Central Commerce - der einfache Webshop für Business Central
Central Commerce funktioniert ähnlich wie ein Amazon oder eBay Webstore, jedoch mit einem Fokus auf die spezifischen Anforderungen von B2B-Bestellprozessen. Sie können Ihren eigenen Store einrichten, individuelle Zugänge für Ihre Kunden (Debitoren aus BC) erstellen und deren persönliche Preise anzeigen lassen.
Unser Ziel ist es, Ihren Bestellprozess zu optimieren, indem Kunden in ihrem eigenen B2B-Store die freigegebenen Artikel bestellen können. Dabei werden die korrekten Preise direkt aus Ihrem ERP-System abgerufen, selbst wenn individuelle Preise oder Rabatte hinterlegt sind. Die Steuerung, welche Kunden Zugriff auf den Bestellstore haben und welche Artikel verfügbar sind, erfolgt nahtlos über die Einrichtung in Ihrem ERP-System Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central.
Nachdem Ihre Kunden die gewünschten Teile/Materialien bestellt haben, werden die Aufträge direkt in Ihrem ERP-System angelegt, was Ihren Prozess erheblich vereinfacht und optimiert. Ihr Store wird dabei entsprechend Ihren Unternehmensfarben und Ihrem Logo gestaltet.
Central Commerce ist ideal für die Optimierung von Bestellprozessen wie Nachbestellung von Verbrauchsmaterialien, Bestellung von Ersatzteilen, einfache B2B-Webstores und Bestellbereiche für einzelne Großkunden. Die Einrichtung der Software ist in nur 14 Tagen möglich, da es sich um eine Standardsoftware handelt, die sicher in einer deutschen Cloud gehostet wird.
Durch die Nutzung von Central Commerce können Sie Ihren Umsatz steigern, die Kundenbindung verbessern und interne Prozesse optimieren.
- Ihr eigener Webstore ist innerhalb von 14 Tagen online
- Ablösen von Bestellmails innerhalb von 14 Tagen
- Sie arbeiten zu 100 % in Ihrem ERP System - den Rest übernimmt die Software
- Artikel, Zugänge werden zu 100% in Dynamics NAV / Business Central verwaltet
- Automatisches Anlegen und aktualisieren der Artikel direkt aus dem ERP-System
- Individueller Zugang für jeden Ihrer Kunden
- Preise stimmen für jeden Kunden mit den Preise in Business Central überein - auch alle Individualpreise
- Individuelle Artikelfreigabe je Kunde möglich
- Automatisches Anlegen der Verkaufsaufträge
- Eigene URL und eignes Design trotz Plattform
TEAMLOG GmbH Spedition und Logistik
Business Central Teamlog
- Agile Implementierung von Business Central und Central Commerce in vier Monaten
- Integration des DocuWare-DMS Systems für Freigabeprozesse und nahtlose Anbindung an das bestehende PowerBI Reporting
- Minimaler Customizingaufwand durch den Einsatz leichtgewichtiger Cloud-Lösungen und ausgewählter Standardmodule
GMK electronic design GmbH
Kundenportal GMK
- Digitalisierung der Projektanfragen: Neue Projekte können direkt als Ticket angefragt werden und zum Angebot oder Auftrag umgewandelt werden.
- Komplexe Webmasken im Kundenportal: Eine erhebliche Anzahl an Informationen werden für die richtige Anlage eines Projektes benötigt.
- Transparenz an allen Ecken: Der Kunde kann alte Belege herunterladen und auch dauerhaft den Produktions- und Lieferstatus der aktuellen Aufträge einsehen.
- Bestellcenter: Die Tastenkappensets werden nur für einzelne Kunden in einem gewissen Zeitraum im Bestellportal zur Verfügung gestellt.
- Knowledgecenter: Alle Anleitungen und Informationen werden hier gefunden.
- Schwarzes Brett: Die Händler können sich via Schwarzes Brett im Portal selbst austauschen und abstimmen.