Effiziente Supportprozesse dank NAVonline HelpDesk
Unternehmen: Pyramid Computer GmbH
Branche: Hardware, Industrie, Retail
Tätigkeit: Entwicklung und Produktion maßgeschneiderter IT-Systeme und Lösungen
Website: www.pyramid.de
Kunde seit: 2017
Lösung: NAVonline HelpDesk mit Vollintegration in Service und Verkauf in Microsoft Dynamics NAV
Projektdauer: 2 Monate
Projektteam: 4 Personen (2 seitens ic innovative software, 2 seitens Pyramid Computer)
Effiziente Supportprozesse dank NAVonline HelpDesk

Die Pyramid Computer GmbH entwickelt und produziert maßgeschneiderte IT-Systeme und Lösungen für die Bereiche Network, IT-Security, Industrie-PC und Imaging sowie kundenspezifische Kioske und interaktive Kundenterminals, beispielsweise für die Schnell-Gastronomie und den Einzelhandel.

Um die bestmögliche Betreuung der weltweit verteilten Kunden von Pyramid zu gewährleisten, benötigte das Unternehmen ein vollumfassendes System,mit dem Supportanfragen schnell und strukturiert abgearbeitet werden können. Mit der Unterstützung von ic innovative software wurde bei Pyramid deshalb das Ticketsystem NAVonline HelpDesk eingeführt: Im bereits bestehenden ERP-System von Microsoft, dem Dynamics NAV, wurde NAVonline HelpDesk innerhalb kurzer Zeit implementiert, getestet und live geschaltet. Das Besondere bei Pyramid: das Ticketsystem ist in die Bereiche Servie und Verkauf voll integriert. So wird jeses eingehende Ticket direkt mit dem Serviceartikel über die richtige Seriennummer verknüpft und weiterverarbeitet. Neben Supportanfragen von Kunden wird HelpDesk auch intern genutzt, um die Kommunikation in IT-Problemfällen zu erleichtern.

Das Projekt begann mit einer eingehenden Analyse der Support-Prozesse bei Pyramid und der Definition aller möglichen Geschäftsvorfälle, um den HelpDesk genauestens zu definieren und auf die individuellen Anforderungen von Pyramid zu programmieren. Im Anschluss wurde es in Dynamics NAV implementiert und unterstützt seit Ende 2018 die Pyramid-Mitarbeiter dabei, die Kunden des Unternehmens strukturiert und kompetent zu betreuen.

Pyramid Computer GmbH
Bötzinger Straße 60
79111 Freiburg
www.pyramid.de

 

 

Projekthighlights:

  • Integration in das Servicemodul von Microsoft Dynamics NAV
  • Integration in das Verkaufsmodul von Microsoft Dynamics NAV
  • Anonyme Anmeldung im Supportportal
  • Integration der Seriennummern in den NAVonline Helpdesk
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