Ticketsystem für einfachere Supporterfassung
Unternehmen: IBC Solar GmbH 
Branche: Solar, Großhandel, Projektabwicklung
Tätigkeiten: Entwicklung und Vertrieb von Photovoltaikanlagen
Standort: Bad Staffelstein
Website: www.ibc-solar.de
 
Lösung: NAVonline Helpdesk
Kunde seit: 2019
Projektdauer: 2 Monate
Projektteam: 2 Personen
 
Ticketsystem für einfachere Supporterfassung
Die IBC Solar GmbH ist einer der größten und ältesten Photovoltaik-Anbieter für B2B- und B2C-Kunden. In über zehn Ländern weltweit kümmern sich die Oberfranken um Beratung und Support vor und nach dem Kauf einer Solaranlage, von der Planung und Umsetzung bis zum Ersatzteilservice und Vermittlung von Experten im Reparaturfall.

Um den Service zu verbessern und effizienter zu gestalten, kam IBC Solar auf ic innovative software mit dem Wunsch zu, ein System zu implementieren, mit dem sich einerseits das Ersatzteilmanagement besser handeln lässt, andererseits die Mitarbeiter die Kunden im Bedarfsfall noch besser unterstützen können, indem sie anlagenspezifische Ersatzteile schneller finden, da jede Solaranlage individuell auf Wunsch des Kunden gebaut wird.

Der NAVonline Helpdesk war auch für IBC Solar die perfekte Lösung. Das Ticketsystem wurde in verschiedenen Bereichen individualisiert. Neben dem Standard-Ticketsystem wurde die Möglichkeit geschaffen, dass jede Anlage eine eigene Nummerierung im System erhält, so dass die Supportmitarbeiter sofort sehen können, welche Bauteile in der jeweiligen Anlage verbaut wurden und welche Ersatzteile im Supportfall in Frage kommen. Darüber hinaus ist jedes Ticket für jede Anlage und Anlagenklasse nachzuverfolgen, was einen optimalen Überblick der bis zum Ticketeingang bereits durchgeführten Reparaturen und zugesandten Ersatzteile schafft. Ergänzend hierzu wurde der NAVonline Helpdesk über eine API an das bestehende Partnerportal angeschlossen.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden ist bei IBC Solar das A und O des Geschäftserfolgs. Dass wir nun mithilfe von ic innovative software Supportfälle noch schneller und effizienter bearbeiten können, steigert die Zufriedenheit immens.Vielen Dank für die schnelle Umsetzung und die Berücksichtigung unserer Wünsche!"

IBC SOLAR AG, Bad Staffelstein
www.ibc-solar.de

Projekthighlights:

  • Integration in bestehende Partnerportale über eine API
  • Optimiert auf die Verwaltung von Anlagen
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen