Die Kundinnen von Gabor sind modebewusste und auf Qualität achtende Frauen, die auch den Support von Gabor regelmäßig nutzen mit Fragen rund um die Produkte. Um die Anfragen besser managen zu können, wurde ic innovative software damit beauftragt, das NAVonline HelpDesk Ticketsystem bei Gabor zu implementieren.
Die Standardversion wurde um das Zusatzmodul „Gast-Ticket“ erweitert, darüber hinaus wurde INX-Commerce eingebunden, um den E-Mail-Versand zu automatisieren. Die Anfragen über das Kontaktformular der Gabor-Website werden nun direkt ins NAVonline HelpDesk geleitet, wo eine intelligente Kontaktsuche die Anfragen bestehenden Kunden zuordnet oder einen neuen Kundenkontakt erstellt. Die Kommunikation erfolgt im Anschluss ausschließlich über das HelpDesk mithilfe des externen Mailing-Tools INX-Commerce. Neben dem direkten Kontakt über das Formular können auch Support-Mitarbeiter Anfragen per Mail oder Telefon als Ticket im HelpDesk erfassen und so die Kommunikation direkt ins System übertragen. Um das hohe Ticket- und Kommunikationsaufkommen bewältigen zu können, hat ic innovative software darüber hinaus die Performance optimiert. In der nächsten Projektphase sollen auch Geschäftspartner über das Ticket-Portal in den Supportprozess eingebunden werden.
„Von der Beauftragung bis zum Livegang verging gerade einmal ein Monat – Wahnsinn! Bei ic innovative software sind alle so gut eingespielt und können dank ihrem Know-how ganz schnell alle Wünsche und Anforderungen umsetzen, top! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“
Gabor Shoes AG,
Rosenheim