IBC Solar Ticketsystem
Ticketsystem für einfachere Supporterfassung
- Integration in bestehende Partnerportale über API
- Optimiert auf die Verwaltung von Anlagen
Um den Service zu verbessern und effizienter zu gestalten, kam IBC Solar auf ic innovative software mit dem Wunsch zu, ein System zu implementieren, mit dem sich einerseits das Ersatzteilmanagement besser handeln lässt, andererseits die Mitarbeiter die Kunden im Bedarfsfall noch besser unterstützen können, indem sie anlagenspezifische Ersatzteile schneller finden, da jede Solaranlage individuell auf Wunsch des Kunden gebaut wird.
Der NAVonline Helpdesk war auch für IBC Solar die perfekte Lösung. Das Ticketsystem wurde in verschiedenen Bereichen individualisiert. Neben dem Standard-Ticketsystem wurde die Möglichkeit geschaffen, dass jede Anlage eine eigene Nummerierung im System erhält, so dass die Supportmitarbeiter sofort sehen können, welche Bauteile in der jeweiligen Anlage verbaut wurden und welche Ersatzteile im Supportfall in Frage kommen. Darüber hinaus ist jedes Ticket für jede Anlage und Anlagenklasse nachzuverfolgen, was einen optimalen Überblick der bis zum Ticketeingang bereits durchgeführten Reparaturen und zugesandten Ersatzteile schafft. Ergänzend hierzu wurde der NAVonline Helpdesk über eine API an das bestehende Partnerportal angeschlossen.
„Die Zufriedenheit unserer Kunden ist bei IBC Solar das A und O des Geschäftserfolgs. Dass wir nun mithilfe von ic innovative software Supportfälle noch schneller und effizienter bearbeiten können, steigert die Zufriedenheit immens.Vielen Dank für die schnelle Umsetzung und die Berücksichtigung unserer Wünsche!"
IBC Solar GmbH,
Bad Staffelstein
www.ibc-solar.de
Der NAVonline Helpdesk war auch für IBC Solar die perfekte Lösung. Das Ticketsystem wurde in verschiedenen Bereichen individualisiert. Neben dem Standard-Ticketsystem wurde die Möglichkeit geschaffen, dass jede Anlage eine eigene Nummerierung im System erhält, so dass die Supportmitarbeiter sofort sehen können, welche Bauteile in der jeweiligen Anlage verbaut wurden und welche Ersatzteile im Supportfall in Frage kommen. Darüber hinaus ist jedes Ticket für jede Anlage und Anlagenklasse nachzuverfolgen, was einen optimalen Überblick der bis zum Ticketeingang bereits durchgeführten Reparaturen und zugesandten Ersatzteile schafft. Ergänzend hierzu wurde der NAVonline Helpdesk über eine API an das bestehende Partnerportal angeschlossen.
„Die Zufriedenheit unserer Kunden ist bei IBC Solar das A und O des Geschäftserfolgs. Dass wir nun mithilfe von ic innovative software Supportfälle noch schneller und effizienter bearbeiten können, steigert die Zufriedenheit immens.Vielen Dank für die schnelle Umsetzung und die Berücksichtigung unserer Wünsche!"
IBC Solar GmbH,
Bad Staffelstein
www.ibc-solar.de