Automatisches Stellenmanagement mit ARGE-Connector für Dynamics NAV
Unternehmen: Lehmann Personalmanagement GmbH
Branche: Personalmanagement
Tätigkeit: Personaldienstleistungen
Website: www.lmpm.de
Kunde seit: 2016
Lösung: ARGE-Portal-Anbindung & Website-Anbindung
Projektdauer: 3 Monate
Projektteam: 6 Personen (2 seitens ic innovative software, 4 seitens Lehmann Personalmanagement, davon 2 extern)
Automatisches Stellenmanagement mit ARGE-Connector für Dynamics NAV
Die Lehmann Personalmanagement GmbH aus München ist ein Personaldienstleister für den süddeutschen Raum mit weiteren Niederlassungen in Wolfratshausen und Rosenheim. Neben den klassischen Aufgaben Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung bietet Lehmann Personalmanagement auch weitere Dienstleistungen in diesem Bereich, wie HR-Koordination beim Kunden vor Ort oder die Zusammenlegung von Angeboten verschiedener Personaldienstleister.

Auf ic innovative software kam Lehmann Personalmanagement mit der Herausforderung zu, die Prozesse rund um Stellenausschreibungen zu optimieren. Bis dahin wurden Stellenausschreibungen an drei Stellen gepflegt: im NAV, auf der eigenen Website sowie auf dem Portal der Arbeitsagentur (ARGE). Der Aufwand wurde mit wachsender Zahl von Ausschreibungen so hoch, dass der Kunde bei ic innovative software eine Lösung beauftragte, die die Prozesse erheblich vereinfachen sollte. Schnell wurde klar, dass eine Anbindung des NAV an die Website sowie das Portal der Arbeitsagentur die besten Synergieeffekte bringen würde. Beide Lösungen wurden als eigene Projekte mit jeweils einem eintägigen Workshop gestartet und konnten dank durchdachter Planung innerhalb weniger Monate umgesetzt werden.

Nun ist es den Mitarbeitern bei Lehmann Personalmanagement möglich, Stellenausschreibungen zentral im NAV zu pflegen: neu anzulegen und bestehende zu bearbeiten. Alle Änderungen werden automatisch sowohl auf der Website von Lehmann Personalmanagement als auch auf dem ARGE-Portal übernommen. Außerdem wurden die Anbindungen so konzipiert, dass bei Bedarf auch weitere Stellen-Marktplätze bedient werden können. Der Kunde wird seitdem durchgehend betreut, um Weiterentwicklungen problemlos umsetzen zu können und zu gewährleisten, dass die Prozesse stets optimal laufen.

„Es ist kaum zu glauben, welch große Wirkung die Arbeit von ic innovative software auf unseren Arbeitsalltag hat. Die Entlastung, die die automatischen Anbindungen gebracht haben, ist enorm. Dank optimaler Planung sowohl in unserem Team als auch bei den Kulmbachern haben wir beide Projekte schnell und problemlos über die Bühne gebracht. Vielen Dank dafür!“

Lehmann Personalmanagement GmbH
Schwanthalerstraße 75a
80336 München
www.lmpm.de

Projekthighlights:

  • Prozessoptimierung im Backoffice (3 Vollzeitmitarbeiter konnten von dem Thema weitestgehend entlastet werden).
  • Die Veröffentlichung auf Knopfdruck bringt einen enormen Zeitgewinn ("time to market" für die Stellen)
  • Automatisierung der Stellenveröffentlich und Aktualisierung
  • Schaffung einer Plattform über die viele weitere Stellen-Marktplätze angebunden werden können
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen