dynamics® 365 Business Central ein ERP-System konzipieren, mit dem Sie schnell, effizient und gut arbeiten können.

Auf der folgenden Seite möchten wir Ihnen alle relevanten Informationen kurz und informativ zur Verfügung stellen. Uns ist auch wichtig, dass wir Sie nicht nur über das Produkt, sondern auch uns als Ihren Partner informieren.

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Timo Heinold
Operative Geschäftsführung
HelpDesk
Anwendung & Highlights
Funktionen & Erweiterungen
Erklärvideo
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Referenzen

HelpDesk für Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central

Produktbeschreibung

In Zeiten steigender Kundenanforderungen, hoher Reaktionsgeschwindigkeiten und vielfältiger Kommunikationsmöglichkeiten ist der strukturierte Kundensupport ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden.

NAVonline HelpDesk bietet Ihnen auf Basis von Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central ein vollwertiges Ticketsystem, dass es Ihnen ermöglicht, eingehende Serviceanfragen und deren Bearbeitung direkt in Microsoft Dynamics® NAV (ehe. MBS Navision) zu organisieren. Unsere Lösung kann selbstverständlich auch für Dynamics® 365 Business Central verwendet werden.

NAVonline HelpDesk ermöglicht es, Tickets über verschiedene Kanäle zu empfangen und in den Supportprozess einzuspeisen, etwa Tickets aus dem Supportportal, über E-Mail eingegangene Anfragen, Tickets aus einem Telefonanruf und durch den Außendienst mobil erfasste Kundenanforderungen. Das Ticketportal ermöglicht zudem die weitreichende Einbindung von Endkunden und Partnern in den Supportprozess.

Eingehende Tickets können sofort kategorisiert und priorisiert werden, um die optimale Bearbeitung der Kundenanfragen zu ermöglichen. Durch die Eskalationsszenarien können dabei auch Service-Level-Agreements (SLA) oder interne Qualitätsrichtlinien abgebildet und überwacht werden.

NAVonline HelpDesk dient als zentrale Kommunikationsplattform für alle Tickets. Dies ermöglicht es, Supportaktivitäten durchgängig zu dokumentieren und Kundenbeschwerden nahtlos nachzuvollziehen.

Die bereitgestellten Rollencenter, Stapel und Diagramme helfen einen schnellen Überblick im Kundenservice zu gewinnen und Optimierungsbedarfe frühzeitig zu erkennen. Durch die tiefe Integration in Microsoft Dynamics® NAV (ehe. MBS Navision) können vielfältige Kundeninformationen kombiniert werden, um den Kunden ganzheitlich zu betrachten.

Auch nachgelagerte Prozesse können direkt aus einem Supportticket in Microsoft Dynamics® NAV (ehe. MBS Navision) angestoßen werden.
Da unsere Lösung vollständig mit dem Verkaufsmodul verknüpft ist, können Sie direkt aus dem Ticket ein Angebot, einen Verkaufsauftrag erstellen.
Zusätzlich ist unsere Ticketing Lösung vollständig in das Servicemodul von Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central integriert, wodurch Ihnen das Erstellen eines Serviceauftrages/Angebotes direkt aus dem Ticket ermöglicht wird. 
Auch eine Abrechung der Tickets ist möglich, hierbei können Sie zwischen der Einzelabrechung jedes Tickets und einer Sammelabrechnung unterscheiden. Selbstverständlich werden nur Tickets abgerechnet, die Sie auch zur Abrechung freigegeben haben.
 
Ihr Nutzen durch den Einsatz von NAVonline HelpDesk:
Steigern Sie die Bindung Ihrer Kunden durch ein 24 Stunden verfügbares, leistungsfähiges Online Kundenportal mit vielfältigen Self-Service-Funktionen.

Verbessern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden durch gesteigerte Reaktionszeiten und zentrale Kommunikationsmöglichkeiten.
 

Anwendungsfälle des Ticketsystems NAVonline HelpDesk:

Strukturierung des Supports mit Serviceartikeln und Serviceaufträgen

Diese Art des Supports wird oft bei Fertigungsunternehmen oder Montageunternehmen eingesetzt, um dem Kunden einen optimalen Service zur Verfügung zu stellen. Die Kunden können das ticket hier sofort mit der Seriennummer erstellen, wodurch die Zuordnung für den Service erheblich vereinfacht wird. Zusätzlich kann gut überwacht werden, welche Produkte anfälliger für Fehler sind und welcher Kunde die meisten Supportfälle verursacht. 

Strukturierung des Supports in der Dienstleistungsbranche

Die Kommunikation mit Kunden wird transparent und geordnet archiviert. Der Service wird konsequenter abgerechnet und die Vergütung des Supports damit erhöht. Auch der Kunde fühlt sich dank des immer abrufbaren Ticketstatus kompetent betreut, wodurch eine WIN-WIN Situation entsteht.

Strukturierung Ihres Unternehmens

Selbstverständlich kann das Ticketsystem auch für die interne Strukturierung genutzt werden. Es können Rückrufbitten, Fehlerbehebungen, Aufgabenverteilungen und vieles mehr über das Ticketsystem gesteuert werden.

Highlights:

  • Online-Ticketportal für Kunden, Partner und Mitarbeiter
  • vollintegriert in das Servicemodul und das Verkaufsmodul von Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central
  • Abbildung von SLAs und Qualitätsrichtlinien per Eskalationsszenarien
  • automatische Benachrichtigung per E-Mail, SMS oder Dynamics® NAV Benachrichtigung
  • zentrale Bereitstellung von Dokumenten und Dateien am Ticket
  • Ticket-Volltextsuche in Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central
  • kundenabhängige Abbildung von Ticketstrukturen
  • auch geeignet für Dynamics® 365 Business Central
  • mehrsprachiges Ticketing System

Funktionen und Erweiterungen

 
Online Ticketcenter
 
NAV Ticketmanagement
 
NAV Service- und Verkaufsintegration
 
Online Belegarchiv
 
Gastzugang
 
Online Downloadcenter
 
Geräteverwaltung
 
Knowhow-Manager
 
Content Center
 
Helpdesk-Api
 
FOB-Management
 
Ticketaufgaben

Erklärvideo

 

Referenzstories

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