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HelpDesk / Ticketsystem
für Microsoft 365 Business Central (BC)

Strukturieren Sie Ihr Unternehmen mit Hilfe eines Ticketsystems / Helpdesks direkt in Microsoft Dynamics® NAV oder Dynamics® 365 Business Central (BC)

Sehr geehrter Besucher,

wir, ic innovative software, sind Ihr Ansprechpartner für das ERP-System Microsoft 365 Business Central (BC) / Microsoft Dynamics® NAV. Durch unsere langjährige Erfahrung und unseren Experten können wir Sie gut und zukunftsorientiert beraten. Unser Heldpesk / Ticketsystem für Dynamics 365 BC / NAV wird stetig weiterentwickelt und ist bei vielen namhaften Kunden im Einsatz.

Auf der folgenden Seite möchten wir Ihnen alle relevanten Informationen kurz und informativ zur Verfügung stellen. Uns ist auch wichtig, dass wir Sie nicht nur über das Produkt, sondern auch uns als Ihren Spezialisten für Support / Service zu präsentieren.

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!
Timo Heinold
Operative Geschäftsführung
HelpDesk
Anwendung & Highlights
Funktionen & Erweiterungen
Erklärvideo
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Referenzen

HelpDesk für Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central

Produktbeschreibung

In Zeiten steigender Kundenanforderungen, hoher Reaktionsgeschwindigkeiten und vielfältiger Kommunikationsmöglichkeiten ist der strukturierte Kundensupport ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden.

NAVonline HelpDesk bietet Ihnen auf Basis von Microsoft Dynamics® 365 Business Central / Microsoft Dynamics® NAV ein vollwertiges Ticketsystem / Servicemanagementtool, dass es Ihnen ermöglicht, eingehende Serviceanfragen, Supportanfragen, Vertriebsanfragen, Reklamationsanfragen und deren Bearbeitung direkt in Microsoft Dynamics Business Central® zu organisieren. Unsere Lösung kann selbstverständlich auch für Dynamics® 365 Business Central - sowohl in der Cloud als auch onPrem - verwendet werden.

NAVonline HelpDesk ermöglicht es, Tickets über verschiedene Kanäle zu empfangen und in den Supportprozess einzuspeisen, etwa Tickets aus dem Supportportal, über E-Mail, eingegangene Anfragen, Tickets aus einem Telefonanruf und durch den Außendienst mobil erfasste Kundenanforderungen. Das Ticketportal ermöglicht zudem die weitreichende Einbindung von Endkunden und Partnern in den Supportprozess.

Eingehende Tickets können sofort kategorisiert und priorisiert werden, um die optimale Bearbeitung der Kundenanfragen zu ermöglichen. Durch die Eskalationsszenarien können dabei auch Service-Level-Agreements (SLA) oder interne Qualitätsrichtlinien abgebildet und überwacht werden.

NAVonline HelpDesk dient als zentrale Kommunikationsplattform für alle Tickets. Dies ermöglicht es, Supportaktivitäten durchgängig zu dokumentieren und Kundenbeschwerden nahtlos nachzuvollziehen. Durch die Erweiterungen im Kundenportal wie ein Knowledgecenter, oder ein Bestellcenter kann der Kunde immer mehr Aufgaben selbst übernehmen und Sie somit Ihre Prozesse optimieren bzw. die Arbeitslast bei ihren Mitarbeitern reduzieren.

Die bereitgestellten Rollencenter, Stapel und Diagramme helfen einen schnellen Überblick im Kundenservice zu gewinnen und Optimierungsbedarfe frühzeitig zu erkennen. Durch die tiefe Integration in Microsoft Dynamics Business Central (ehe. Dynamics NAV) können vielfältige Kundeninformationen kombiniert werden, um den Kunden ganzheitlich zu betrachten.

Auch nachgelagerte Prozesse können direkt aus einem Supportticket in Microsoft 365 Business Central (ehe. Dynamics® NAV) angestoßen werden.
Da unsere Lösung vollständig mit dem Verkaufsmodul verknüpft ist, können Sie direkt aus dem Ticket ein Angebot, einen Verkaufsauftrag, Verkaufsreklamationen erstellen. In der Lösung NAvonline Helpdesk für Microsoft Dynamics 365 Business Central gibt es vordefinierte Reklamationsprozesse, welche vollständig digital über das Portal abgewickelt werden können.
Zusätzlich ist unsere Ticketing Lösung vollständig in das Servicemodul von Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central integriert, wodurch Ihnen das Erstellen eines Serviceauftrages/Angebotes direkt aus dem Ticket ermöglicht wird. 
Auch eine Abrechnung der Tickets ist möglich, hierbei können Sie zwischen der Einzelabrechnung jedes Tickets und einer Sammelabrechnung unterscheiden. Selbstverständlich werden nur Tickets abgerechnet, die Sie auch zur Abrechnung freigegeben haben.
 
Ihr Nutzen durch den Einsatz von NAVonline HelpDesk:
Steigern Sie die Bindung Ihrer Kunden durch ein 24 Stunden verfügbares, leistungsfähiges Online Kundenportal mit vielfältigen Self-Service-Funktionen.

Verbessern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden durch gesteigerte Reaktionszeiten und zentrale Kommunikationsmöglichkeiten und das Nachhalten von Lösungsvorschlägen.
 

Strukturierung des Supports mit dem Servicemoduls in Dynamics 365 Business Central:

Das Servicemodul von Dynamics 365 Business Central ist sehr mächtig. Es fehlt leider an die Bündelung und Kategorisierung der Supportanfragen und Supportfälle. Genau an dieser Stelle kommt der NAVonline Helpdesk ins Spiel. In diesem eröffnen die Kunden über die verschiedenen Kanäle wie das Onlineportal (hier gibt es zusätzlich ein digitales Wissensmanagement, um Anfragen zu minimieren), Mail und Telefon Tickets, welche alle Anfragen darstellen. Hierbei können die Kunden die Tickets direkt aus dem Onlinegerätecenter den richtigen Serviceartikel auswählen und mit der richtigen Seriennummer ein Ticket eröffnen. Ihr Support entscheidet dann, ob aus der Anfrage ein Serviceauftrag, Verkaufsauftrag oder eine Reklamation wird. Jedoch können Sie jederzeit auf alle Serviceanfragen an einer Stelle zugreifen und die komplette Kommunikation nachlesen und vorhalten.

Unterstützung des Supports beim Reklamationsmanagment und bei Supportanfragen

In Ihrem Support gehen über die verschiedenste Wege (Mail, Telefon, Kontaktformular) Reklamationen und Schadensmeldungen ein? Mit dem NAVonline Helpdesk können Sie Ihren Kunden eine Möglichkeit bieten die Reklamationen strukturiert einzugeben und Ihr Support kann direkt aus Dynamics 365 Business Central / Dynamics NAV die Reklamationen bearbeiten. Bearbeiten bedeutet in diesem Falle: Mit dem Kunden über den Helpdesk kommunizieren, um zu prüfen, ob tatsächlich eine Reklamation vorliegt. Wenn dies der Fall ist kann aus dem Ticket direkt eine Reklamation erzeugt werden und somit der Reklamtionsprozess stark vereinfacht werden.

 

Highlights:

  • Online-Ticketportal für Kunden, Partner und Mitarbeiter
  • vollintegriert in das Servicemodul und das Verkaufsmodul von Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central
  • Abbildung von SLAs und Qualitätsrichtlinien per Eskalationsszenarien
  • automatische Benachrichtigung per E-Mail, SMS oder Dynamics® NAV Benachrichtigung
  • zentrale Bereitstellung von Dokumenten und Dateien am Ticket
  • Ticket-Volltextsuche in Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central
  • kundenabhängige Abbildung von Ticketstrukturen
  • auch geeignet für Dynamics® 365 Business Central
  • mehrsprachiges Ticketing System

Funktionen und Erweiterungen

 
Online Ticketcenter
 
NAV Ticketmanagement
 
NAV Service- und Verkaufsintegration
 
Ticketboard
 
Geräteverwaltung
 
Online Belegarchiv
 
Online Downloadcenter
 
Gastzugang
 
Knowhow-Manager
 
Content Center
 
Helpdesk-Api
 
FOB-Management
 
Ticketaufgaben

Erklärvideo

 

Prozessoptimierung & Vorteile

 
Für den Geschäftsleiter
 
Für den Serviceleiter und Supportleiter
 
Für den Customer Care Mitarbeiter
 
Für den Kunden

Referenzstories

Kontakt

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