Lösungen & Module

Projektleitung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/186_147_projektleitung.webp
Erfolgreiche Projekte dank Expertenwissen in der Leitung von ERP-Projekten.

Hotline-Betreuung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/171_147_consulting_hotline.webp
Gut beraten und betreut rund um das Thema Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Key-Account-Vertrag für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/190_147_consutling_key-account.webp
Die besondere Betreuung für unsere Kunden.

Schulungen

collection/191_147_termine-und-schulungen.webp
Gut geschult für einen professionellen Umgang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Best-Practice Workshop

collection/209_147_consutling_best-practise-workshop.webp
Der Problemlösungsworkshop für alle Prozesse in Ihrem Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Wechsel Ihres Business Central Partners

collection/AdobeStock_205914027.jpeg
Sie sind auf der Suche nach einem neuen Business Central Partner, um sich optimal für eine erfolgreiche Zukunft auszurichten? Unser Anspruch ist es, unsere Kunden innovativ, strategisch und operativ optimal zu begleiten.

Business Central Update

Stockbilder/AdobeStock_330251367.jpg
Sie möchten mit Ihrer Dynamics NAV oder Navision Version auf die
aktuellste Version von Business Central upgraden?
Kundenzugang

Kaffee-Service ERP-Einführung

Erfolgreiche ERP-Einführung bei Kaffee-Service
Zur vollumfänglichen Abbildung aller Geschäftsprozesse beauftragte das Unternehmen Kaffee-Service für gewerbliche Abnehmer GmbH aus dem baden-württembergischen Jettingen ic innovative software mit der Einführung eines neuen ERP-Systems. In Kombination mit der Branchenlösung Vending und diversen weiteren Addons wurde Microsoft Dynamics® 365 Business Central für insgesamt drei Mandanten eingeführt und dabei Daten aus verschiedenen Altsystemen zusammengeführt.
  • Die Einführung der Software erfolgte ausschließlich per Remote, alle Schulungen wurden digital durchgeführt
  • Im Zuge des Echtstarts wurden zwei Unternehmen in Microsoft Dynamics® 365 BC verschmolzen
  • Daten aus getrennten Systemen für Warenwirtschaft und Fibu wurden im Zuge der Datenübernahme zu einer integrierten Lösung zusammengeführt
collection/473_58_erp_support.webp
Die eingesetzte ERP-Software deckt dabei alle Prozesse des Unternehmens perfekt ab: Lieferantenmanagment und Beschaffung, Lagerwirtschaft inkl. Anbindung verschiedener Frachtführer, Verkauf und Vertrieb, Vertragsmanagement mit automatischer Abrechnung, Maschinen- und Automatenverwaltung, Technik und Kundenservice sowie Finanzbuchhaltung mit Zahlungsverkehr.

Das Besondere: Nach dem dreitägigen Workshop zur Konzeption fand die anschließende Projektphase (inklusive Schulung, gemeinsame Testphase, Datenübernahme und Begleitung des Echtstarts) ausschließlich digital per Telefon- und Videokonferenzen statt. Als Tools für die Zusammenarbeit kamen dabei hauptsächlich Microsoft Teams und Microsoft Planner, aber auch Teamviewer zum Einsatz.

Ein solch umfangreiches Projekt mit einem Neukunden binnen weniger Monate komplett einzuführen – und das ganz ohne die sonst so wertvollen persönlichen Vor-Ort-Termine – war eine strategische Herausforderung. Diese hat das Projektteam von ic innovative software jedoch professionell gemeistert und betreut den glücklichen Kunden und das System mit seinen Modulen seither langfristig.
"Wir hatten anfangs bedenken, ob die Einführung eines ERP-Systems ohne Präsenzschulungen und Echtstartbegleitung vor Ort wirklich gelingen kann. Unser Projektteam, die Projektorganisation mitsamt der eingesetzten Tools sowie die kurzen Reaktionszeiten per Remote führten jedoch dazu, dass unsere ERP-Einführung ein voller Erfolg wurde. Wir sind sehr zufrieden!"

Ronny Jöchle, Projektleiter Kaffee-Service
Kaffee-Service für gewerbliche Abnehmer GmbH,
Jettingen
www.kaffeeservice.de
Vending, Kaffee, Handel

Kaffee-Service für gewerbliche Abnehmer GmbH

collection/276_61_home_slide_espresso_.webp
Das Unternehmen bietet seit über 30 Jahren professionellen First Class Service für gewerbliche Abnehmer von Kaffee-Spezialitäten - individuell auf die Kunden, ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt. Von der Bereitstellung und regelmäßigen Wartung von Kaffeemaschinen bis hin zur Lieferung der eigenen Lieblingssorten kümmert sich Kaffee-Service so um komfortabelste Gesamtlösungen. Das ausgesuchte Premium-Sortiment umfasst dabei nur hochwertige Marken und bietet als Lavazza Service-Point italienische Kaffee-Kultur vom Feinsten.

Über das Projekt

Weitere erfolgreiche Projekte mit  

Logo Digitalzentrum Kressenstein
ic innovative software Logo
Copyright © ic innovative software GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen