Lösungen & Module

ERP - Microsoft Business Central

29_68_business_central.webp
Microsoft Dynamics 365 Business Central ist die führende ERP-Lösung zur Abbildung aller Geschäftsprozesse.
29_62_highlight_tablet.webp

HelpDesk / Ticketsystem für Microsoft 365 Business Central

30_68_loesungen_helpdesk.webp
Ihr vollwertiges Ticketsystem auf Basis von Dynamics 365 Business Central Microsoft Dynamics® NAV.
30_62_screenshot_--_.webp

Vertragsabrechnung (debitorisch)

31_68_vertragsmanagement.webp
Das Modul "Vertragsmanagement" für Microsoft Dynamics 365 Business Central ermöglicht es Ihnen, Vertragslaufzeiten sowie Kündigungs- und Ablauffristen für debitorische Verträge immer im Blick zu halten, diese buchungsbereit vor zu erfassen und Verträge regelmäßig automatisch zu fakturieren.
31_62_deb_rollencenter.webp

Scannerlösung MoveInvent

33_68_loesungen_scannerloesung.webp
Vollintegrierte BDE-Scannerlösung für Microsoft Dynamics 365 Business Central.
33_62_scannerloesung_move_invent.webp

Vertragsverwaltung (kreditorisch)

3703_31_68_vertragsmanagement.webp
Behalten Sie durch die kreditorische Vertragsverwaltung dauerhaft den Überblick über alle laufenden Verträge und Gebühren mit Ihren Lieferanten. Optimieren Sie nicht Ihre Prozesse beim Einbuchen, sondern verschaffen Sie sich auch einen Überblick aus strategischer Sicht über die Entwicklung der laufenden Kosten. Zudem erinnert die Lösung an alle Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten. Auch die Ablage der Dokumente stellt kein Problem dar.
511_62_screenshot_--_.webp

Branchenlösung Vending

32_68_vending.webp
Ihr branchenspezialisiertes ERP-System auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central.
32_62___highlight_tablet.webp

VK-Online - optimierter Vertrieb mit Business Central

34_68_vertragsmanagement.webp
Optimieren Sie Ihren Vertriebs- und CRM Prozess mit und in Dynamics Business Central! Durch unsere Erweiterung VK-Online integrieren Sie Ihre Anfragen direkt in Ihr ERP System.
34_62_wde.webp

Kundenportal

35_68_kundenportal_header.webp
Digitalisieren Sie Ihre Beziehung zu Ihren Kunden, Partnern, Händlern und auch Mitarbeitern durch eine Webplattform mit NAVonline Connect integriert in Ihr Microsoft Dynamics 365 Business Central.
35_62__helpdesk_neu_portal_.webp

Comfortbelege für Microsoft Dynamics 365 Business Central

221_68_comfort-belege.webp
Unser Modul Comfort-Belege - die Beleganpassung, bietet Ihnen ein optimiertes Standardlayout für die wichtigsten Belege in Ihrem Unternehmen für Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Ratenzahlung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

222_68_ratenzahlung.webp
Steigern Sie Ihre Effizienz und Kundenzufriedenheit mit dem Modul Ratenzahlung, das Ratenzahlung direkt in Microsoft Dynamics 365 Business Central abbildet.
222_62_ratenzahlungsplan_manuell.webp

DragBox - Dokumentenablage für Microsoft Dynamics 365 Business Central

36_68_dragbox.webp
Verringern Sie Ihr Verwaltungsaufwand und steigern Sie Ihre Effizienz mit der Dragbox - dem Dateiablagesystem für Microsoft Dynamics 365 Business Central.
36_62__business_central.webp

Projektleitung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

186_147_projektleitung.webp
Erfolgreiche Projekte dank Expertenwissen in der Leitung von ERP-Projekten.

Hotline-Betreuung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

171_147_consulting_hotline.webp
Gut beraten und betreut rund um das Thema Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Key-Account-Vertrag für Microsoft Dynamics 365 Business Central

190_147_consutling_key-account.webp
Die besondere Betreuung für unsere Kunden.

Schulungen

191_147_termine-und-schulungen.webp
Gut geschult für einen professionellen Umgang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Best-Practice Workshop

209_147_consutling_best-practise-workshop.webp
Der Problemlösungsworkshop für alle Prozesse in Ihrem Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Kundenzugang

eka - Optimierte Bestellprozesse mit ANVEO EDI Connector

Optimierte Bestellprozesse mit ANVEO EDI Connector
Das oberfränkische Unternehmen wächst seit seiner Gründung im Jahr 1985 kontinuierlich. Bereits vor 2020 war der Arbeitsaufwand für den Innendienst bei der Erfassung, Prüfung und Weiterverarbeitung von Bestellungen enorm, da das Unternehmen hier noch nicht vollständig digitalisiert war. Die Homeoffice-Situation während der Pandemie verschärfte die Umstände noch weiter. Deshalb trat eka an ic innovative software mit der Anforderung heran, das bestehende Microsoft Dynamics NAV System so zu erweitern, dass die Bestellprozesse digitalisiert und automatisiert werden.
  • In vier Wochen vom Ersttermin bis zum Go-Live
  • Erstellung eines Standardformats zur elektronischen Anbindung von Kundenbestellungen
  • Integration des hauseigenen Planungs- und Kalkulationstools
  • Automatischer Workflow für Import, Prüfung und Freigabe von Bestellungen
  • Nach der Erstimplementierung können die Kundenschnittstellen durch eka selbst weiterentwickelt werden
497_58_adobestock_.webp
In einem Workshop wurden die Anforderungen des Kunden geklärt, woraufhin eine Lösung erarbeitet und in zwei Folgeterminen konkretisiert und umgesetzt wurde. Die Entscheidung fiel auf das Modul ANVEO EDI Connector. Von der Beauftragung bis zur Implementierung vergingen dabei lediglich vier Wochen.

Der Prozess der Implementierung verlief über ein Pilotprojekt, bei dem für einen Großkunden eine Datenstruktur für den Austausch von Bestellungen definiert und dieses XML-Format zur Auftragsanlage umgesetzt wurde. Auf dieser Basis wurden sukzessive weitere Kunden an das neue System angebunden. Die Weiterentwicklung der Kundenschnittstellen übernimmt dabei eka selbst.

Gleichzeitig wurde für das hauseigene Planungs- und Kalkulationsprogramm ebenfalls eine Importfunktion geschaffen, um daraus automatisch Aufträge zu erzeugen. Neue Bestellungen werden dank dem Modul automatisch geprüft. Damit werden Fehler bei der Bestellübermittlung, aber auch bei der Konfiguration von Produkten durch den Kunden erkannt und ebenfalls automatisch verarbeitet.
„Innerhalb von vier Wochen hat uns ic innovative software bei unseren Bestellprozessen auf eine viel höhere Stufe gebracht. Dank der Erweiterung sparen wir nicht nur Zeit, sondern steigern auch die Kundenzufriedenheit, da Probleme bei Bestellungen schon im Vorfeld erkannt und gleich gelöst werden können.“

eka-edelstahlkamine GmbH

310_61_adobestock_.webp
Die eka-edelstahlkamine gmbh ist einer der größten Hersteller von Edelstahl-Abgasanlagen für Kamine und Schornsteine in Europa. In modernsten Fertigungsstätten werden einwandige und doppelwandige, individuelle Lösungen produziert und europaweit vertrieben.

Über das Projekt

Weitere erfolgreiche Projekte mit  

Logo Digitalzentrum Kressenstein
ic innovative software Logo
Copyright © ic innovative software GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen