Lösungen & Module

ERP - Microsoft Business Central

29_68_business_central.webp
Microsoft Dynamics 365 Business Central ist die führende ERP-Lösung zur Abbildung aller Geschäftsprozesse.
29_62_highlight_tablet.webp

HelpDesk / Ticketsystem für Microsoft 365 Business Central

30_68_loesungen_helpdesk.webp
Ihr vollwertiges Ticketsystem auf Basis von Dynamics 365 Business Central Microsoft Dynamics® NAV.
30_62_screenshot_--_.webp

Vertragsabrechnung (debitorisch)

31_68_vertragsmanagement.webp
Das Modul "Vertragsmanagement" für Microsoft Dynamics 365 Business Central ermöglicht es Ihnen, Vertragslaufzeiten sowie Kündigungs- und Ablauffristen für debitorische Verträge immer im Blick zu halten, diese buchungsbereit vor zu erfassen und Verträge regelmäßig automatisch zu fakturieren.
31_62_deb_rollencenter.webp

Scannerlösung MoveInvent

33_68_loesungen_scannerloesung.webp
Vollintegrierte BDE-Scannerlösung für Microsoft Dynamics 365 Business Central.
33_62_scannerloesung_move_invent.webp

Vertragsverwaltung (kreditorisch)

3703_31_68_vertragsmanagement.webp
Behalten Sie durch die kreditorische Vertragsverwaltung dauerhaft den Überblick über alle laufenden Verträge und Gebühren mit Ihren Lieferanten. Optimieren Sie nicht Ihre Prozesse beim Einbuchen, sondern verschaffen Sie sich auch einen Überblick aus strategischer Sicht über die Entwicklung der laufenden Kosten. Zudem erinnert die Lösung an alle Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten. Auch die Ablage der Dokumente stellt kein Problem dar.
511_62_screenshot_--_.webp

Branchenlösung Vending

32_68_vending.webp
Ihr branchenspezialisiertes ERP-System auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central.
32_62___highlight_tablet.webp

VK-Online - optimierter Vertrieb mit Business Central

34_68_vertragsmanagement.webp
Optimieren Sie Ihren Vertriebs- und CRM Prozess mit und in Dynamics Business Central! Durch unsere Erweiterung VK-Online integrieren Sie Ihre Anfragen direkt in Ihr ERP System.
34_62_wde.webp

Kundenportal

35_68_kundenportal_header.webp
Digitalisieren Sie Ihre Beziehung zu Ihren Kunden, Partnern, Händlern und auch Mitarbeitern durch eine Webplattform mit NAVonline Connect integriert in Ihr Microsoft Dynamics 365 Business Central.
35_62__helpdesk_neu_portal_.webp

Comfortbelege für Microsoft Dynamics 365 Business Central

221_68_comfort-belege.webp
Unser Modul Comfort-Belege - die Beleganpassung, bietet Ihnen ein optimiertes Standardlayout für die wichtigsten Belege in Ihrem Unternehmen für Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Ratenzahlung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

222_68_ratenzahlung.webp
Steigern Sie Ihre Effizienz und Kundenzufriedenheit mit dem Modul Ratenzahlung, das Ratenzahlung direkt in Microsoft Dynamics 365 Business Central abbildet.
222_62_ratenzahlungsplan_manuell.webp

DragBox - Dokumentenablage für Microsoft Dynamics 365 Business Central

36_68_dragbox.webp
Verringern Sie Ihr Verwaltungsaufwand und steigern Sie Ihre Effizienz mit der Dragbox - dem Dateiablagesystem für Microsoft Dynamics 365 Business Central.
36_62__business_central.webp

Projektleitung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

186_147_projektleitung.webp
Erfolgreiche Projekte dank Expertenwissen in der Leitung von ERP-Projekten.

Hotline-Betreuung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

171_147_consulting_hotline.webp
Gut beraten und betreut rund um das Thema Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Key-Account-Vertrag für Microsoft Dynamics 365 Business Central

190_147_consutling_key-account.webp
Die besondere Betreuung für unsere Kunden.

Schulungen

191_147_termine-und-schulungen.webp
Gut geschult für einen professionellen Umgang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Best-Practice Workshop

209_147_consutling_best-practise-workshop.webp
Der Problemlösungsworkshop für alle Prozesse in Ihrem Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Kundenzugang

Über uns

635_613_11_14_nopath_-_kopie_.webp
Das Kulmbacher Unternehmen entwickelte sich seit dem Start im Jahr 2011 zu einem großen ERP-Systemhaus, das dem Mittelstand als kompetenter und flexibler Partner zur Seite steht, wenn es um Prozesse im Microsoft Dynamics 365 Business Central geht.

Ein starkes Team

Jeden Tag ein bisschen besser werden, dazu lernen und das Erlernte einsetzen: Das ist die Team DNA von ic innovative software. Die langjährige Erfahrung unserer Berater und Entwickler beim Kunden zielführend anwenden ist uns genauso wichtig wie dieses Know-how an unsere jungen Kollegen weiterzugeben. Ausbildung und Weiterbildung sind bei uns im Haus elementarer Bestandteil des Arbeitsalltags.

Unser Anspruch

Der Anspruch von ic innovative software ist es, Microsoft Dynamics 365 Business Central sinnvoll beim Kunden einzusetzen, sodass dessen Prozesse und Abläufe effizienter werden und sowohl den Mitarbeitern als auch den Geschäftspartnern den Arbeitsalltag erleichtern. So werden bei jedem Projekt individualisierte - customized - Lösungen eingesetzt, die genau zu den Anforderungen und Bedürfnissen des Kunden passen.

Unternehmensstruktur

Projects

Das Team Projects bei ic innovative software ist für die Neueinführung von Enterprise-Resource-Planning (ERP)-Lösungen und die Erweiterung von Zusatzmodulen zuständig. In einem Workshop werden die genauen Anforderungen definiert, im engen Kundenkontakt umgesetzt und nach einer ausführlichen Testphase in den Echtbetrieb übernommen.

Florian Pfreunder

136_103_florian-pfreundner.webp
+49 (0) 9221 / 70357-10
pfreundner@ic-innovative.de

Michael Frenner

139_103_michael-frenner.webp
+49 (0) 9221 / 70357-10
frenner@ic-innovative.de
141_125_timo-heinold.webp

Customer Care

Für die optimale tägliche Begleitung, Betreuung und Anwenderberatung der eingesetzten ERP-Lösungen bei unseren Kunden ist das Team Customer Care zuständig. Dank des Ticketsystems können viele verschiedene Supportanfragen dokumentiert und priorisiert - sowie eine schnelle, zuverlässige und persönliche Beratung garantiert werden.

Stefan Buchert

144_103_stefan-buchert.webp
+49 (0) 9221 / 70357-10
buchert@ic-innovative.de

Elias Hammon

146_103_elias-hammon.webp
+49 (0) 9221 / 70357-10
info@ic-innovative.de
142_125_lisa-vorberger.webp

Customizing & Activation

Um alle Anforderungen, die keinen Workshop erfordern, kümmert sich das Team Customizing. Dieses steht kurzfristig für kleinere Anpassungen von bestehenden Prozessen zur Verfügung und entwickelt individuelle Erweiterungen für die Softwarelösungen der Kunden. Typische Tätigkeiten sind z. B. die zeitnahe Anpassung von Belegen und Stammdatenfeldern oder die Einführung von Add-ons.

Bernd Winter

138_103_bernd-winter.webp
+49 (0) 9221 / 70357-10
winter@ic-innovative.de

Andre Schütz

356_103__andre-schtz.webp
+49 (0) 9221 / 70357-10
schuetz@ic-innovative.de

Sales

Das Team Sales kümmert sich um den lösungsorientierten Vertrieb bei ic innovative software. Mit ihrem fundierten wirtschaftlichen und strategischen Know-how ist das Team der ideale Ansprechpartner, wie sich jegliche Geschäftsprozesse optimal in Microsoft Dynamics 365 Business Central abbilden lassen, indem die richtigen Module genutzt werden.

Timo Heinold

135_103_timo-heinold.webp
+49 (0) 9221 / 70357-10
heinold@ic-innovative.de
Geschäftsführer

Lukas Greulich

359_103_lukas_greulich.webp
+49 (0) 9221 / 70357-10
info@ic-innovative.de

Nicolas Weidinger

361_103__nicolas_weidinger__jpg_zugeschnitten.webp
+49 (0) 9221 / 70357-10
info@ic-innovative.de

Jessica Richter

503_103___jessica-richter--rund.webp
09221 70357 - 10
richter@ic-innovative.de
350_125_schuller--bearbeitet.webp

Office Management

Von Terminplanungen, über die Pflege von Debitoren bis hin zur Rechnungsstellung: Alle Vorgänge, die für reibungslose Abläufe innerhalb des operativen Tagesgeschäftes sorgen, obliegen dem Team Verwaltung. Mit ihrer offenen, kommunikativen Art sind sie dabei nicht nur das interne Bindeglied zwischen den einzelnen Teams, sondern auch Ansprechpartner für unsere Kunden.
352_125__christine-hain-.webp

Consulting & Implementation

Durch Expertenwissen und Praxiserfahrung kann das Team Consulting & Implementation dem Kunden nicht nur den Einsatz des richtigen Standardmoduls empfehlen, sondern ihn darüber hinaus bei der Prozessgestaltung und der Ausarbeitung sinnvoller Anpassungen beraten. Die Lösungen werden zusammen mit dem Kunden im Workshop erarbeitet und in kürzester Zeit in Betrieb genommen.

Andreas Irmscher

370_103_irmscher-.webp
+49 (0) 9221 / 70357-10
irmscher@ic-innovative.de

Sebastian Barth

372_103_barth-.webp
+49 (0) 9221 / 70357-10
barth@ic-innovative.de
353_125_tino-lerner-_transparent.webp

Managementboard

Im Team Managementboard befinden sich neben den Geschäftsführern Michael Ihnen und Timo Heinold auch die beiden Prokuristen. Das vierköpfige Team ist für die strategische Unternehmensausrichtung von ic innovative software verantwortlich und trifft gemeinsam wichtige Entscheidungen für das oberfränkische ERP-Systemhaus.

Sandra Fuchs

155_103_sandra-fuchs.webp
09221 - 70357-10
fuchs@ic-innovative.de

Tobias Hahn

363_103_tobias_hahn.webp
+49 (0) 9221 / 70357-10
hahn@ic-innovative.de

Michael Ihnen

369_103__m.ihnen-.webp
+49 (0) 9221 / 70357-10
mi@ihnen-group.de
354_125_timo-heinold.webp

Customer Management

Als Bestandskundenvertrieb- und Beratung ist das Team Customer Management erster Ansprechpartner für neue Anforderungen im Bestand und hat somit das Ziel unseren Kunden in kürzester Zeit ein zielgerichtetes Angebot zu erstellen und bei Fragen zu bestehenden Angeboten weiterzuhelfen.
516_125_sabrina.webp

Infrastructure

Das Team Infrastructure ist für die Installation und Konfiguration von Hard- und Software, sowohl Inhouse als auch beim Kunden, zuständig. Sie unterstützen Kollegen bei der Arbeit mit virtualisierten Servern im Windows/Linux-Umfeld und kümmern sich um die ideale Netzwerkanbindung unserer Unternehmensgruppe.

Adrian Materny

508_103___adrian_materny_zugeschnitten.webp
09221 70357-10
materny@ic-innovative.de

Nico Dörsch

509_103___nico_drsch_jpg_zugeschnitten.webp
09221 70357-10
doersch@ic-innovative.de

Unsere Partner (Auszug)

Consulting

Cosmo Consult

378_206_csm_header_microsoft-plattformen-overview_x_.webp
Seit mehr als 25 Jahren modernisiert die Cosmo Consult Geschäftsprozesse und IT-Strukturen, indem Sie Businesslösungen einführen und betreuen. Bei den Digitalisierungsprojekten nutzen Sie dabei Technologien, die zu den jeweiligen Projektanforderungen am besten passen. Die Lösungsplattform umfasst neben Microsoft Dynamics 365 ERP- und CRM-Systemen auch digitale Technologien aus Bereichen wie Data & Analytics, Künstliche Intelligenz (KI), Collaboration, Industrie 4.0. oder Human Capital Management (HCM).

HelpDesk / Ticketsystem für Microsoft 365 Business Central

30_68_loesungen_helpdesk.webp
Ihr vollwertiges Ticketsystem auf Basis von Dynamics 365 Business Central Microsoft Dynamics® NAV.
30_62_screenshot_--_.webp
Digitalagentur

breadcrumb mediasolutions GmbH

465_206___breadcrumb_wir.webp
Die breadcrumb mediasolutions GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, für unsere Kunden funktionale Web- und Softwarelösungen zu entwickeln. Dabei setzt die Digitalagentur auf MySyde und entwickelt auf dieser Basis Webseiten, Kundenportale und Mitarbeiterportale.

Kundenportal

35_68_kundenportal_header.webp
Digitalisieren Sie Ihre Beziehung zu Ihren Kunden, Partnern, Händlern und auch Mitarbeitern durch eine Webplattform mit NAVonline Connect integriert in Ihr Microsoft Dynamics 365 Business Central.
35_62__helpdesk_neu_portal_.webp
IT-Beratung

Lederer Systemhaus GmbH

515_206_lederer_systemhaus_gmbh.webp
Lederer IT steht für kompetente IT-Beratung und leistungsfähige Lösungen. Mit derzeit 35 Mitarbeitern an zwei Standorten unterstützen wir unsere Kunden rund um ihre Unternehmens-IT. Zusammen mit ihnen identifizieren wir das richtige Produkt für alle Anforderungen und stellen sicher, dass es reibungslos in die internen Prozesse integriert wird.

HelpDesk / Ticketsystem für Microsoft 365 Business Central

30_68_loesungen_helpdesk.webp
Ihr vollwertiges Ticketsystem auf Basis von Dynamics 365 Business Central Microsoft Dynamics® NAV.
30_62_screenshot_--_.webp

So sieht es in unserem Büro aus

Unsere Historie

Erschließung neuer Flächen im gruppeneigenen Digitalzentrum

147_126_neue-etage.webp
2021
Erweiterung
ic innovative software ist in den vergangenen drei Jahren stark gewachsen und erweitert seine Fläche auf über 1000 Quadratmeter

Umzug an den Kressenstein 26 in Kulmbach

148_126_umzug-kressenstein.webp
2018
Umzug
Die Ihnen Group bündelt ihre Digitalunternehmen an einem neuen Standort. ic innovative software bezieht die größten Fläche im gruppeneigenen Digitalzentrum

Umzug ans Gartenfeld

149_126_gartenfeld-umzug.webp
2012
Umzug
Für die nächsten sechs Jahre wird am Standort Gartenfeld an der Digitalisierung gearbeitet. Nach dem Umzug der Digitaltöchter wird dieses Gebäude ausschließlich von der Holding genutzt

Gründung der ic innovative software GmbH

150_126_umbenennung-ic.webp
2011
Gründung
Übernahme des neuen ERP-Beratungsbereichs als Tochtergesellschaft der Ihnen Group. Die Gründung erfolgte durch Timo Heinold und Michael Ihnen.
Logo Digitalzentrum Kressenstein
ic innovative software Logo
Copyright © ic innovative software GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen