Lösungen & Module

Projektleitung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/186_147_projektleitung.webp
Erfolgreiche Projekte dank Expertenwissen in der Leitung von ERP-Projekten.

Hotline-Betreuung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/171_147_consulting_hotline.webp
Gut beraten und betreut rund um das Thema Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Key-Account-Vertrag für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/190_147_consutling_key-account.webp
Die besondere Betreuung für unsere Kunden.

Schulungen

collection/191_147_termine-und-schulungen.webp
Gut geschult für einen professionellen Umgang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Best-Practice Workshop

collection/209_147_consutling_best-practise-workshop.webp
Der Problemlösungsworkshop für alle Prozesse in Ihrem Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Kundenzugang

Consulting 4IT Vertragsmanager

Voll integrierter Vertragsmanager
Das Unternehmen generiert eine große Anzahl an wiederkehrenden Erlösen aus Software-Maintenance-Verträgen, Hotline-, SaaS- und Subsciption-Gebühren. Die Buchhaltung und das Vertragsmanagement wuchsen im Laufe der Zeit organisch und wenig kontrolliert, mit einem hohen manuellen Aufwand. Um diesen Aufwand zu minimieren und optimieren, wandte sich die Consulting4IT GmbH an ic innovative software.
  • Volle Integration in die Finanzbuchhaltung inkl. erweitertem Dimensionsmanagement und Abgrenzungsfunktionalität
  • Automatische Vertragsanlage aus Verkaufsaufträgen und Angeboten
  • Automatische Anlage der Hersteller Einkaufsrechnungen für Wartung und SaaS-Gebühren
  • Komfortfunktion zur Zusammenfassung mehrerer Kundenverträge
  • Integration in das bestehende Power-BI-Controlling
collection/471_58_vertragsverwaltung.webp
Microsoft Dynamics 365 Business Central war dabei bereits im Unternehmen implementiert. In einem Workshop wurde das Projektvolumen definiert und die Module festgelegt, die notwendig waren, um die Anforderungen und Wünsche des Kunden zu erfüllen.
 
ic innovative software erweiterte das System um das Modul Vertragsmanagement inklusive Dimensionsmanagement. Wichtige Kennzahlen über die Entwicklung des Vertragsbestands sowie zukünftige Abrechnungen werden über die Integration des Moduls in das bestehende Power-BI-Controllig zur Verfügung gestellt. Zudem wurde die Dynamics 365 BC Abgrenzungsfunktion für die Finanzbuchhaltung angebunden.
 
Damit die Mitarbeiter der Consulting4IT die Kundenverträge noch einfacher verwalten können, wurden Comfort-Funktionen geschaffen. So können nun automatisch aus Angeboten Verträge und aus bestehenden Verkaufsaufträgen Folgeverträge generiert, sowie mehrere Verträge eines Kunden zusammengeführt werden. Über das Modul DragBox schließlich wird der Schriftverkehr direkt am Dokument verwaltet.
„Die Mehrwerte aus der Tooleinführung sind nicht nur dass wir unsere Arbeitsprozesse durch den Einsatz des Vertragsmanagement deutlich effizienter gestaltet haben sondern insbesondere auch, dass wir mit der neuen Lösung nun viel detailliertere Daten für Planungen und Entscheidungen der Geschäftsleitung und Vertrieb zur Verfügung stellen können."

- J. Conzelmann, Controlling
Consulting4IT GmbH,
Waldbronn
Informationstechnologie-Beratung

Consulting4IT GmbH

collection/273_61_c.webp
Die Consulting4IT GmbH ist ein spezialisiertes IT-Systemhaus: Fokussiert auf nur wenige Softwareprodukte (Matrix42, Nexthink und Varonis), sieht sich das Unternehmen aus dem Schwarzwald als Systemintegrator mit Prozesserfahrung. Was Consulting4IT anders macht als andere? Sie begleiten die Kunden von der Prozessberatung über die Systemintegration, haben ein großes Support-Team, eine eigene Academy zur Aus- und Weiterbildung der Kunden und entwickeln Produkterweiterungen zu den Herstellerlösungen.

Über das Projekt

Weitere erfolgreiche Projekte mit  

Logo Digitalzentrum Kressenstein
ic innovative software Logo
Copyright © ic innovative software GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen