Mareon-Connector für Microsoft 365 Business Central

Sehr geehrter Besucher,
wir, ic innovative software, sind Ihr Ansprechpartner für das ERP-System Microsoft Dynamics® NAV / 365 Business Central. Durch unsere langjährige Erfahrung und unsere große Auswahl an Zusatzmodulen und Erweiterungen für Dynamics® 365 Business Central / Dynamics® NAV können wir die Benutzung noch kundenfreundlicher und effizienter gestalten.
Auf der folgenden Seite möchten wir Ihnen alle relevanten Informationen zum Mareon-Connector kurz und informativ zu Verfügung stellen. Uns ist auch wichtig, dass wir Sie nicht nur über das Produkt, sondern auch über uns als Ihren Partner informieren.
Wenn Sei Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!
wir, ic innovative software, sind Ihr Ansprechpartner für das ERP-System Microsoft Dynamics® NAV / 365 Business Central. Durch unsere langjährige Erfahrung und unsere große Auswahl an Zusatzmodulen und Erweiterungen für Dynamics® 365 Business Central / Dynamics® NAV können wir die Benutzung noch kundenfreundlicher und effizienter gestalten.
Auf der folgenden Seite möchten wir Ihnen alle relevanten Informationen zum Mareon-Connector kurz und informativ zu Verfügung stellen. Uns ist auch wichtig, dass wir Sie nicht nur über das Produkt, sondern auch über uns als Ihren Partner informieren.
Wenn Sei Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!
Produktbeschreibung
Der Mareon Connector für Microsoft Dynamics® NAV / Microsoft Dynamics® 365 Business Central richtet sich an Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen, die mit Ihren Kunden Aufträge, Rechnungen und Begleitdokumente über das Mareon Handwerkerportal austauschen.
Durch den Mareon Connector wird der Abruf von Unternehmen und Subunternehmen, die in Dynamics® mit Debitoren verknüpft werden können, ermöglicht. Ebenso können Festpreis bzw. Einheitspreisabkommen samt Zu- und Abschlägen nach Dynamics® NAV/BC übertragen und in Artikel- oder Ressourcenstamm überführt werden. Über die Mareon Einrichtung können dabei auch verschiedene Mareon Accounts an Dynamics® angebunden werden.
Für die Mareon-Unternehmen können Mareon-Aufträge abgerufen und direkt aus Dynamics® NAV bzw. Business Central angenommen oder abgelehnt werden. Dabei besteht die Möglichkeit aus einem Mareon-Auftrag einen Dynamics® Auftrag zu erzeugen oder dem Mareon-Auftrag einen bereits bestehenden Auftrag zuzuweisen. Wird einer der aus Mareon erzeugen Aufträge fakturiert wird der Rechnungsbeleg mit dem Mareon-Auftrag verknüpft und an Mareon übertragen.
Wurden dem Dynamics® NAV/BC Auftrag weiterführende Dokumente, wie Arbeitsscheine, Zeitnachweise oder Materiallisten als Recordlink angefügt können diese auch als Dateianhang an Mareon übergeben werden. Die an Mareon übergebene Rechnung kann dabei nur übermittelt oder direkt in Mareon abgeschlossen werden. Somit kann der komplette Mareon-Belegprozess aus Dynamics® gesteuert werden. Der Zugriff auf das Mareon Webportal sowie manuelle Eingriffe und Nacharbeit sind nicht mehr nötig
Über die Aufgabenwarteschlange kann der Stammdaten- und Auftragsabruf sowie das Senden der Rechnungen und Beleganhänge automatisiert werden. Über das Mareon Cockpit sowie die optionale Mail-Benachrichtigung haben Sie den Mareon-Auftragseingang, sowie die Rechnungsübergabe immer im Blick.
Durch den Mareon Connector wird der Abruf von Unternehmen und Subunternehmen, die in Dynamics® mit Debitoren verknüpft werden können, ermöglicht. Ebenso können Festpreis bzw. Einheitspreisabkommen samt Zu- und Abschlägen nach Dynamics® NAV/BC übertragen und in Artikel- oder Ressourcenstamm überführt werden. Über die Mareon Einrichtung können dabei auch verschiedene Mareon Accounts an Dynamics® angebunden werden.
Für die Mareon-Unternehmen können Mareon-Aufträge abgerufen und direkt aus Dynamics® NAV bzw. Business Central angenommen oder abgelehnt werden. Dabei besteht die Möglichkeit aus einem Mareon-Auftrag einen Dynamics® Auftrag zu erzeugen oder dem Mareon-Auftrag einen bereits bestehenden Auftrag zuzuweisen. Wird einer der aus Mareon erzeugen Aufträge fakturiert wird der Rechnungsbeleg mit dem Mareon-Auftrag verknüpft und an Mareon übertragen.
Wurden dem Dynamics® NAV/BC Auftrag weiterführende Dokumente, wie Arbeitsscheine, Zeitnachweise oder Materiallisten als Recordlink angefügt können diese auch als Dateianhang an Mareon übergeben werden. Die an Mareon übergebene Rechnung kann dabei nur übermittelt oder direkt in Mareon abgeschlossen werden. Somit kann der komplette Mareon-Belegprozess aus Dynamics® gesteuert werden. Der Zugriff auf das Mareon Webportal sowie manuelle Eingriffe und Nacharbeit sind nicht mehr nötig
Über die Aufgabenwarteschlange kann der Stammdaten- und Auftragsabruf sowie das Senden der Rechnungen und Beleganhänge automatisiert werden. Über das Mareon Cockpit sowie die optionale Mail-Benachrichtigung haben Sie den Mareon-Auftragseingang, sowie die Rechnungsübergabe immer im Blick.
Highlights
- Anbindung eines oder mehrere Mareon Accounts direkt an NAV
- Automatisierter Abruf von Unternehmen, Preisabkommen und Aufträgen
- Übermittlung von Rechnungen und Dateianhängen
- Entfall der manuellen Doppelerfassung in zwei Systemen
- Mareon Zertifizierter Connector der alle API-Funktionen abdeckt
- Für Dynamics® NAV Classic (ab Version 4.00), Dynamics® NAV RTC, Dynamics® Business Central
Nicolas Schuller

09221 - 70357-10
schuller@ic-innovative.de
Vertrieb