E-Commerce & Webshop Lösungen
für Dynamics 365 Business Central

Lösungen für E-Commerce Projekt: Anbindung von Webshops und Marketplaces inkl. Prozessmanagement in Dynamics 365 Business Central

Sehr geehrter Besucher,

wir, ic innovative software, sind Ihr Spezialist bei der Anbindung von Microsoft Dynamics 365 Business Central / Dynamics NAV. Durch unsere langjährige Erfahrung und unsere kompetenten Experten können wir Sie bei dem Thema E-Commerce beraten. Bei den Themen Schnittstellen, Partnern und Prozessanpassungen können wir Ihnen weiterhelfen.

Auf der folgenden Seite möchten wir Ihnen alle relevanten Informationen kurz und informativ zur Verfügung stellen. Uns ist auch wichtig, dass wir Sie nicht nur über unsere Produkte, sondern auch uns als Ihren Partner informieren.

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Timo Heinold
Operative Geschäftsführung
E-Commerce Lösungen
Webshops & Connectoren
Funktionen & Erweiterungen
Prozessanpassungen
Erweiterungen & Funktionen
Referenzen

E-Commerce Lösungen für Dynamics 365 Business Central

Produktbeschreibung

Das Thema E-Commerce ist präsenter denn je. Allerdings steigt auch die Komplexität immer weiter an. Oft hilft einem ein reiner Webshop oder ein guter Absatz auf Ebay und Amazon nicht weiter. E-Commerce ist einer von mehreren Verkaufskanälen und Sie müssen Ihre Unternehmensprozesse und die E-Commerce Prozesse auf einen gemeinsamen Nenner bringen.

Es müssen die verschiedensten Themen berücksichtig werden. Hier eine kleine Auflistung: Webshopsoftware, Schnittstellen, Marketplace, Preissynchronisationen, Artikelverfügbarkeit, Paypal Abrechnungen, Versandlabelerstellung und noch vieles mehr. In den meisten Fällen ist Dynamics 365 Business Central / Dynamics NAV bei unseren Kunden das führende System und wenn der Weg ins E-Commerce geht, kommen unsere Kunden auf uns zu, um von unserer Erfahrung und Expertise abzugreifen. Unsere Consultants entwerfen mit Ihnen zusammen den Fahrplan für Ihr Vorhaben. Ziel ist es hierbei immer möglichst viele Prozesse führend und steuernd aus dem ERP—System Dynamics 365 Business Central zu steuern.

Wenn Sie am Anfang oder mitten in Ihrem E-Commerce Project stecken und dieses mit Ihrem ERP System verknüpfen wollen, dann kommen Sie auf uns zu!


 

Anbindung Webshops und Connectoren:

Welcher Webshop ist der richtige für mein Vorhaben? Welchen Webshop kann ich gut mit meinem ERP-System verbinden und integrieren? Welche Daten sollten alle Synchronisiert werden? Was ist der richtige Webshop-Partner für mich?

Wenn Sie sich mit diesen Fragen beschäftigen und Dynamics 365 Business Central oder Dynamics NAV im Einsatz haben, dann sind wir genau der richtige Ansprechpartner für Sie. Unsere Consultants haben langjährige Erfahrung bei E-Commerce Projekten und Softwareanbindungen. Wir können Sie sowohl aus prozessorientierter, funktionsorienteiert und technischer Sich beraten.

In unserer Checkliste zeigen wir Ihnen, an was unbedingt gedacht werden muss und im folgenden Abschnitt sind kurz die verschiedenen Themengebiete aufgelistet.

Außerdem finden Sie im nächsten Abschnitt alle unsere Webshopanbindungen und Lösungen.

Checkliste:

  • Schnittstelle zu Shopware 5 und 6
  • Mengengerüste der Artikel
  • Schnittstelle zu WooCommerce
  • Synchronisatuion Kundendaten
  • Vollintegrierter Webshop in Dynmaics NAV 
  • Schnittstelle Afterbuy
  • Schnittstelle Ebay
  • Schnittstelle Amazon

Funktionen und Erweiterungen

 
Standardwebshops
 
Vollintegrierte Webshops
 
Connectoren
 
Individualshops
 
Onlineportale

E-Commerce Backoffice in Dynamics 365 Business Central:

Amazon setzte neue Maßstäbe, was Prozesseffizienz, Kundenfreundlichkeit und Kauferlebnis angeht. Damit Sie mit Ihrem E-Commerce wirklich erfolgreich sein können, dürfen Sie in diesen Themen nicht den Anschluss verlieren. Denn es geht eben nicht nur, um einen gut gestalteten Onlineshop oder attraktive Artikel auf Marketplaces zu vermarkten.

Sie müssen den Bestand immer im Blick behalten, die offenen Bestellungen möglichst schnell bearbeiten, alle Reklamationen sauber abarbeiten und dann auch noch alle Zahlungen im Blick behalten. Das sind eine Menge komplexer Aufgaben, bei denen man schnell die Übersicht verliert! Doch genau dafür haben Sie das ERP System Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central.

Sie müssen diesem nur beibringen mit dem neuen Vertriebskanal umzugehen. Wir zeigen Ihnen gerne an was Sie alles denken müssen und wie Sie die Aufgaben lösen können!

 

Checkliste:

  • Zahlungsanbieter
  • Versandbenachrichtung (Trackingnummer)
  • Logistikanbindung
  • Retouren und ReklaManagement
  • ECommerce-Rollencenter
  • Auswertung Umsatz, Bestellungen, Retouren
  • Amazon und PayPal Zahlungsausgleich
  • Kosten& und Gebührenmanagement
  • Ticketmanagement
  • Bestandsverwaltung
  • Beschaffungsplanung

Funktionen und Erweiterungen

 
Versand: ic shipment
 
Lagermanagement: picklisten Moveinvent
 
E-Commerce Dashboard
 
Zahlungs- / Gebühren-Management
 
Stammdatenmangement

Kontakt

Gerne beantworte ich Ihre Fragen oder vereinbare einen Termin für eine Onlinedemo mit Ihnen. Melden Sie sich einfach. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen