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Key-Account-Vertrag für
Microsoft Dynamics® NAV / 365 BC
 

Die besondere Betreuung für unsere Kunden

Sehr geehrter Besucher,

wir, ic innovative software, sind Ihr Ansprechpartner für die Betreuung Ihrer Dynamics 365 Business Central / Dynamics NAV Installation. Durch die Erfahrung unserer Key-Account Betreuer können wir Sie und Ihr Unternehmen zukunftssicher und prozessbezogen im Hinblick auf Ihr ERP-System weiterentwickeln.

Auf der folgenden Seite möchten wir Ihnen alle relevanten Informationen kurz und informativ zu Verfügung stellen. Wir haben unsere Seite für Sie übersichtlich in verschiedene Bereiche gegliedert, so dass Sie durch das darunterliegende Menüband, schnell finden, wonach Sie suchen.

Unser Ziel ist es Ihre Probleme durch unsere Fachkompetenz zu lösen. Zögern Sie also nicht uns zu kontaktieren!!
Timo Heinold
Operative Geschäftsführung
Key-Account
Persönlicher Consultant
Highlights
Kunden-Vorteile
Hotline und Key-Account
Referenzen

Key-Account für Dynamics® NAV / Dynamics 365 Busines Central

Produktbeschreibung

Die Key Account-Betreuung der ic innovative software GmbH ist ein strategischer Ansatz zur kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung Ihrer ERP-Lösung. Als Kunde müssen Sie mit Ihrer Microsoft Dynamics® NAV-Installation nicht zwingend durch die ic innovative software GmbH betreut werden, um von den Vorteilen der Key Account-Betreuung zu profitieren. 

Um einer unserer Key Account-Kunden zu werden, wird in einem gemeinsamen Workshop der Umfang des Key-Account-Vertrages festgelegt. Dieser Vertrag umfasst immer eine konstante Betreuung in Ihrem Unternehmen. Ein fest definierter Key-Account-Betreuer ist somit mindestens einmal pro Quartal, optimalerweise mindestens einmal pro Monat, bei Ihnen im Haus. Die Aufgabe des Key-Account-Betreuers besteht darin, gemeinsam mit der Geschäftsführung, Ihren Führungskräften und Abteilungsleitern aktuelle Anpassungsbedarfe zu definieren, Optimierungen zu planen, die Einführung neuer Module zu koordinieren sowie Schulungen durchzuführen und Support-Fälle bei den entsprechenden Kollegen zu platzieren.
 

Betreuung durch Ihren persönlichen Key-Account-Consultant

Durch die kontinuierliche Key-Account-Betreuung können zahlreiche Herausforderungen und Prozessoptimierungen zeitnah gelöst werden. Durch wiederkehrende Schulungen kann das Know-how Ihrer Mitarbeiter stetig verbessert werden, was wiederum positive Auswirkungen auf die Datenhaltung hat und in Konsequenz eine Verringerung der Nacharbeitsquote zur Folge hat. Nach der Beratung durch unsere Key-Account-Consultants können neue Module schnell eingeführt werden. Die Etablierung solcher integrierten Module, wie z. B. dem E-Mail-Belegversand, der Reisekostenabrechnung oder einer mobilen Lösung zur Auftragsdatenerfassung, kann kurzfristig zur Straffung Ihrer Unternehmensprozesse beitragen. Unsere Consultants beraten die Geschäftsleitung umfassend bei der Definition neuer Reports und neuer Analysemöglichkeiten. Eingehende Support-Anfragen können vom Key-Account direkt vor Ort beantwortet oder von ihm an das Customer Care-Team weitergeleitet werden. Auch kleinere Systemoptimierungen werden entweder direkt vor Ort umgesetzt oder bei größeren  Anpassungen von Ihrem persönlichen Key-Account-Consultant definiert und dann umgehend an das Team Customizing weitergegeben. Somit steht Ihnen der Key-Account-Berater als zentraler Projektleiter und Ansprechpartner dauerhaft zur Verfügung.

Gerade in größeren Dynamics® NAV-Projekten hat sich die Key-Account-Betreuung aufgrund der zentralen Projektleitung und der effektiven Koordination von allen Ansprechpartnern in Ihrem Haus und allen Abteilungen bei der ic innovative software GmbH bewährt und als äußerst sinnvoll erwiesen. 

Highlights:

  • kontinuierliche Betreuung in Ihrem Haus durch einen persönlichen Ansprechpartner
  • passgenaue Beratung zur Optimierung von Geschäftsprozessen
  • regelmäßige Statusmeetings mit Führungskräften und der Geschäftsleitung
  • Präsentation neuer technischer Möglichkeiten und Module
  • zentrale ERP-Projektleitung mit Koordination aller beteiligten Anprechpartner und aller Termine
  • strategische Einführung neuer Module und Projekte zur Prozessoptimierung
  • Koordination von Support-Anfragen
  • Definition der Anpassungen und Optimierungen im ERP-System
  • Erstellung neuer Reports und Analysen
  • Analyse von Schnittstellen und anschließende Planung der Anbindung von Drittsysteme
  • Durchführung von regelmäßigen Schulungen durch Ihren Key-Account-Consultant

Ihre Vorteile als Key-Account-Kunde

Ihr ERP-Projekt – gesteuert vom Key-Account

Die Aufgabe des Key-Account-Betreuers besteht darin, gemeinsam mit Ihren Führungskräften, Abteilungsleitern und der Geschäftsleitung die Durchführung neuer Projekte zu koordinieren. Dafür werden in einem gemeinsamen Workshop, der auch im Zuge des Key-Account-Vertrages stattfinden kann, Bedarfe analysiert und anschließend definiert, welche neuen Funktionen oder Prozesse im ERP-System eine Optimierung für Ihr Unternehmen bedeuten können. Nach der Ausarbeitung eines detaillierten Pflichtenhefts wird die Anforderung zur Kalkulation an die betreuenden Kollegen im Projekt-Team weitergegeben. 

Dort wird Ihre Anforderung schnell umgesetzt und gemeinsam mit der Projektleitung schließlich implementiert. Projektleitung und Key Account-Betreuung arbeiten so lange Hand in Hand, bis das Projekt abgenommen ist, in Ihre Datenbank integriert und Ihre Mitarbeiter entsprechend geschult wurden.
Ihre Vorteile als Key-Account-Kunde:
  • strategische Einführung neuer Module zur Prozessoptimierung im Unternehmen
  • Beratung zur konkreten Optimierung von einzelnen Geschäftsprozessen
  • Präsentation neuer technischer Möglichkeiten und Module

Der ERP-Support – koordiniert vom Key-Account

Im Lebenszyklus eines ERP-Projektes kommt es immer wieder zu Fragen, neuen Anforderungen, Fehlern und Optimierungspotential. Hierfür steht unseren Kunden, die nicht Teil der Key-Account-Betreuung sind, unser Customer Care-Team jederzeit zur Verfügung. Bei Kunden, in der Key-Account-Betreuung, koordiniert ein persönlicher Ansprechpartner die Ticketbearbeitung, überwacht diese und behält dabei das Gesamtprojekt und die Koordination aller Projektbeteiligten stets im Auge. Durch die regelmäßige Abstimmung in Ihrem Unternehmen können auch viele Fragen oder Fehlbedienungen vorab vermieden werden. So kommt es gar nicht erst zu einem Support-Fall.
Ihre Vorteile als Key Account-Kunde:
  • Management von Support-Anfragen
  • regelmäßige Meetings zur Abstimmung offener Support-Fälle
  • abteilungsübergreifende Koordination von Support-Fällen

Ihre ERP-Anpassungen – gemanaged vom Key-Account

Der Key Account nimmt neue Anfragen aus Ihrem Haus auf und lässt diese vom Customizing-Team kalkulieren. Dieses Team ist speziell für kleinere Anpassungen und das Berichtswesen zuständig. Durch diese strategische Ausrichtung ist das Team in der Lage, kurzfristig auf Ihre Anforderungen zu reagieren und diese umzusetzen. Dies hat sich besonders bei kleinen Optimierungen in Ihrem ERP-System bewährt. Auch bei Auswertungen oder dem Reporting für die Geschäftsleitung sind kurze Reaktionszeiten besonders wichtig. Ihr Key-Account-Consultant unterstützt Sie bei der Definition der genauen Anforderungen, klärt für Sie das nötige Budget ab und überwacht die Umsetzung und die Integration in Ihre Microsoft Dynamics® NAV-Datenbank.
Ihre Vorteile als Key Account-Kunde:
  • strategische Einführung neuer Module zur Prozessoptimierung im Unternehmen
  • Beratung zur konkreten Optimierung von einzelnen Geschäftsprozessen
  • Präsentation neuer technischer Möglichkeiten und Module

Schulungen und Optimierungen – geplant vom Key-Account

Ihr Key-Account-Consultant erkennt Schulungsbedarfe in Ihrem Unternehmen und schlägt Ihren Führungskräften und der Geschäftsleitung zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen vor. Ein ERP-System lebt von den täglichen Eingaben, Buchungen und Abfragen der Benutzer. Allerdings ist hierfür umfangreiches Know-how in der Bedienung und in den Abläufen notwendig. Mögliche Defizite zu erkennen, ist insbesondere im Laufe vieler Jahre und bei Mitarbeiterwechseln eine Herausforderung. Hier unterstützt Ihr Key-Account-Consultant die Geschäftsleitung und Ihre Führungskräfte. Dabei kann er auf ein reichhaltiges Schulungsangebot zurückgreifen. Sowohl standardisierte Termine unserer ic academy aber auch individuelle Schulungen durch den Key-Account oder die entsprechende Fachabteilung stehen Ihnen und Ihren Mitarbeitern zur Verfügung.
Ihre Vorteile als Key Account-Kunde:
  • Durchführung von Schulungen durch Ihren Key Account-Consultant
  • Auswahl standardisierter Schulungstermine in unserer ic academy
  • Sicherstellung eines gleichbleibenden Know-how-Levels von ERP-Anwendern

Vergleich: Betreuung Hotline und Key-Account

Ob Ihr ERP-Projekt zu einem Erfolg wird hängt von vielen Faktoren ab. Allerdings ist sicherlich einer der entschiedensten die Betreuung und Beratung durch Ihren Partner. Hier ist es wichtig, dass wir nicht nur Ihre Anforderungen umsetzen können, sondern auch, dass Ihr Partner Ihnen den richtigen und zukunftsfähigen Weg vorgibt. Deshalb ist eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Partner zwangsläufig an den Erfolg Ihres ERP-Systems und somit an den Erfolg Ihres Unternehmens gekoppelt. Dieser Aspekt ist uns bei ic innovative software bewusst und legt auch unsere Arbeitsweise fest. Wir haben zwei verschiedene Konzepte entwickelt, mit denen wir verschiedene Kundentypen perfekt und individuell betreuen können. Informieren Sie sich jetzt über unsere beiden Konzepte.

 

Betreuung Hotline

  • Zugang zu unserem IC Kundenportal
  • schnelle und zielorientierte Bearbeitung von Tickets
  • telefonische Unterstützung bei Support-Anfragen
  • Ansprechpartner bei neuen Anforderungen
  • Supportanfragen rund um die Uhr
  • persönlicher telefonischer Ansprechpartner
  • Koordination von kundenindividuellen Schulungen
  • strategische Entwicklung des ERP-Systems
  • gemeinsames Jahreskickoff und monatliche Umsetzung
  • Inhouse Koordination aller Anforderungen und Supportfällen 
  • Unterstützung und Beratung beim Unternehmenscontrolling
  • Koordination von Projekten mit Drittanbietern

Betreuung Key-Account

  • Zugang zu unserem IC Kundenportal
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Kontakt

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