PDR Update
Update ohne Sorgen - auf Microsoft Dynamcis 365 BC
- Update von Version 2009 auf Dynamics 365 Business Central
- Mitnahme aller NAV User im Updateprozess um die Umstellung zu erleichtern
- Rückführung vieler Anpassungen in den Standardfunktionsumfang
- Schaffung zusätzlicher Funktionen für Logistik und Customer Care
Nach einem dreitägigen Workshop mit dem Kunden war klar, dass viele Prozesse durch Rückführungen in die Standardversion optimiert werden können. Andere Funktionalitäten wurden redesigned, um die Anforderungen des Kunden zu erfüllen, zum Beispiel im Bereich Kostenrechnung und Zahlungsverkehr oder bei der Anpassung der Belege ins PDR-Corporate-Design.
Das neue Dynamics 365 Business Central wurde um zwei Module erweitert: Das Logistikmodul bildet übersichtlich die Transport- und Recyclingprozesse im Unternehmen ab. Für die Mitarbeiter im Support-Team wurde ein Callcenter-Cockpit entwickelt, das eine Kunden-Schnellerfassung bietet und per CTI in die bestehende Telefonanlage integriert wurde.
Eine Besonderheit des Projekts war die zehntägige begleitete Testphase beim Kunden vor Ort, die eine nahezu fehlerfreie Überführung und schnelle Reaktion auf etwaige Probleme beim und nach dem Echtstart gewährleistete.
Seit dem Projekt ist PDR ein Stammkunde von ic innovative software und beauftragt immer wieder Folgeprojekte im Dynamics 365 Business Central, um die internen Prozesse noch weiter zu verbessern.
"Eigentlich dachten wir, dass das Update mit all unseren Wünschen lange dauern wird. Doch das kompetente Team von ic innovative software hat alles innerhalb von einem halben Jahr geschafft! Die lange Testphase, bei der uns die Mitarbeiter von ic begleitet haben, war richtig gut, denn so lief alles schnell und reibungslos. Und unser Team ist dank der dreitägigen Schulung auch fit im Dynamics 365 Business Central. Bei Fragen können wir uns dennoch immer an ic wenden. Es beruhigt schon, so gut aufgehoben zu sein.“
PDR Recycling GmbH,
Thurnau
Das neue Dynamics 365 Business Central wurde um zwei Module erweitert: Das Logistikmodul bildet übersichtlich die Transport- und Recyclingprozesse im Unternehmen ab. Für die Mitarbeiter im Support-Team wurde ein Callcenter-Cockpit entwickelt, das eine Kunden-Schnellerfassung bietet und per CTI in die bestehende Telefonanlage integriert wurde.
Eine Besonderheit des Projekts war die zehntägige begleitete Testphase beim Kunden vor Ort, die eine nahezu fehlerfreie Überführung und schnelle Reaktion auf etwaige Probleme beim und nach dem Echtstart gewährleistete.
Seit dem Projekt ist PDR ein Stammkunde von ic innovative software und beauftragt immer wieder Folgeprojekte im Dynamics 365 Business Central, um die internen Prozesse noch weiter zu verbessern.
"Eigentlich dachten wir, dass das Update mit all unseren Wünschen lange dauern wird. Doch das kompetente Team von ic innovative software hat alles innerhalb von einem halben Jahr geschafft! Die lange Testphase, bei der uns die Mitarbeiter von ic begleitet haben, war richtig gut, denn so lief alles schnell und reibungslos. Und unser Team ist dank der dreitägigen Schulung auch fit im Dynamics 365 Business Central. Bei Fragen können wir uns dennoch immer an ic wenden. Es beruhigt schon, so gut aufgehoben zu sein.“
PDR Recycling GmbH,
Thurnau
PDR Recycling GmbH

PDR Update
Update ohne Sorgen - auf Microsoft Dynamcis 365 BC