Lösungen & Module

Projektleitung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/186_147_projektleitung.webp
Erfolgreiche Projekte dank Expertenwissen in der Leitung von ERP-Projekten.

Hotline-Betreuung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/171_147_consulting_hotline.webp
Gut beraten und betreut rund um das Thema Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Key-Account-Vertrag für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/190_147_consutling_key-account.webp
Die besondere Betreuung für unsere Kunden.

Schulungen

collection/191_147_termine-und-schulungen.webp
Gut geschult für einen professionellen Umgang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Best-Practice Workshop

collection/209_147_consutling_best-practise-workshop.webp
Der Problemlösungsworkshop für alle Prozesse in Ihrem Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Kundenzugang
Zur Übersicht

Business Central ERP-Einführung bei Gronard GmbH

collection/533_5_u_bwa_flachdach_.webp
Die Gronard GmbH entschied sich dazu, ein modernes ERP-System einzuführen, um die Unternehmensabläufe zu optimieren.
Branche: Stahlbau
Tätigkeit: Konzeption und Bau von Fahrradparksystemen im Stadtraum
Standort: München
Webseite: www.gronard.de


Projekthighlights: 
-    Einführung Business Central für Vertrieb, Logistik und Produktion 
-    Neukonzeption des Produktmanagements auf Konfiguratorbasis
-    Implementierung eines BDE-Systems
-    Digitale Kernprozesse von der Online-Anfrage bis in die Produktion und Montage  


Die Gronard GmbH zeichnet sich als ein führendes mittelständisches Unternehmen für Fahrradparksysteme im Stadtraum aus, das sich für mehr Nachhaltigkeit einsetzt und stetig an Lösungen für die Zukunft arbeitet. 

Angesichts des stetigen Wachstums und der zunehmenden Komplexität der betrieblichen Abläufe entschied sich Gronard zur Einführung eines modernen ERP-Systems, um die Unternehmensabläufe zu optimieren. 

Im Fokus der Einführung standen dabei vor allem die Bereiche Produktmanagement, Vertrieb und Verkauf, Fertigung sowie Beschaffung in einem zentralen System. 

„Nach den ersten gemeinsamen Workshops mit innovative software wurde klar, dass zusammen mit der ERP-Einführung zahlreiche Unternehmensprozesse neu gedacht werden müssen, um unser Ziel eines digitalen Prozesses von der ersten Kundenanfrage über eine integrierte Fertigung bis hin zur Montage beim Kunden vor Ort zu erreichen.“
Felix Gronard  

Im Zuge der ERP-Einführung wurde das Produktmanagement neu konzipiert. Durch die Implementierung eines Konfigurator können jetzt kundenindividuelle Produkte auf Basis eines definierten Regelwerks generiert werden. Der Konfigurator ermittelt dabei alle wichtigen Informationen für das Kundenangebot und berechnet den Verkaufspreis auf Basis der gewählten Konfiguration. 

Durch die Integration eines B2B Webshops haben die Geschäftskunden von Gronard jetzt auch die Möglichkeit Ihre Produkte online selbst zu konfigurieren und Preise sowie Verfügbarkeiten in Echtzeit abzurufen.  

Ebenso werden durch den Konfigurator die richtige Stückliste und der zugehörige Arbeitsplan für die Produktion bereitgestellt. Ein manuelles Eingreifen und anpassen der Fertigungsdaten ist jetzt nicht mehr nötig. Auf Basis dieser Stammdaten unterstützt Business Central nun auch bei der Produktions- und Bedarfsplanung.

„Die Auftrags- und Materialplanung hat uns vor der Einführung von Business Central sehr viel Zeit und Energie gekostet. Mit den Möglichkeiten von Business Central konnten wir unsere manuelle Excelplanung weitestgehend abschaffen und sind in der Planung jetzt schneller und genauer als zuvor“.
Felix Gronard  

Durch die Implementierung einer Betriebsdatenerfassung (BDE) fließen die Rückmeldungen aus der Produktion ins Business Central zurück und verbessern somit Planungsbasis und ermöglichen detaillierte Informationen über den Produktionsfortschritt und die Lieferfähigkeit.
Die Einführung von Business Central ermöglicht es Gronard alle Abläufe von der Kundenanfrage bis zur Produktion und Montage zentral und transparent in einem System abzubilden. 

„Als wir uns zur Einführung des ERP-Systems entschieden haben, haben wir erkannt, dass das Projekt mit vielen Veränderungen verbunden sein würde. Dank unseres professionellen Projektteams wurden wir erfolgreich durch diesen Prozess geführt. Sie haben uns bei der Auswahl von nötigen Komponenten und Modulen unterstützt und gemeinsam haben wir alle Herausforderungen gemeistert.“
Felix Gronard  
 
27.04.2023 - Kundenstimme
Lesezeit 3min

Auch interessant

Events

Schnuppertag für Ausbildungsinteressierte

collection/599_5_schnuppertag-.webp
Die Teilnehmer erfuhren an diesem Nachmittag nicht nur alles über die Karrieremöglichkeiten im Digitalzentrum, sondern auch über Digitalisierung.
16.06.2023

Wichtige Ankündigungen von Microsoft

collection/537_5_adobestock_.webp
Verfügbarkeit und Preisgestaltung einzelner On-Premises Produkte wird von Microsoft geändert!
23.05.2023 - Info
Events

Unser digitaler Messeauftritt auf der Kulmbacher Karrieremesse

collection/545_5_messe-teaserbild-zu.webp
Auch in diesem Jahr waren wir als Aussteller auf der Kulmbacher Karrieremesse vertreten, mit einem durch und durch digitalisierten Messekonzept.
06.05.2023
Logo Digitalzentrum Kressenstein
ic innovative software Logo
Copyright © ic innovative software GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen