Produktdetails HelpDesk für Dynamics NAV
In Zeiten steigender Kundenanforderungen, hoher Reaktionsgeschwindigkeiten und vielfältiger Kommunikationsmöglichkeiten ist der strukturierte Kundensupport ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden.
NAVonline HelpDesk bietet Ihnen auf Basis von
Microsoft Dynamics® NAV (ehe. MBS Navision) ein vollwertiges Ticketsystem, dass es Ihnen ermöglicht, eingehende Serviceanfragen und deren Bearbeitung direkt in Microsoft Dynamics® NAV (ehe. MBS Navision) zu organisieren. Unsere Lösung kann selbstverständlich auch für
Dynamics 365 Business Central verwendet werden.
NAVonline HelpDesk ermöglicht es, Tickets über verschiedene Kanäle zu empfangen und in den Supportprozess einzuspeisen, etwa Tickets aus dem Supportportal, über E-Mail eingegangene Anfragen, Tickets aus einem Telefonanruf und durch den Außendienst mobil erfasste Kundenanforderungen. Das Ticketportal ermöglicht zudem die weitreichende Einbindung von Endkunden und Partnern in den Supportprozess.
Eingehende Tickets können sofort kategorisiert und priorisiert werden, um die optimale Bearbeitung der Kundenanfragen zu ermöglichen. Durch die Eskalationsszenarien können dabei auch Service-Level-Agreements (SLA) oder interne Qualitätsrichtlinien abgebildet und überwacht werden.
NAVonline HelpDesk dient als zentrale Kommunikationsplattform für alle Tickets. Dies ermöglicht es, Supportaktivitäten durchgängig zu dokumentieren und Kundenbeschwerden nahtlos nachzuvollziehen.
Die bereitgestellten Rollencenter, Stapel und Diagramme helfen einen schnellen Überblick im Kundenservice zu gewinnen und Optimierungsbedarfe frühzeitig zu erkennen. Durch die tiefe Integration in Microsoft Dynamics® NAV (ehe. MBS Navision) können vielfältige Kundeninformationen kombiniert werden, um den Kunden ganzheitlich zu betrachten.
Auch nachgelagerte Prozesse können direkt aus einem
Supportticket in Microsoft Dynamics® NAV (ehe. MBS Navision) angestoßen werden.
Da unsere Lösung vollständig mit dem
Verkaufsmodul verknüpft ist, können Sie direkt aus dem Ticket ein Angebot, einen
Verkaufsauftrag erstellen.
Zusätzlich ist únsere Lösung vollständig in das
Servicemodul von Microsoft Dynamics NAV integriert, wodurch Ihnen das Erstellen eines Serviceauftrages/Angebotes direkt aus dem Ticket ermöglicht wird.
Auch eine Abrechung der Tickets ist möglich, hierbei können Sie zwischen der Einzelabrechung jedes Tickets und einer Sammelabrechnung unterscheiden. Selbstverständlich werden nur Tickets abgerechnet, die Sie auch zur Abrechung freigegeben haben.
Ihr Nutzen durch den Einsatz von NAVonline HelpDesk:
Steigern Sie die Bindung Ihrer Kunden durch ein 24 Stunden verfügbares, leistungsfähiges Online Kundenportal mit vielfältigen Self-Service-Funktionen.
Verbessern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden durch gesteigerte Reaktionszeiten und zentrale Kommunikationsmöglichkeiten.
Es gibt verschiedene Anwendungsfälle für das
Ticketsystem NAVonline HelpDesk:
- Strukturierung des Supports mit Serviceartikeln und Serviceaufträgen. Diese Art des Supports wird oft bei Fertigungsunternehmen oder Montageunternehmen eingesetzt, um dem Kunden einen optimalen Service zur Verfügung zu stellen. Die Kunden können das ticket hier sofort mit der Seriennummer erstellen, wodurch die Zuordnung für den Service erheblich vereinfacht wird. Zusätzlich kann gut überwacht werden, welche Produkte anfälliger für Fehler sind und welcher Kunde die meisten Supportfälle verursacht.
- Strukturierung des Supports in der Dienstleistungsbranche. Die Kommunikation mit Kunden wird transparent und geordnet archiviert. Der Service wird konsequenter abgerechnet und die Vergütung des Supports damit erhöht. Auch der Kunde fühlt sich dank des immer abrufbaren Ticketstatus kompetent betreut, wodurch eine WIN-WIN Situation entsteht.
- Strukturierung Ihres eigenen Unternehmens. Selbstverständlich kann das Ticketsystem auch für die interne Strukturierung genutzt werden. Es können Rückrufbitten, Fehlerbehebungen, Aufgabenverteilungen und vieles mehr über das Ticketsystem gesteuert werden.
Finden Sie in einem Gespräch mit uns heraus, ob wir auch Ihnen weiterhelfen können.