Digitaler Außendienst und ERP gehen Hand in Hand
Unternehmen: Segafredo Zanetti Deutschland GmbH
Branche: Vending, Kaffee, Handel
Tätigkeit: Vertrieb von Premium-Kaffee für Gastronomie, Hotellerie und Catering
Standort: München
Website: www.segafredo.de
 
Unternehmen: Segafredo
Branche: Vending, Kaffee, Handel
Tätigkeit: Vertrieb von Premium-Kaffee für Gastronomie, Hotellerie und Catering
Standort: München
Website: www.segafredo.de
Digitaler Außendienst und ERP gehen Hand in Hand
Segafredo Zanetti Deutschland ist mit rund 4.500 Kunden im Bereich Hotellerie, Gastronomie & Catering sowie Handel der führende italienische Espressolieferant sowie auch Espressobar-Konzeptanbieter Nummer eins.

Seit vielen Jahren nutzt Segafredo Microsoft Dynamics NAV zur Abbildung der internen Geschäftsprozesse im Supply Chain sowie der Finanzbuchhaltung. Zusammen mit ic innovative software wurde auch das Branchenmodul Vending ins ERP-System integriert und darauf aufbauend die mobile Lösung MoveCRM implementiert.

Dadurch ist Segafredo in allen Geschäftsprozessen digital optimal aufgestellt: Während Finanzbuchhaltung und SCM standardmäßig im Microsoft Dynamics NAV abgebildet werden, können Außendienstmitarbeiter mit MoveCRM jederzeit und an jedem Ort ihre Kunden vollumfänglich betreuen. Durch das Add-on wurden Prozesse wie Maschinenerfassung oder Vertragsabrechnung digitalisiert und beschleunigt. Darüber hinaus werden im System von der ersten Kontakterstellung bis zur Betreuung von laufenden Verträgen alle Daten, Bestellungen und Abläufe erfasst und online zugänglich gemacht, um den Außendienstmitarbeitern einen perfekten Kundenservice zu ermöglichen.


„Was wir an ic innovative software schätzen, ist deren Vorstellungskraft in Bezug auf Funktionalitäten, die uns und vor allem unseren Außendienstmitarbeitern den Arbeitsalltag entscheidend erleichtern.““, Rainer Dax / kaufmännischer Leiter



Segafredo Zanetti Deutschland GmbH, München
www.segafredo.de

Projekthighlights:

  • Integration der Vertriebsplanung
  • mobile Anbindung des Außendiensts an Microsoft Dynamics® NAV
  • Prozessoptimierung bei der Maschinenerfassung und Vertragsabrechnung
  • vollständige Prozessabbildung von Konatkterstellung bis Buchhaltung in Microsoft Dynamics® NAV
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen