PREMO-Kundenportal
Mit dem PREMO-Kundenportal zur höheren Kundenzufriedenheit
- Vollumfängliches Kundenportal
- Bestellcenter für Verbrauchsmaterial
- Ticketsystem für Störungsmeldungen
- Einbindung der Kunden in alle Prozesse
- Wissensdatenbank für schnellen Support
Um den Service- und die Kundenbindung zu verbessern, entschied sich PREMO zur Einführung eines B2B-Kundenportals. Ziel war es, den Kunden für alle Belange eine zentrale Plattform in gewohnter PREMO-Qualität zu bieten, egal ob der Kunde eine Störung melden, Infomaterial zu neuen Maschinentypen abrufen oder Kaffee- und Zusatzprodukte nachbestellen will.
Basis des Kundenportals war das NAVonline-Helpdesk System, dass es Kunden ermöglicht rund um die Uhr Maschinenstörungen zu melden und mit dem PREMO-Techniker zum laufenden Servicefall in Kontakt zu bleiben.
Zusammen mit der PREMO-Digitalagentur wurden Service- und Wissenswelten konzipiert, die Videos und Anleitungen für die Kunden bereitstellen. Dadurch ermöglicht PREMO über das Kundenportal den Kunden schnell und einfach Störungen oder Fragen selbst zu lösen. Anliegen, welche weiteren Support benötigen, können direkt über ein Ticketsystem an den PREMO-Service weitergeleitet werden.
Darüber hinaus wurde ein Bestellcenter ins Kundenportal integriert, das es den Geschäftskunden ermöglicht, bestimmte Verbrauchs- und Ersatzartikel online nachzubestellen. Das Bestellcenter berücksichtigt dabei natürlich die Dynamics® 365 BC Preisfindung und liefert die passenden Preise, die der Kunde innerhalb seiner Rahmenvereinbarung geschlossen hat. Die abgeschlossenen Bestellungen werden automatisch an Dynamics® 365 BC übertragen, was auch die Abarbeitung und Auslieferung beschleunigt.
„Die Konzipierung und Einführung unseres Kundenportals sowie die Anpassung der zugehörigen internen Service- und Vertriebsprozesse in Dynamics® 365 BC war aufgrund der Themenvielfalt und der vielen beteiligten Ansprechpartner und Projektbeteiligten kein einfaches Unterfangen. Die Projektleitung bei ic innovative software hat uns jedoch gut durch das Projekt geführt und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Das Projekt hat uns dank Ticketsystem, digitalem Servicecenter sowie elektronischem Nachbestellprozessen Zeit- und Kostenersparnis gebracht.“
PREMO GROUP GmbH,
Fürth
Basis des Kundenportals war das NAVonline-Helpdesk System, dass es Kunden ermöglicht rund um die Uhr Maschinenstörungen zu melden und mit dem PREMO-Techniker zum laufenden Servicefall in Kontakt zu bleiben.
Zusammen mit der PREMO-Digitalagentur wurden Service- und Wissenswelten konzipiert, die Videos und Anleitungen für die Kunden bereitstellen. Dadurch ermöglicht PREMO über das Kundenportal den Kunden schnell und einfach Störungen oder Fragen selbst zu lösen. Anliegen, welche weiteren Support benötigen, können direkt über ein Ticketsystem an den PREMO-Service weitergeleitet werden.
Darüber hinaus wurde ein Bestellcenter ins Kundenportal integriert, das es den Geschäftskunden ermöglicht, bestimmte Verbrauchs- und Ersatzartikel online nachzubestellen. Das Bestellcenter berücksichtigt dabei natürlich die Dynamics® 365 BC Preisfindung und liefert die passenden Preise, die der Kunde innerhalb seiner Rahmenvereinbarung geschlossen hat. Die abgeschlossenen Bestellungen werden automatisch an Dynamics® 365 BC übertragen, was auch die Abarbeitung und Auslieferung beschleunigt.
„Die Konzipierung und Einführung unseres Kundenportals sowie die Anpassung der zugehörigen internen Service- und Vertriebsprozesse in Dynamics® 365 BC war aufgrund der Themenvielfalt und der vielen beteiligten Ansprechpartner und Projektbeteiligten kein einfaches Unterfangen. Die Projektleitung bei ic innovative software hat uns jedoch gut durch das Projekt geführt und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Das Projekt hat uns dank Ticketsystem, digitalem Servicecenter sowie elektronischem Nachbestellprozessen Zeit- und Kostenersparnis gebracht.“
PREMO GROUP GmbH,
Fürth