eka - Optimierte Bestellprozesse mit ANVEO EDI Connector
Optimierte Bestellprozesse mit ANVEO EDI Connector
- In vier Wochen vom Ersttermin bis zum Go-Live
- Erstellung eines Standardformats zur elektronischen Anbindung von Kundenbestellungen
- Integration des hauseigenen Planungs- und Kalkulationstools
- Automatischer Workflow für Import, Prüfung und Freigabe von Bestellungen
- Nach der Erstimplementierung können die Kundenschnittstellen durch eka selbst weiterentwickelt werden
In einem Workshop wurden die Anforderungen des Kunden geklärt, woraufhin eine Lösung erarbeitet und in zwei Folgeterminen konkretisiert und umgesetzt wurde. Die Entscheidung fiel auf das Modul ANVEO EDI Connector. Von der Beauftragung bis zur Implementierung vergingen dabei lediglich vier Wochen.
Der Prozess der Implementierung verlief über ein Pilotprojekt, bei dem für einen Großkunden eine Datenstruktur für den Austausch von Bestellungen definiert und dieses XML-Format zur Auftragsanlage umgesetzt wurde. Auf dieser Basis wurden sukzessive weitere Kunden an das neue System angebunden. Die Weiterentwicklung der Kundenschnittstellen übernimmt dabei eka selbst.
Gleichzeitig wurde für das hauseigene Planungs- und Kalkulationsprogramm ebenfalls eine Importfunktion geschaffen, um daraus automatisch Aufträge zu erzeugen. Neue Bestellungen werden dank dem Modul automatisch geprüft. Damit werden Fehler bei der Bestellübermittlung, aber auch bei der Konfiguration von Produkten durch den Kunden erkannt und ebenfalls automatisch verarbeitet.
„Innerhalb von vier Wochen hat uns ic innovative software bei unseren Bestellprozessen auf eine viel höhere Stufe gebracht. Dank der Erweiterung sparen wir nicht nur Zeit, sondern steigern auch die Kundenzufriedenheit, da Probleme bei Bestellungen schon im Vorfeld erkannt und gleich gelöst werden können.“
Der Prozess der Implementierung verlief über ein Pilotprojekt, bei dem für einen Großkunden eine Datenstruktur für den Austausch von Bestellungen definiert und dieses XML-Format zur Auftragsanlage umgesetzt wurde. Auf dieser Basis wurden sukzessive weitere Kunden an das neue System angebunden. Die Weiterentwicklung der Kundenschnittstellen übernimmt dabei eka selbst.
Gleichzeitig wurde für das hauseigene Planungs- und Kalkulationsprogramm ebenfalls eine Importfunktion geschaffen, um daraus automatisch Aufträge zu erzeugen. Neue Bestellungen werden dank dem Modul automatisch geprüft. Damit werden Fehler bei der Bestellübermittlung, aber auch bei der Konfiguration von Produkten durch den Kunden erkannt und ebenfalls automatisch verarbeitet.
„Innerhalb von vier Wochen hat uns ic innovative software bei unseren Bestellprozessen auf eine viel höhere Stufe gebracht. Dank der Erweiterung sparen wir nicht nur Zeit, sondern steigern auch die Kundenzufriedenheit, da Probleme bei Bestellungen schon im Vorfeld erkannt und gleich gelöst werden können.“
eka-edelstahlkamine GmbH


eka - Optimierte Bestellprozesse mit ANVEO EDI Connector
Optimierte Bestellprozesse mit ANVEO EDI Connector
- In vier Wochen vom Ersttermin bis zum Go-Live
- Erstellung eines Standardformats zur elektronischen Anbindung von Kundenbestellungen
- Integration des hauseigenen Planungs- und Kalkulationstools
- Automatischer Workflow für Import, Prüfung und Freigabe von Bestellungen
- Nach der Erstimplementierung können die Kundenschnittstellen durch eka selbst weiterentwickelt werden