Die Türen des Digitalzentrums öffneten sich für Besucher
Das Gebäude am Kressenstein 26 hat vieles zu bieten.
Nicht nur die über hundert Jahre alte Gebäudehistorie ist es wert erkundet zu werden, sondern auch die heutige Nutzung als Digitalzentrum für modernes Arbeiten an neuen, innovativen Ideen und Softwarelösungen für den Mittelstand.
Zum Tag der offenen Tür des „Digitalzentrums am Kressenstein 26“ am 23. Juli 2022 haben sich somit über 300 Bürger Kulmbachs, Kunden, Freunde und Interessierte auf die Spuren von Wolfgang Petry und Dschinghis Khan begeben.
Zum Auftakt am Vormittag gab der ehemalige Disco-Geschäftsführer, Peter Weidmann, einige Anekdoten aus der früheren Zeit zum Besten und die Geschäftsführer Michael Ihnen, Timo Heinold und Nicolas Schuller berichteten über die heutige Nutzung des Digitalzentrums.
Zu den Besuchern zählten auch der Kulmbacher Oberbürgermeister Ingo Lehmann, der Bezirkstagspräsident Henry Schramm, der Landrat Klaus Peter Söllner und viele Mitglieder des Stadtrats und Vertreter der IHK.
Nach den vergangenen, eher ruhigen Jahren der Corona-Pandemie bot dieses Event die hervorragende Gelegenheit hinter die Fassade zu blicken und die Menschen und hier ansässigen Unternehmen kennenzulernen und auch zu zeigen, welche Innovationen made in Kulmbach sind.
Sie möchten sich auf die Zeitreise begeben?
Dann erhalten Sie hier Einblick in unser Booklet zum Downloaden: „Kressenstein 26 – Früher & Heute“