Lösungen & Module

Projektleitung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/186_147_projektleitung.webp
Erfolgreiche Projekte dank Expertenwissen in der Leitung von ERP-Projekten.

Hotline-Betreuung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/171_147_consulting_hotline.webp
Gut beraten und betreut rund um das Thema Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Key-Account-Vertrag für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/190_147_consutling_key-account.webp
Die besondere Betreuung für unsere Kunden.

Schulungen

collection/191_147_termine-und-schulungen.webp
Gut geschult für einen professionellen Umgang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Best-Practice Workshop

collection/209_147_consutling_best-practise-workshop.webp
Der Problemlösungsworkshop für alle Prozesse in Ihrem Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Wechsel Ihres Business Central Partners

collection/AdobeStock_205914027.jpeg
Sie sind auf der Suche nach einem neuen Business Central Partner, um sich optimal für eine erfolgreiche Zukunft auszurichten? Unser Anspruch ist es, unsere Kunden innovativ, strategisch und operativ optimal zu begleiten.

Business Central Update

Stockbilder/AdobeStock_330251367.jpg
Sie möchten mit Ihrer Dynamics NAV oder Navision Version auf die
aktuellste Version von Business Central upgraden?
Kundenzugang

Business Central Teamlog

Vom Excel-Chaos zur Effizienz: Teamlog setzt auf Business Central für das Einkaufsmanagement
Die Teamlog GmbH ist mit etwa 450 Mitarbeitern, die sich auf 15 Standorte verteilen, ein führender Logistikdienstleister im Rhein-Main-Gebiet. Von einem exponentiellen Unternehmenswachstum herausgefordert und mit komplexen Beschaffungsprozessen konfrontiert, entschied sich die Teamlog GmbH für einen innovativen Schritt. Die Einführung von Business Central und der Bestellplattform Central Commerce wurde zur Schlüsselstrategie, um diese Herausforderungen zu bewältigen.
  • Agile Implementierung von Business Central und Central Commerce in vier Monaten
  • Integration des DocuWare-DMS Systems für Freigabeprozesse und nahtlose Anbindung an das bestehende PowerBI Reporting
  • Minimaler Customizingaufwand durch den Einsatz leichtgewichtiger Cloud-Lösungen und ausgewählter Standardmodule
Referenzen/Teamlog/DJI_0826-Kopie.jpg
Vor der Einführung von Business Central gab es kein zentrales System für den Einkauf. Bestellungen wurden hauptsächlich per E-Mail abgewickelt, Artikel und Bestände waren in verschiedenen Excel-Listen verstreut, und es fehlte an einer zentralen Stammdatenverwaltung mit Bestandsführung. 

Die Implementierung von Business Central als Cloud-Lösung, zusammen mit Central Commerce für Bestellanforderungen, dauerte etwa vier Monate. In diesem Zeitraum wurde nicht nur eine zentrale Einkaufslösung geschaffen, sondern diese auch in die bestehende Softwareumgebung eingebunden. Dies schloss die Integration von Business Central Bestellanforderungen in die Freigabeprozesse des DocuWare DMS und die Anbindung an das bestehende PowerBI-Reporting mit ein.
Die agile Umsetzung erfolgte in kurzen Iterationen, wobei auf eine leichtgewichtige Cloud-Lösung und Standardmodule gesetzt wurde, um tiefgehendes Customizing weitestgehend zu vermeiden. 

Mit Business Central und Central Commerce hat Teamlog eine zentralisierte Einkaufslösung geschaffen, die nicht nur die Effizienz steigert, sondern auch eine automatisierte Bestandsverwaltung ermöglicht. Artikelbestände können nun mühelos abgerufen und Nachbestellungen automatisiert werden. Der Status von internen Materialanforderungen, sowie Lieferantenbestellungen sind für alle Einkaufskollegen ersichtlich, was zu einer drastischen Reduzierung manueller Prozesse und interner Abstimmungen führt. 

"Unser Projektteam war nicht nur in der Lage, Zeit- und Budgetpläne einzuhalten, sondern wir haben nun eine äußerst effiziente Lösung für unser Einkaufsteam. Business Central und Central Commerce haben nicht nur unsere Erwartungen mehr als erfüllt, sondern konkret dazu beigetragen, manuelle Prozesse zu eliminieren und die Zusammenarbeit im gesamten Einkaufsprozess zu optimieren."
- Andre Wagner, Teamleitung des Kunden
 

TEAMLOG GmbH Spedition und Logistik

Referenzen/Teamlog/hochregallager.jpg
Die Teamlog GmbH ist mit etwa 450 Mitarbeitern, die sich auf 15 Standorte verteilen ein führender Logistikdienstleister im Rhein-Main Gebiet.

Über das Projekt

Weitere erfolgreiche Projekte mit  

Logo Digitalzentrum Kressenstein
ic innovative software Logo
Copyright © ic innovative software GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen