Lösungen & Module

Projektleitung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/186_147_projektleitung.webp
Erfolgreiche Projekte dank Expertenwissen in der Leitung von ERP-Projekten.

Hotline-Betreuung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/171_147_consulting_hotline.webp
Gut beraten und betreut rund um das Thema Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Key-Account-Vertrag für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/190_147_consutling_key-account.webp
Die besondere Betreuung für unsere Kunden.

Schulungen

collection/191_147_termine-und-schulungen.webp
Gut geschult für einen professionellen Umgang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Best-Practice Workshop

collection/209_147_consutling_best-practise-workshop.webp
Der Problemlösungsworkshop für alle Prozesse in Ihrem Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Kundenzugang

Office Consult-Rund Abläufe mit Microsoft Dynamics® NAV

Rund Abläufe mit Microsoft Dynamics® NAV
Um alle gewünschten Funktionalitäten zusammenzutragen und im Vorfeld zu diskutieren, wurde eingangs ein fünftägiger Workshop beim Kunden vor Ort durchgeführt. Anschließend ging es in die Planung und Entwicklung der Erweiterungen, die vor allem die Finanzbuchhaltung bei ihrer Arbeit entlasten sollten. Dabei wurde das Projekt agil gestaltet: Durch regelmäßige Status Updates und Sprintplanung konnte schnell auf neue Wünsche und Herausforderungen reagiert werden, was zu einem planmäßigen Abschluss mit kaum Korrekturen geführt hat.
  • Integration von Haushaltsstellen, Spenden- und Darlehensverwaltung in die Dynamics NAV Fibu
  • Mitnahme aller NAV User im Updateprozess um die Umstellung zu erleichtern
  • Prozessoptimierung durch Workflows und rollenbasierte Profile
collection/490_58_adobestock__.webp
So wurde die Standardversion um eine Haushaltsstellenrechnung, Spendenverwaltung und eine Darlehensverwaltung sowie die Funktion "elektronischer Zahlungsverkehr" erweitert. Alle Anpassungen wurden in die bestehenden Finanzbuchhaltungssysteme integriert. Ferner wurden alle vorhandenen Prozesse einer gründlichen Analyse unterzogen und wo notwendig optimiert, um Zeit- und Kostenersparnisse zu generieren. Seit dem Update verfügt das System über 30 Mandanten-Zugänge, so dass alle Unterfirmen der Office Consult eigene separate Buchhaltungssysteme haben, was die Prozesse im Finanzwesen wesentlich erleichtert.

ic innovative software betreut Office Consult seit dem Projekt, um stets reibungslose Prozesse auf den jeweils aktuellen Versionen des Systems zu gewährleisten.

"Das Update und die Erweiterungen so wie wir sie uns vorgestellt haben, waren ein Mammutprojekt, das müssen wir zugeben. Doch das Team von ic innovative software ist systematisch und mit so viel Know-how an die Sache gegangen, dass am Ende alles genau so war, wie es uns anfangs vorgestellt hatten. Vielen Dank dafür!"
 

Office Consult Betriebswirtschaftliche Büroorganisation

collection/284_61_adobestock_.webp
Office Consult trat im Jahr 2016 an ic innovative software mit der Aufgabe heran, das bestehende System Dynamics NAV auf die neueste Version abzudaten sowie verschiedene individuelle Anpassungen vorzunehmen, die neu entwickelt und programmiert werden sollten.

Über das Projekt

Weitere erfolgreiche Projekte mit  

Logo Digitalzentrum Kressenstein
ic innovative software Logo
Copyright © ic innovative software GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen