Wartung-Self Service App für Endanwender
Unternehmen: Protec-24 facility service
Branche: Gebäudeservice, Technischer Service, Facility
Tätigkeit: Wartung und Instandhaltung von Toren, Türen und Brandschutzsystemen
Standort: Goslar
Website: www.protec-24.com
Lösung: Offline-Serviceapp für Kunden
Kunde seit: 2014
Projektdauer: 4 Monate
Projektteam: 6 Personen
Wartung-Self Service App für Endanwender
Protec-24 ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich technischer Gebäudeausstattung. Ob Türen, Tore, Brandschutzsysteme oder Verladetechnik: Die Unternehmensgruppe mit 30 Standorten deutschlandweit betreut ihre Kunden von der Beratung und Planung von Neuanlagen über die Installation bis zur Prüfung, Wartung und Instandhaltung von Bestandsanlagen in diesen Bereichen.

Die Kunden von Protec-24 müssen von Gesetzes wegen ihre Brandschutztüren in regelmäßigen Abständen prüfen und etwaige Mängel beheben lassen. Als besonderen Service für die Kunden hat Protec-24 bei ic innovative software eine App in Auftrag gegeben, mit der die Sichtprüfung über die Fotofunktion von Apple- und Android-Smartphones elektronisch erfolgen kann. Etwaige Störungen können dann direkt an Protec-24 gemeldet werden, so dass sich ein Techniker um die Mängelbeseitigung kümmern kann. Die App ist auch offline-fähig, so dass bei fehlemden Internet Daten abgespeichert und bei Verbindung automatisch an Protec-24 gesendet werden.

Um alle erforderlichen Funktionen der neuen App genauestens festlegen zu können, fand im Vorfeld der Entwicklung ein eintägiger Workshop mit Protec-24 statt, seit dem Livegang wird die App kontinuierlich von ic innovative software betreut.

"Bei Protec-24 ist uns der Service am Kunden wichtig. Eine App, die den Alltag einfacher macht und Vorgänge digitalisiert und beschleunigt, die früher auf dem Papierweg abgearbeitet wurden, ist eine Dienstleistung, die unseren Kunden sehr schätzen. Vielen Dank für den tollen Job ans ic-Team!"

Protec-24 facility service NORD GmbH, Goslar
www.protec-24.com

Projekthighlights:

  • Offline-App für iOS und Android Endgeräte
  • Integration des Endkunden in die Serviceprozesse
  • Verbesserung der Kundenbindung und Reduktion der Reaktionszeiten
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen