Unterschriften im Verkaufsangebot für den Außendienst
Unser Signature-Modul kann Ihnen helfen Prozesse in vielen Einsatzgebieten wie Serviceaufträgen oder Lieferungen zu optimieren und die Effizienz und Transparenz der Unternehmensprozesse zu steigern. Im folgenden Abschnitt möchten wir Ihnen den Außendienst und Vertrieb als Einsatzgebiet für das Unterschreiben direkt in Microsoft Dynamics 365 Business Central vorstellen:
Ihr Unternehmen hat von einer interessanten Möglichkeit erfahren, mit einem Kunden zusammenzuarbeiten. Um den Auftrag zu finalisieren soll ein entsprechendes Angebot von dem Außendienstmitarbeiter vor Ort mit dem Kunden besprochen und zum Abschluss gebracht werden.
Ihr Außendienstler greift zu seinem Arbeitslaptop und macht sich auf den Weg zum Kunden.
Beim Kunden angekommen, wird das Angebot besprochen und für gut befunden.
Der Kunde möchte gerne mit Ihnen zusammenarbeiten und das Angebot beauftragen.
Nun öffnet Ihr Mitarbeiter das entsprechende Angebot in Business Central und lässt den Kunden über das Signature-Modul unterschreiben.
Abschließend erhält der Kunde den unterschriebenen Angebotsbeleg automatisch über den Belegversand von Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Der Kunde ist zufrieden und das unterschriebene Angebot bei Ihnen im System hinterlegt.
Ihr Mitarbeiter wandelt das Angebot entsprechend in einen Auftrag um und ist nun bereit für seinen nächsten Einsatz.
Ein nachgelagerter Verwaltungsprozess entfällt und erspart sowohl Ihrem Außendienstmitarbeiter, Kunden und der Verwaltung zusätzlich Zeit.
Ihr Mehrwert:
- Effizienzsteigerung duch die Verringerung des Verwaltungsaufwandes
- Transparenzsteigerung durch die automatische Speicherung im Angebot in Business Central
- Ökologischer Mehrwert durch den Verzicht auf Papier und die elektonische Speicherung
- Optimierung des Verkaufsprozesses
- Zentrale Speicherung und Zugriff auf die Daten durch berechtigte Nutzer