Lösungen & Module

Projektleitung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

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Erfolgreiche Projekte dank Expertenwissen in der Leitung von ERP-Projekten.

Hotline-Betreuung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

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Gut beraten und betreut rund um das Thema Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Key-Account-Vertrag für Microsoft Dynamics 365 Business Central

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Die besondere Betreuung für unsere Kunden.

Schulungen

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Gut geschult für einen professionellen Umgang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Best-Practice Workshop

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Der Problemlösungsworkshop für alle Prozesse in Ihrem Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Kundenzugang

Online Ticketcenter

Mit dem NAVonline HelpDesk stellen Sie Ihren Kunden ein Online-Supportportal für den Kundenservice zur Verfügung. Das Supportportal umfasst dabei das Ticketcenter, das Downloadcenter, das Belegarchiv und die Möglichkeit, eigene Inhalte im Redaktionssystem (CMS) zu pflegen.

Durch die vielfältigen Möglichkeiten zur Informationsbereitstellung hilft das Supportportal Ihren Endkunden dabei, Probleme eigenständig zu lösen und damit das Supportaufkommen zu reduzieren.

Das Supportportal wird in einem neutralen Standardlayout mit Ihrer Kernfarbe und Ihrem Logo zur Verfügung gestellt. Alternativ ist auch die Umsetzung in Ihrem Corporate Design möglich.

Ticketcenter:
Das Ticketcenter ermöglicht Ihren Geschäftspartnern die Erfassung und Bearbeitung von Supporttickets. Bei der Neuerfassung von Tickets kann der Ersteller sowohl das Anwendungsgebiet als auch die Dringlichkeit seines Tickets selbst definieren und unterstützt somit die Bearbeitung seiner Supportanliegen.

Im Portal hat der Kunde ständigen Zugriff auf alle seine Tickets und dessen Bearbeitungsstand. Da Tickets in der Regel allen Mitarbeitern des Kunden zur Verfügung stehen, entfällt die mehrfache Meldung eines Problems durch unterschiedliche Kontaktpersonen. Hiervon abweichend können auch vertrauliche Tickets erstellt werden.

Das integrierte Ticketarchiv mit Volltextsuche ermöglicht Ihren Kunden, nach Fehlercodes oder Problembeschreibungen zu suchen und so wiederkehrende Anfragen eigenständig zu lösen.

Die Ticketstruktur kann dabei kundenindividuell abgebildet werden, um die Bedürfnisse Ihrer einzelnen Kunden abzudecken. So kann für einen Ihrer Kunden eine Ticketstruktur nach Projekten realisiert werden, für einen anderen Kunden werden die Tickets nach Abteilungen oder Geschäftsfeldern gruppiert.


Partnerzugang:
Der Partnerzugang ermöglicht es Ihnen Partner, Lieferanten oder Subunternehmer in Ihr Helpdesk-System einzubinden und Zugriff auf bestimmte Supporttickets zu gewähren. Somit bieten Sie Ihrem Kunden für die gesamte Betreuung ein einheitliches Supporterlebnis und haben auch die Supportfälle Ihrer Geschäftspartner im Blick.

NAV Ticketmanagement

Ihr Kundensupport erstellt und bearbeitet Tickets ausschließlich innerhalb von Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central (ehe. MBS Navision). Tickets können dabei direkt über die Microsoft Dynamics® NAV-Ticketkarte erstellt oder per Hotline-Assistent angelegt werden. Für mobile Mitarbeiter ist zudem die Ticketerstellung über den Mitarbeiterzugang im Supportportal möglich.

Auch die Kommunikation und die Bereitstellung von Dateien erfolgt direkt aus Microsoft Dynamics® NAV (ehe. MBS Navision). Da die Ticketbearbeitung ausschließlich in Microsoft Dynamics® NAV (ehe. MBS Navision) erfolgen kann, müssen sich Ihre Supportmitarbeiter in keine zusätzliche Softwarelösung einarbeiten. Auch die interne Kommunikation zu einem Ticket kann direkt in Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central erfasst werden, ist für den Kunden aber nicht ersichtlich.

Durch die zentrale Speicherung der Kommunikation, aller angehängten Dateien und aller Ticketstatusänderungen in Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central kann jeder Supportfall lückenlos nachvollzogen werden. Dies ermöglicht eine problemlose Übergabe von Tickets an andere Supportmitarbeiter.

Das Microsoft Dynamics® NAV-Rollencenter für den Kundenservice, die verschiedenen Ticketstapel und Diagramme sowie zahlreiche Auswertungen auf Ticketbasis ermöglichen den schnellen Überblick über das aktuelle Supportaufkommen, die Auslastung der Supportmitarbeiter und mögliche Kundeneskalationen.

Telefon- und e-Mail-Konfiguration
Um die Bearbeitung noch weiter zu vereinfachen kann Ihre CTI-fähige Telefonanlage mit dem NAVonline HelpDesk Kundencenter verbunden werden. Bei eingehenden Anrufen wird auf Grund der übertragenen Telefonnummer die Kundencenter-Kontaktkarte geöffnet und bietet einen schnellen Überblick über ausstehende Angebote, Aufträge, offene Rechnungen sowie aktuelle Tickets und Serviceaufträge.

Über die DragBox können Sie aus eingehenden e-Mails per Drag-and-Drop neue Tickets erzeugen und diese mit den enthaltenen Dateianhängen und e-Mail-Texten verknüpfen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, ganze Postfächer von einem Mailrobot überwachen zu lassen und aus allen eingehenden e-Mails Tickets zu erstellen.

Benachrichtigung und Eskalationen
Mittels der Eskalationen im NAVonline HelpDesk haben Sie die Möglichkeit Service Level Agreements (SLAs) oder interne Qualitätsszenarien abzubilden. Auf Basis eines gewählten Eskalationscodes können über die Konfiguration von Zeitraum, Bedingung und Empfänger beliebige Benachrichtigungen und Erinnerungen generiert werden.

Benachrichtigungen können dabei mittels SMS, E-Mail oder als Nachricht direkt in Microsoft Dynamics® NAV (ehe. MBS Navision) versendet werden. Neben der Benachrichtigungsfunktion stehen die Eskalationen auch für Auswertungen zur Verfügung und bieten hohe Transparenz bei der Servicequalität.

NAV Service- und Verkaufsintegration

Serviceintegration
Das Ticketsystem und das Servicemodul von Dynamics 365 Business Central / Dynamics NAV gehen Hand in Hand. Wenn gewünscht kann jedes Ticket mit einem Serviceartikel verknüpft werden. Diese Verknüpfung ermöglicht es den gesamten Service über das Ticketsystem in Dynamics Business Central zu optimieren. Durch die Verknüpfung kann der Kunde direkt im Portal den jeweiligen Serviceartikel auswählen und hierfür ein Ticket erstellen. Dadurch steigert sich die Qualität der Supportanfragen erheblich. Außerdem kann ein Gerätecenter für den Kunden zur Verfügung gestellt werden im Webportal. Zudem wird durch die Verknüpfung sofort verdeutlicht wie viele Tickets es gerade oder über die Lebenszeit zu einem Serviceartikel gibt und gab.
Auch die Verknüpfung mit Serviceverträgen und Tickets ist kein Problem im NAVonline Helpdesk. Für die vollständige Integration bietet der NAVonline Helpdesk zusätzlich die Funktion aus einem Ticket mit einem Klick direkt Serviceaufträge und Serviceangebot zu erstellen. Hierbei wird automatisch die Verknüpfung erstellt und der richtige Serviceartikel ausgewählt-
Des weiteren verfügt ic innovative software aufgrund der zahlreichen Projekte über echte Serviceexperten, um Ihre Prozesse nicht nur zu digitalisieren, sondern auch zu optimieren!
Verkaufsintegration
Auch im Bereich Verkaufs ist der NAVonline Helpdesk voll in die Prozesse integriert. Das bedeutet konkret, dass alle Verkaufsbelege mit dem Ticket verknüpft werden können und auch aus dem Ticket Verkaufsangebote, Verkaufsaufträge und Rechnungen automatisch erzeugt werden können.
Die CRM-Integration ermöglicht es, je Ticket beliebig viele Aufgaben und Termine zu verwalten und diese direkt an Microsoft Outlook zu übergeben. Die Aktivitätsprotokollierung ermöglicht es, sowohl einzelne Aktivitäten einem Ticket zuzuweisen als auch eine Ticketaktivität beim Schließen des Tickets zu erstellen.
 
Ticketautomatisierung
Über die Prozessstufen und die Integration können sowohl im Service als auch im Verkauf Prozesse aus dem Ticket angestoßen und automatisiert werden. Häufig automatisieren Unternehmen hier die Kommunikation in Verknüpfung mit der Buchung des Serviceauftrags oder der Verkaufsauftrags.
Ticketabrechnung
NAVonline HelpDesk bietet die Möglichkeit, aus einem Ticket direkt ein Verkaufsangebot oder einen Verkaufsauftrag zu erzeugen, sowie ein Serviceangebot und einen Serviceauftrag zu erstellen. Als Basis für die Belegerzeugung dienen die im Ticket erfassten Bearbeitungszeiten. Neben der Berechnung einzelner Tickets ist auch die Sammelabrechnung aller Tickets per Stapellauf möglich. Die automatisierte Supportabrechnung für ausgewählte Kunden und Abrechnungsperioden führt zur Erhöhung der abrechenbaren Leistungen im Kundensupport.

Die erzeugte Ticketabrechnung verweist je Position auf das zugehörige Ticket und ermöglicht dem Kunden, die erbrachten Leistungen einfach nachzuvollziehen, wodurch Rückfragen reduziert werden können.

Durch das Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central ehemals Navision Servicemodul ist es möglich, aus einem Ticket einen Serviceauftrag zu erzeugen und damit einen Serviceeinsatz vor Ort anzustoßen. Im zugehörigen Serviceauftrag können dann weiterführende Dienstleistungen vor Ort sowie nötiges Material erfasst werden, die dann direkt für die Abrechnung bereitstehen.
Personalwesen
Je Ticket können Zeiten auf Mitarbeiterebene erfasst und gebucht werden. Auf Basis dieser Zeiten stehen zahlreiche Auswertungen, etwa zur Ermittlung der Mitarbeiterproduktivität zur Verfügung.

Im Mitarbeiterstamm können auch Vertretungsregeln definiert werden, um den reibungslosen Ticket-Workflow auch bei Abwesenheit zu garantieren.

Ticketmanagement in Business Central

  • ​​​​​​Ticketzuweisung und Warteschlangen: Die Zuweisung des richtigen Bearbeiters kann mittels Regelwerks selbst definiert werden. Über Ticketwarteschlangen können eingehende Tickets nach Thema gesammelt und für die Bearbeitung priorisiert werden.
  • Rollencenter für das Supportmanagement: Das Support-Rollencenter bietet eine Vielzahl von nützlichen Kacheln, Listen und Diagrammen. Dies ermöglicht den schnellen Überblick über das anstehende Supportaufkommen, sowie proaktives Handeln.
  • Kategorisierung von Tickets: Tickets können mittels Ticketkategorien gruppiert und kategorisiert werden. Anhand der Ticketkategorien können zudem der Ticketprozess, der initiale Bearbeiter und die Eskalationsstufe automatisch vorbelegt werden.
  • Automatische Benachrichtigung & Mailtextbausteine: Das Ticketsystem ermöglicht die Konfiguration von auto. Nachrichten (z.B. beim Erreichen v. Prozessstufen). Hierfür können Sie Textbausteine in beliebigen Sprachen definieren und mit Platzhaltern anreichern.
  • Herkunftsbelege für Tickets: Ein Ticket kann auf beliebige Herkunftsbelege aus dem Service- oder Verkaufsmodul referenziert werden, um den Informationsfluss zu verbessern und direkten Bezug auf einen reklamierten Beleg zu nehmen.
  • Dynamische Ticketfelder: Über dynamische Feldgruppen können Sie Kategorie abhängig individuelle Eingabefelder für das Ticket definieren. Die Ticketfelder stehen in der BC-Erfassung und dem Kundenportal zur Verfügung.
  • Bearbeitungsworkflow fallabhängig definieren: Ticketprozesse ermöglichen Ihnen für unterschiedliche Supportfälle eigene Bearbeitungsabläufe zu definieren. Die Prozessstufen können mit auto. Benachrichtigungen, Vorgabeaufgaben oder Bearbeitern versehen werden. 
  • Ticketaufgaben zur Feinplanung der Bearbeitung: Ticketaufgaben ermöglichen es, die Bearbeitung detaillierter zu strukturieren, sowie Unteraufgaben auf unterschiedliche Mitarbeiter zu verteilen. Die Ticketaufgaben sind in das Marketing-Modul integriert.
  • Zeit- und Leistungserfassung zum Ticket: Die Zeiterfassung ermöglicht es die Bearbeitungszeit im Ticket zu dokumentieren und diese mit Abrechnungsbedingungen zu versehen. Ebenfalls ist eine detaillierte Leistungsbeschreibung je Position möglich.
  • Dokumentenverwaltung direkt am Supportfall: Alle zum Supportfall gehörenden Dokumente können direkt am Ticket hinterlegt und dem Kunden über das Ticketportal bereitgestellt werden. Über die DragBox erfolgt die Dateiablage per Drag and Drop direkt in BC365.
  • Abrechnung erbrachter Supportleistung: Die Ticketabrechnung ermöglicht es, Tickets je Supportfall einzeln oder im Stapel als Sammelrechnung an den Kunden zu fakturieren. Die Abrechnung ist dabei als Artikel-, Ressourcen- oder Sachkontobuchung möglich.
  • Lückenlose Dokumentation im Ticketprotokoll: Im Ticketprotokoll werden alle Aktivitäten innerhalb eines Tickets dokumentiert und bieten eine gute Basis für Auswertungen und den schnellen Einblick in vergangene Aktivitäten.
  • Zugangsverwaltung für Ticket- und Kundenportal in Business Central: Die Zugänge zum Kundenportal können in der Business Central Kontaktverwaltung personenspezifisch verwaltet werden. Der Ticketzugriff im Portal erfolgt für Ihre Kunden unternehmensweit.

Selfservice für den Kunden

  • 24-7 Ticketportal für Ihre Kunden: Ergänzend zum Ticketsystem in Business Central erhalten Sie für Ihre Kunden ein eigenständiges Ticketportal mit Ihrer Wunsch-URL, Ihrem Logo sowie Ihren Kernfarben.
  • Ticketerstellung und Bearbeitung: Im Ticketportal können Ihre Kunden selbst Tickets erstellen, Kategorisieren und Priorisieren. Neue und bestehende Tickets können vom Kunden um weitere Informationen und Dokumente erweitert werden.
  • Ticketdashboard & Ticketübersicht: Das Dashboard des Ticketportals bietet Ihren Kunden den schnellen Überblick über den Bearbeitungsstand seiner offenen Tickets. Auch Rückfragen oder bereitgestellte Dokumente sind für ihn sofort ersichtlich.
  • Ticketarchiv & Supporthistorie: Über das Archiv haben Ihre Kunden Zugriff auf alle historischen Tickets. Über diverse Such- und Filterfunktionen können spezifische Tickets gefunden und deren Lösungsanleitung geprüft werden.
  • Schließen, Abnehmen und Wiedereröffnung: Ihr Kunde kann offene Tickets nach einer finalen Prüfung des Supportfalls selbst schließen. Hierfür können Sie ihm auch eine Abnahmeanforderung senden. Die Wiedereröffnung von geschlossenen Tickets ist auch möglich.
  • Unternehmensvorstellungsseite: Die Unternehmensseite des Ticketportals ist Ihre digitale Visitenkarte für Bestandskunden. Hier können Sie wichtige Informationen rund um Ihr Unternehmen veröffentlichen. Die Pflege können Sie per CMS-System selbst erledigen.
  • News und Ankündigungen: Über das News-Modul können Sie Ihren Kunden Neuerungen zu Ihren Produkten und Serviceleistungen vorstellen. Die Veröffentlichung von News kann mit Startund Enddatum zeitgesteuert erfolgen.
  • Schulungskatalog: Über das Modul Schulungskatalog können Sie Ihren Kunden Ihr Schulungsprogramm vorstellen und bieten dem Kunden zudem die Möglichkeit die Schulungsteilnahme bei Ihnen anzufragen.
  • Serviceleistungen: Die Seite Serviceleistungen ermöglicht es Ihnen, Ihren Kunden Einblick in Ihre Serviceprozesse, Dienstleistungspakete und Konditionen zu bieten. Die Pflege der Inhalte können Sie per CMS-System selbst erledigen.
  • Gerätecenter: Das Gerätecenter bietet Ihren Kunden einen Überblick über seine Serviceartikel. Im Gerätecenter stehen verschiedene Stammdaten, sowie Vertrags-, Garantie-, und Ticketinformationen zur Verfügung.
  • Gerätedokumente: In Business Central können am Serviceartikel und am Artikel Dokumente hinterlegt werden, die dem Kunden im Gerätecenter veröffentlicht werden. Der Kunde kann auch eigene Dokumente im Gerätecenter ergänzen.
  • Downloadcenter: Im Downloadcenter können Sie Ihren Kunden rechtegesteuert beliebige Dokumente und Dateien zur Verfügung stellen (z.B. Treiber, Handbücher, Marketingdokumente).
  • Belegarchiv: Über das Belegarchiv können Sie Ihrem Kunden beliebige Verkaufs- und Servicedokumente online verfügbar machen. Zu den Dokumenten kann der Kunde den PDF-Beleg abrufen oder ein Ticket erstellen.
  • Vollständiges CMS-System: Das Kundenportal verfügt über ein vollwertiges CMS-System über das Sie eigene Seiten anlegen, redaktionelle Inhalte erstellen und pflegen können. Das CMS umfasst Elemente für News, Referenzen, FAQs, Bildergalerien u.v.m.

Business Central Prozesse aus dem Ticket

Optimierung der Leadgewinnung

Unter Berücksichtigung der Aspekte Aufwand, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit bieten die vollintegrierten und aus Buisness Central erstellten LEadfrmulare Leadformulare eine effiziente Lösung zur Erfassung und Verwaltung potenzieller Kunden.
Der Prozess beginnt damit, dass Besucher unserer Webseite das Leadformular ausfüllen. Unsere benutzerfreundliche Oberfläche stellt sicher, dass die Erfassung relevanter Informationen reibungslos abläuft. Die Formulare sind so konzipiert, dass sie alle wichtigen Daten abfragen, die für Ihr Unternehmen von Bedeutung sind, um qualifizierte Leads zu generieren. Der riesige Vorteil: Ihr Vertrieb kann die Formulare in Business Central selbst anpassen, so dass eine dauerhafte Optimierung kein Problem ist.
Durch die Integration in Ihr Business Central  werden die erfassten Daten automatisch in Echtzeit übertragen. Dies ermöglicht Ihnen einen effizienten Workflow, da Sie nicht mehr manuell Daten erfassen und übertragen müssen. Die Integration gewährleistet eine fehlerfreie Übertragung und minimiert gleichzeitig den Aufwand für Ihre Mitarbeiter.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Schnelligkeit, mit der die Leadinformationen verarbeitet werden. Unsere Leadformulare sind so konfiguriert, dass sie eine sofortige Benachrichtigung über neue Leads ermöglichen. Dadurch können Sie umgehend auf potenzielle Kunden reagieren und den Vertriebsprozess beschleunigen. Zeit ist ein entscheidender Faktor im heutigen Wettbewerbsumfeld und unsere Lösung unterstützt Sie dabei, keine wertvollen Chancen zu verpassen.
Neben der Schnelligkeit legen wir auch großen Wert auf Zuverlässigkeit. Unsere Leadformulare und die CRM-Integration wurden sorgfältig entwickelt und getestet, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher sind und nicht verloren gehen. Sie können sich darauf verlassen, dass alle erfassten Informationen korrekt und vertraulich behandelt werden. Dadruch werden die LEads auch immer weiterverarbeitet, egal ob die Verwaltung krank ist, Urlaub hat oder zu viel zu tun hat.
Insgesamt bieten unsere Leadformulare in Verbindung mit der Integration in Ihr CRM-System einen optimierten Prozess, der Ihnen dabei hilft, potenzielle Kunden effizient zu erfassen, zu verwalten und zu konvertieren. Durch die Minimierung des Aufwands, die Beschleunigung des Workflows und die Gewährleistung der Zuverlässigkeit stellen wir sicher, dass Sie die volle Kontrolle über Ihre Leadgenerierung behalten.

Unterschriften in den Servicebelegen für Serviceeinsätze

Unser Signature-Modul kann Ihnen helfen Prozesse in vielen Einsatzgebieten wie Serviceaufträgen oder Lieferungen zu optimieren und die Effizienz und Transparenz der Unternehmensprozesse zu steigern. Im folgenden Abschnitt möchten wir Ihnen den Umgang mit Serviceaufträgen als Einsatzgebiet für das Unterschreiben direkt in Microsoft Dynamics 365 Business Central vorstellen:

Einer Ihrer Servicetechniker erhält einen neuen Serviceauftrag zugewiesen. Er plant seine Fahrt zum Kunden sowie die benötigten Arbeitsutensilien für den Servicetermin. Auf den Serviceauftrag in händischer Form kann er hierbei verzichten. Lediglich sein Arbeitslaptop benötigt er für die Dokumentation des Vorgangs.

Nun fährt er zu dem Kunden vor Ort und erledigt den Service entsprechend dem Kundenwunsch. 
Um sich dies nun bestätigen zu lassen, nutzt er das Signature Modul zur Erfassung von Unterschriften direkt in Business Central.
Der Kunde unterschreibt den Vorgang in Microsoft Dynamics 365 Business Central einfach auf der entsprechenden Servicekarte und bestätigt somit die korrekte Serviceleistung des Technikers. Der Techniker unterschreibt den Beleg ebenfalls elektronisch.

Anschließend erhält der Kunde Ihren entsprechenden Servicebeleg mit seiner Unterschrift automatisch per E-Mail.
Auch Sie können nun den Beleg entsprechend Ihres Workflows weiterverwalten.  
Der Beleg ist direkt für alle berechtigten Nutzer einsehbar. 

Der Techniker kann nun zu seinem nächsten Serviceeinsatz und muss sich um nachgelagerte Verwaltungsprozesse keine Gedanken machen oder zusätzlich Zeit aufwenden. 

Ihr Mehrwert:
  • Effizienzsteigerung der Serviceprozesses durch die Verringerung des Verwaltungsaufwandes
  • Transparenzsteigerung durch automatische Speicherung im Auftrag in Business Central
  • Ökologischer Mehrwert durch Verzicht auf Papier und elektronische Speicherung
  • Gesicherte Dokumentation der Serviceleistung
  • Alle Daten zentral gespeichert und für berechtigte Personen zugänglich

Unterschriften im Lieferschein für den Warenausgang

Unser Signature-Modul kann Ihnen helfen Prozesse in vielen Einsatzgebieten wie Serviceaufträgen oder Lieferungen zu optimieren und die Effizienz und Transparenz der Unternehmensprozesse zu steigern. Im folgenden Abschnitt möchten wir Ihnen die Lieferung von Ware als Einsatzgebiet für das Unterschreiben direkt in Microsoft Dynamics 365 Business Central vorstellen:

Ein Speditionsunternehmen hat einen Auftrag für die Lieferung von Ware an den Kunden erhalten.
Der Auftrag wird nun in Business Central einem Fahrer als zuständigen Mitarbeiter zugewiesen. Der Mitarbeiter bereitet den Transport der Ware vor.

Anschließend benötigt er nur noch sein Arbeitslaptop mit dem Web-Client von Business Central.

Nun befördert er die Ware, wie im Auftrag beschrieben, zum Kunden.
Bei der Ankunft prüft der Kunde die Ware und befindet Sie für in Ordnung. 
Nach dem Entladen der Ware, lässt sich Ihr Mitarbeiter die ordnungsgemäße Lieferung im dazugehörigen Auftrag in Business Central per Unterschrift quittieren . 

Anschließend bucht er die Lieferung. 
Nun wird im Hintergrund ein Lieferschein erzeugt und die Unterschrift des Kunden angedruckt.
Dieser Beleg kann nun automatisiert per E-Mail direkt an die Kunden und die eigene Verwaltung übermittelt werden.
Der Kunde ist zufrieden und Ihr Mitarbeiter kann direkt seinen nächsten Auftrag annehmen.

Ihr Mehrwert:
  • Effizienzsteigerung des Lieferprozesses durch Verringerung des Verwaltungsaufwandes
  • Transparenzsteigerung durch automatische Speicherung im Auftrag in Business Central
  • Ökologischer Mehrwert durch Verzicht auf Papier und elektronische Speicherung
  • Gesicherte Dokumentation der Leistung
  • Alle Daten zentral an einem Ort gespeichert und für berichtige Personen zugänglich

Unterschriften im Verkaufsangebot für den Außendienst

Unser Signature-Modul kann Ihnen helfen Prozesse in vielen Einsatzgebieten wie Serviceaufträgen oder Lieferungen zu optimieren und die Effizienz und Transparenz der Unternehmensprozesse zu steigern. Im folgenden Abschnitt möchten wir Ihnen den Außendienst und Vertrieb als Einsatzgebiet für das Unterschreiben direkt in Microsoft Dynamics 365 Business Central vorstellen:

Ihr Unternehmen hat von einer interessanten Möglichkeit erfahren, mit einem Kunden zusammenzuarbeiten. Um den Auftrag zu finalisieren soll ein entsprechendes Angebot von dem Außendienstmitarbeiter vor Ort mit dem Kunden besprochen und zum Abschluss gebracht werden. 
Ihr Außendienstler greift zu seinem Arbeitslaptop und macht sich auf den Weg zum Kunden. 

Beim Kunden angekommen, wird das Angebot besprochen und für gut befunden.
Der Kunde möchte gerne mit Ihnen zusammenarbeiten und das Angebot beauftragen. 
Nun öffnet Ihr Mitarbeiter das entsprechende Angebot in Business Central und lässt den Kunden über das Signature-Modul unterschreiben.
Abschließend erhält der Kunde den unterschriebenen Angebotsbeleg automatisch über den Belegversand von Microsoft Dynamics 365 Business Central. 

Der Kunde ist zufrieden und das unterschriebene Angebot bei Ihnen im System hinterlegt. 
Ihr Mitarbeiter wandelt das Angebot entsprechend in einen Auftrag um und ist nun bereit für seinen nächsten Einsatz.
Ein nachgelagerter Verwaltungsprozess entfällt und erspart sowohl Ihrem Außendienstmitarbeiter, Kunden und der Verwaltung zusätzlich Zeit.

Ihr Mehrwert: 

  • Effizienzsteigerung duch die Verringerung des Verwaltungsaufwandes
  • Transparenzsteigerung durch die automatische Speicherung im Angebot in Business Central
  • Ökologischer Mehrwert durch den Verzicht auf Papier und die elektonische Speicherung
  • Optimierung des Verkaufsprozesses
  • Zentrale Speicherung und Zugriff auf die Daten durch berechtigte Nutzer

Dateiablage im Qualitätsmanagement

Die Dragbox kann Ihnen helfen Prozesse in vielen Einsatzgebieten wie Projektmanagement oder dem Qualitätsmanagement zu optimieren und die Effizienz und Transparenz der Unternehmensprozesse zu steigern. Im Folgenden Abschnitt möchten wir Ihnen das Qualitätsmanagement als Einsatzgebiet für die Dateiablage direkt in Microsoft Dynamics 365 Business Central vorstellen:

Sie führen ein Produktionsunternehmen und legen großen Wert auf Qualitätskontrolle.
Um die Qualität Ihrer Produktion richtig zu steuern und zu kontrollieren greifen Sie auf viele Daten wie Testberichte, Qualitätszertifikate, Prüfprotokolle und weitere Qualitätsdokumente zurück.
Um diese nun alle an einem Ort griffbereit zu haben und auswerten zu können, legen Sie diese Dateien mit Hilfe der Dragbox in Microsoft Dynamics 365 Business Central/ Dynamics NAV an dem entsprechendem Auftrag ab und verknüpfen somit die Informationen miteinander. Mit der DragBox können sie Testberichte, Qualitätszertifikate, Prüfprotokolle und andere Qualitätsdokumente direkt mit den Produktionsaufträgen verknüpfen. So wird sichergestellt, dass alle relevanten Informationen zur Qualitätssicherung an dem entsprechendem Auftrag hinterlegt und nachvollziehbar sind.

Ihr Mehrwert:
  • Zentrale Verwaltung aller relevanten Informationen in Microsoft Dynamics 365 Business Central
  • Verbesserte Nachverfolgbarkeit der Qulitätssicherungsmaßnahmen
  • Effizienzsteigerung und Überprüfbarkeit der Prüfprozesse
  • Gesteigerte Sicherheit bei Prüfungen oder staatlichen Vorgaben
  • Vollständigkeit der Prüfunterlagen durch zentrale Speicherung

Dateiablage im Vertrieb und Marketing

Die Dragbox kann Ihnen helfen Prozesse in vielen Einsatzgebieten wie Projektmanagement oder dem Qualitätsmanagement zu optimieren und die Effizienz und Transparenz der Unternehmensprozesse zu steigern. Im Folgenden Abschnitt möchten wir Ihnen den Vertrieb und das Marketing als Einsatzgebiete für die Dateiablage direkt in Microsoft Dynamics 365 Business Central vorstellen:

Sie möchten in Ihrem Unternehmen den Vertrieb und das Marketing optimieren.
Die Vorgänge der Kunden sollen zentral dokumentiert und gespeichert werden, um die Prozesse des Vertriebs und des Marketings zu vereinfachen und effizienter zu gestalten zu können. 

Angebote, Marketingmaterialien, Vertriebsunterlagen, Produktpräsentationen oder auch Kundenfeedback können nun mit Hilfe der Dragbox direkt an die entsprechenden Verkaufschancen und Leads in Microsoft Dynamics 365 Business Central/ Dynamics NAV angehängt und verknüpft werden.

Ihre Vertriebsmitarbeiter können so effizienter mit der Marketingabteilung zusammen arbeiten und den Angebotsprozess durch den schnellen Zugriff auf die benötigten Dokumente besser steuern und schneller abschließen. 

So möchte Ihre Marketingabteilung eine Kampagne für eines Ihrer Produkte schalten. Die darauf entstehenden Verkaufschancen werden an die Vertriebsmitarbeiter weitergeleitet. Die entsprechenden Kampagnendateien wird von dem Marketing hinterlegt und der Vertrieb kann nun während des Verkaufsprozesses jederzeit auf diese Informationen zurückgreifen. 

Der Vertriebsmitarbeiter wiederum speichert die Kundenkommunikation und erstellte Angebote ebenfalls in der Dragbox. 
Auch eventuelle Kundenfeedback speichert der Vertriebsmitarbeiter an dem Vorgang über die Dragbox in Microsoft Dynamics 365 Business Central/ Dynamics NAV. 

Abschließend kann die Kampagne anhand der Verkaufschancen und der hier hinterlegten Informationen ausgewertet und evaluiert werden. 

Ihr Mehrwert
  • Effizienzsteigerung durch zentralen Zugriff auf wichtige Dokumente in Microsoft Dynamics 365 Business Central
  • Schnellerer Angebotsprozess durch effizientere Zusammenarbeit von Abteilungen
  • Zentraler Zugriff auf alle Dateien einen Vorgang betreffend
  • Verbesserung der Kundenerfahrung durch durchgängigen Zugriff auf relevante Informationen
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