ic innovative software bekam von iPEK den Auftrag, die Supportprozesse im Unternehmen zu verbessern. Das Projekt hatte zum Ziel, Kunden schnellere Unterstützung im Bedarfsfall anbieten zu können. Die Komplexität der Produkte, aufgrund der Mischung fertiger und individuell geplanter Systeme, ist bei iPEK sehr hoch. Deshalb war es wichtig, individuelle Systematiken zu etablieren, z.B. das Auffinden von Ersatzteilen. Auch die Versand - sowie Rückversandprozesse sollten nach der Anpassung vereinfacht werden.
Mit dem NAVonline Helpdesk konnten alle Wünsche von iPEK erfüllt werden. Die einzelnen Bestandteile der Kanalinspektionssysteme haben eine zu den Anlagen dazugehörige Nummerierung erhalten, die die Abwicklung von Supportfällen erheblich verbessert. Alle Tickets sind darüber hinaus archiviert, so dass alle Wartungsaufträge und Ersatzteilbestellungen in der Historie nachverfolgt werden können, was in diesem technologisch sensiblen Bereich von besonderer Wichtigkeit ist. Auch das RMA-Management geht nun schneller und effizienter vonstatten, was nicht nur den Mitarbeitern von iPEK den Arbeitsalltag erleichtert, sondern auch die Kunden zufriedenstellt.
"Die Anbindung an unser bestehendes System ging problemlos vonstatten, und das Team von ic innovative software konnte mit uns Erfahrungswerte teilen, so dass wir am Ende das passende Ticketsystem bekommen haben, mit dem alle Mitarbeiter im Support bestens zurechtkommen."
iPEK International GmbH,
Sulzberg