ERP - Microsoft Business Central

Sehr geehrter Besucher,
wir, ic innovative software, sind Ihr Ansprechpartner für das ERP-System Microsoft Dynamics® NAV / 365 Business Central. Durch unsere langjährige Erfahrung und unsere kompetenten Experten können wir Sie gut und zukunftsorientiert beraten. Das Ziel ist, dass wir gemeinsam mit Ihnen und Dynamics® 365 Business Central ein ERP-System konzipieren, mit dem Sie schnell, effizient und gut arbeiten können.
Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!
wir, ic innovative software, sind Ihr Ansprechpartner für das ERP-System Microsoft Dynamics® NAV / 365 Business Central. Durch unsere langjährige Erfahrung und unsere kompetenten Experten können wir Sie gut und zukunftsorientiert beraten. Das Ziel ist, dass wir gemeinsam mit Ihnen und Dynamics® 365 Business Central ein ERP-System konzipieren, mit dem Sie schnell, effizient und gut arbeiten können.
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Produktbeschreibung
Bevor wir mit der eigentlichen Produktbeschreibung beginnen, soll die Unklarheit bzw. die Verwirrung über die verschiedenen Namen des ERP-Systems gelöst werden. Wenn im Folgenden von Microsoft Dynamics® NAV / Microsoft Dynamics® 365 Business Central oder Navision die Rede ist, können die Begriffe als Synonym gesehen werden. Microsoft hat das Produkt in den letzten Jahren öfter umbenannt, so dass es zu einer etwas verwirrenden Namenssituation gekommen ist. Doch tatsächlich ist dies der einzige verwirrende Teil an Dynamics® 365 Business Central, denn sonst findet man ein übersichtliches und intuitiv zu bedienendes Programm vor. Es ähnelt stark den Microsoft Office Programmen, wodurch vielen Anwendern die Bedienung leichtfällt. Somit verwundert es auch nicht, dass Microsoft Dynamics® / 365 Business Central mittlerweile das weitverbreitetste ERP-System im deutschen Mittelstand ist. Es gibt in Deutschland über 15.000 und in der Welt mehr als 100.000 Unternehmen, die auf das ERP-System von Microsoft setzten. Doch wie kann das Produkt so vielseitig eingesetzt werden und ist trotzdem so schlank und leicht zu bedienen sein?
Hierfür gibt es verschiedene Gründe:
Einer dieser Gründe ist, dass sich Microsoft Dynamics® NAV flexibel und einfach erweitern lässt, so dass es mit Ihrem Unternehmen ganz einfach mitwachsen kann. Es können nicht nur mehr User, sondern auch immer mehr Funktionen und Module in das System implementiert werden. Dadurch kann es in vielen Unternehmensgrößen (zwischen 1 und 300 Usern) und in fast jeder Branche eingesetzt werden (es gibt sehr viele Branchenlösungen).
Ein weiterer ausschlaggebender Punkt ist die Benutzerfreundlichkeit und Schnelligkeit des Programms. Jeder Nutzer wird einer Rolle zugewiesen, die individuell eingestellt werden kann. Durch diese Rolle werden immer nur die Felder, die von der jeweiligen Person benötigt werden eingeblendet, dadurch wird ein schnelles Arbeiten garantiert. Es fallen dadurch zudem viele Tage der Schulung und Verzweiflung mit dem System weg!
Zudem gibt es ein großes Partnernetzwerk wodurch eine dauerhafte Betreuung und Weiterentwicklung gesichert ist.
Die Liste an Vorteilen und guten Funktionen lässt sich fast unendlich ausbauen, doch letztendlich überzeugt das Programm durch das Gesamtpaket. Im weiteren Verlauf der Seite finden Sie die einzelnen wichtigen Punkte nochmal aufgeschlüsselt.
Hierfür gibt es verschiedene Gründe:
Einer dieser Gründe ist, dass sich Microsoft Dynamics® NAV flexibel und einfach erweitern lässt, so dass es mit Ihrem Unternehmen ganz einfach mitwachsen kann. Es können nicht nur mehr User, sondern auch immer mehr Funktionen und Module in das System implementiert werden. Dadurch kann es in vielen Unternehmensgrößen (zwischen 1 und 300 Usern) und in fast jeder Branche eingesetzt werden (es gibt sehr viele Branchenlösungen).
Ein weiterer ausschlaggebender Punkt ist die Benutzerfreundlichkeit und Schnelligkeit des Programms. Jeder Nutzer wird einer Rolle zugewiesen, die individuell eingestellt werden kann. Durch diese Rolle werden immer nur die Felder, die von der jeweiligen Person benötigt werden eingeblendet, dadurch wird ein schnelles Arbeiten garantiert. Es fallen dadurch zudem viele Tage der Schulung und Verzweiflung mit dem System weg!
Zudem gibt es ein großes Partnernetzwerk wodurch eine dauerhafte Betreuung und Weiterentwicklung gesichert ist.
Die Liste an Vorteilen und guten Funktionen lässt sich fast unendlich ausbauen, doch letztendlich überzeugt das Programm durch das Gesamtpaket. Im weiteren Verlauf der Seite finden Sie die einzelnen wichtigen Punkte nochmal aufgeschlüsselt.
Cloud oder Premise, was eignet sich besser für Ihr Unternehmen?
Um diese Frage zu beantworten, muss zunächst die Bedeutung geklärt werden. On Premise bedeutet, dass die Lizenz von Microsoft gekauft wird und das Programm auf einem eigen von Ihnen / uns gewählten Server installiert und gehostet wird. Die Cloud-Variante bietet den Vorteil, dass keine Anschaffungskosten anfallen, sondern nur die monatlichen Gebühren bei Softwarenutzung anfallen.
Gerne beraten wir Sie, welche Variante für Sie mehr Vorteile mit sich bringt.
Gerne beraten wir Sie, welche Variante für Sie mehr Vorteile mit sich bringt.
Essentials User (OnPremise)

- Finanzmanagement
- Customer Relationship Management
- Human Resources
- Projektmanagement
- Lieferkettenmanagement
1.500,00 €* pro Named User
Premium User (OnPremise)

- Finanzmanagement
- Customer Relationship Management
- Human Resources
- Projektmanagement
- Lieferkettenmanagement
- Service Management
- Produktion
2.100,00 €* pro Named User
Team Members (OnPremise)

- Zugriff auf grundlegende Prozesse
- Lesen & Zustimmen
- Berichterstattung
- Employee Self Service
300,00 €* pro Named User
Essentials User (Cloud)

- Finanzmanagement
- Customer Relationship Management
- Human Resources
- Projekmanagement
- Lieferkettenmanagement
mtl. 78,60 €* pro Named User
Premium User (Cloud)

- Finanzmanagement
- Customer Relationship Management
- Human Resources
- Projekmanagement
- Lieferkettenmanagement
- Service Management
- Produktion
mtl. 112,32 € pro Named User
Team Members (Cloud)

- Zugriff auf grundlegende Prozesse
- Lesen & Zustimmen
- Berichterstattung
- Employee Self Service
mtl. 9,00 €* pro Named User
Vorteile Dynamics® NAV:
- Einfache und intuitive Bedienung durch Ähnlichkeit zu den Microsoft Office Programmen
- Full-Service ERP-System
- umfangreicher CRM-Bereich
- einfache Möglichkeiten für Anpassungen
- Mehrsprachigkeit des Programms
- Flexible Lizenzierung
- Stetige Weiterentwicklung
- Geringe Abhängigkeit durch großes Partnernetzwerk
- Zukunftsfähig durch verschiedene Clients und Cloud-Version
- Großer Funktionsumfang: Alle Bereiche in einem System
- Einfache Auswertungen möglich
- Moderne Entwicklungsumgebung

Funktionsbereiche
Finanzmanagement
Kern der Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central ehemals Navision Lösung ist das Finanzmanagement. Hier laufen alle Zahlen der verschiedenen Geschäftsbereiche vom Einkauf über Fertigung und Lagerhaltung bis hin zum Verkauf und dem Kundenservice zusammen. Dank integrierter Werkzeuge zur Analyse und Bewertung behalten Sie Ihre Unternehmenskennzahlen immer im Blick.
- Automatische Integration aller Geschäftsprozesse in die Finanzbuchhaltung
- Inter-Company-Buchungen zwischen verbundenen Unternehmen und Konsolidierung von Konzernmandanten
- Integrierte Kostenrechnung und Analyse nach beliebigen Dimensionen
- Integrierter Zahlungsverkehr
- Integrierte Anlagenbuchhaltung
- Budget und Liquiditätsplanung
- Offene Posten-Verwaltung und automatisiertes Mahnwesen
- Elektronische Meldungen für Elster, ZM, Intrastatt
- Datev-Kompatibel
Vertrieb und Marketing
Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central unterstützt Sie in den Bereichen Debitoren- und Kontaktverwaltung sowie im gesamten Angebots-, Auftrags- und Rechnungsprozess. Darüber hinaus ist auch ein vollständiges CRM-System in Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central integriert.
Unsere mobile Lösung MoveCRM ist die perfekte Ergänzung zum Standard-Funktionsumfang des Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central CRM-Moduls. Mehr Informationen finden Sie hier.
Unsere mobile Lösung MoveCRM ist die perfekte Ergänzung zum Standard-Funktionsumfang des Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central CRM-Moduls. Mehr Informationen finden Sie hier.
- Debitoren- und Kontaktverwaltung
- Vielfältige Funktionen zur Preisgestaltung
- Zahlreiche Reporting-Möglichkeiten
- Systemgestützer Belegfluss (Angebot, Auftrag, Rechnung, Reklamation, Rücksendung, Gutschrift)
- Reklamationsverwaltung
- Belegfreigabe und Genehmigungsverfahren
- Profilerstellung und Segmentierung
- Aktivitäten, Dokumente, Aufgaben und Verkaufschancen
- Outlook-Integration
Einkauf und Beschaffung
Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central unterstützt Sie in der Kreditoren- und Einkaufspreisverwaltung sowie im nachgelagerten Bestell- und Beschaffungsprozess. Durch die Integration in die Module Lager und Logistik müssen alle Einkaufs- und Artikeldaten nur einmal gepflegt werden.
- Kreditorenverwaltung
- Autom. Beschaffungsplanung und Bestellvorschläge
- Belegfreigabe und Genehmigungsverfahren
- Rahmenaufträge und Feinabrufe
- Systemgestützer Belegfluss (Anfrage, Bestellung, Rechnung, Rücklieferung, Gutschrift)
- Elektronischer Belegversand
Lager und Logistik
Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central unterstützt Sie in den Modulen Lager und Logistik beim Handling Ihrer Artikel vom Wareneingang bis zum Warenausgang. Mittels Serien- und Chargennummernverwaltung, sowie der Qualitätskontrolle beim Buchen von Warenein- und ausgängen haben Sie alle Lagerbewegungen im Griff.
Unsere MoveInvent Barcode- und Scannerlösungen für Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central sind die perfekte Ergänzung zum Standard-Funktionsumfang des Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central Lager und Logistik-Moduls. Mehr Informationen finden Sie hier.
Unsere MoveInvent Barcode- und Scannerlösungen für Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central sind die perfekte Ergänzung zum Standard-Funktionsumfang des Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central Lager und Logistik-Moduls. Mehr Informationen finden Sie hier.
- Verwaltung von Artikelstammdaten, inkl. Varianten
- Artikelverfolgung mittels Serien- und Chargennummernverwaltung
- Chaotische Lagerverwaltung
- Integrierte Inventurfunktion
- Dokumentierte Warenbewegung (Kommissionierung, Wareneingang, Warenausgang)
- Verwaltung von Kunden- und Lieferantenartikelnummern, Barcodes und Referenzen
- Mehrere Lieferanten je Artikel
Fertigung
Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central unterstützt Sie im Bereich der Produktionsplanung und -Steuerung und bildet den gesamten Fertigungsprozess von der Erstellung der Stückliste, über die Kapazitätsplanung der einzelnen Aufträge bis hin zur Rückmeldung der fertiggestellten Endprodukte ab.
- Verwaltung von Stücklisten, Arbeitsplänen und Arbeitsplätzen
- Betriebskalender inkl. Schichtbetrieb
- Verwaltung von Montage- und Fertigungsaufträgen
- Fremdarbeit
- Nettobedarfsplanung und manuelle Planung
- Bedarfsverursacher
- Buchung von Ist-Meldungen und Materialverbrauch
- Bedarfprognose
Service
Microsoft Dynamics® 365 Business Central / Dynamics® NAV bietet ein vollintegriertes Servicemodul. Mit diesem können Sie Ihre Servicemitarbeiter, Serviceaufträge und Serviceartikel gut verwalten.
- Serviceaufträge
- Serviceartikel
- Transparente Auswertungsmöglichkeiten
- vollintegrierter Helpdesk für eine kundenorientierten Service
- Erstellung von Serviceaufträgen aus den Kundentickets
Projektmanagement
Steuern Sie jede Phase Ihrer Projekte mit flexiblen Funktionen für Planung, Budgetierung und Abrechnung und gewährleisten Sie so stets die Rentabilität Ihres Unternehmens.
- Verwaltung von Projekten und Projektaufgaben
- Sollkosten-Planung auf Basis von Projektaufgaben
- Integration in Lagerhaltung und Finanzbuchhaltung
- Work-In-Process Bewertung
- Resourcenmanagement
- Erfassung von Projektzeiten und -kosten
Controlling Report
Damit Sie Ihr Unternehmen richtig steuern können, benötigen Sie einfache und schnelle Möglichkeiten für die Datenasuwertung. Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central bietet hier eine Vielfahl von Alternativen, um das Reporting und Controlling vorzunhemen.
- Power Bi für die Auswertung von Zahlen aus verschiedenen Programmen
- Flow Fields um die Richtigkeit der Zahlen zu überprüfen
- Jet Reports für schnelle und komplexe Auswertungen
- Einfache Übergabe der Daten an Excel
Mobiles Arbeiten
Mobiles Arbeiten ist schon ein wichtiger Bestandteil von vielen und in der Zukunft wird es noch wichtiger werden. Microsoft ist sich dessen bewusst und bietet durch die verschiedenen Clients und auch der Cloud-Version die optimalen Voraussetzungen für ein mobiles Arbeiten.
- Verschiedene Clients damit an jedem Gerät effektiv gearbeitet werden kann
- Eigene App für Handy und Tablets
- Webclient in neuem und optimiertem Design
- Windowsclient für das optimale Arbeiten am Arbeitsplatz
- Cloud Version
- Voller Funktionsumfang in allen Clients und Versionen
E-Commerce
Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central bietet die Möglichkeit einen Webshop direkt an das ERP-System anzukoppeln. Dadurch können alle Vertriebswege mit einem System abgedeckt werden. Doch nicht nur die Schnittselle zum E-Commerce ist einfach möglich mit Dynamics® NAV, sondern auch die typische Prozesse können optimal im ERP System abgedeckt werden.
- Anbindung Webshop
- vollintegrierte Artikelverwaltung
- Onlinesynchronisation
- Artikelverwaltung
- Verwaltung von Zugängen
- Erstellen von Kampagnen
Verträge
Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central ermöglicht es Verträge anzulegen. Damit kann eine kontinuierliche und automatisierte Abrechuung von Verträgen gewährleistet werden. Dadurch sparen Sie viel Zeit und Sie erhalten eine Planungssicherheit in Ihrer Liquidität.
- Anlegen von Verträgen
- Abrechnung von Verträgen
- Verschiedene Vertragsarten
- Automatisierte Abrechnung
- Sammelabrechnung
- Berichte
CRM/Verkauf
CRM und Verkauf sind ein Schlüssel eines jeden ERP-System. Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central bietet hier einen sehr großen Funktionsumfang. Doch man braucht nicht nur einen großen Funktionsumfang, sondern gerade im CRM ist es wichtig, dass die Daten schnell und einfach an der richtigen Stelle erfasst werden können. Am besten ist es, wenn die Daten von überall erfasst werden können und diese Möglichkeit. Diese Möglichkeit bietet Ihnen Microsoft mit den verschiedenen Clients perfekt.
- Verkaufschancen
- Sales Thunnel
- Ausgiebige Kontaktverwaltung inklusive von individuellen Daten
- Mobile Clients, somit optimal für den Aussendienst
- Verwaltung von Kontakten, Interessenten und Kunden
- Budgetkontrolle und Erfolgsmessung
- Outlook-Synchronisation
- Kampagnenmanagement

Projektverlauf
Sie informieren sich über ERP System und Dynamics® NAV 365 Business Central. Wir informieren Sie in einem Vertriebstermin über die Software und finden gemeinsam heraus, ob Dynamics® NAV / 365 Business Central das richtige Produkt für Sie ist.
Planungsphase

Sie informieren sich über ERP System und Dynamics® NAV 365 Business Central
Wir informieren Sie in einem Vertriebstermin über die Software und finden gemeinsam heraus, ob Dynamics® NAV / 365 Business Central das richtige Produkt für Sie ist
Wenn die Grundvoraussetzungen stimmen, werden in einem gemeinsamen Workshop eine IST-Analyse und SOLL-Analyse der Prozesse durchgeführt. Im Ergebnis erhalten Sie ein Lastenheft und ein verbindliches Angebot
Wir informieren Sie in einem Vertriebstermin über die Software und finden gemeinsam heraus, ob Dynamics® NAV / 365 Business Central das richtige Produkt für Sie ist
Wenn die Grundvoraussetzungen stimmen, werden in einem gemeinsamen Workshop eine IST-Analyse und SOLL-Analyse der Prozesse durchgeführt. Im Ergebnis erhalten Sie ein Lastenheft und ein verbindliches Angebot
Umsetzung

Die Umsetzung ist in Meilensteine gegliedert, so dass ein schlanker und guter Projektverlauf garantiert ist
Durch regelmäßige Statusmails und Test der einzelnen Bausteine bleiben Sie dauerhaft auf dem Laufenden;
Viele vor Ort Termine sind uns wichtig, um nah am Kunden zu sein und die Anforderungen, die in der Praxis benötigt werden, wirklich zu erfüllen
Am Ende der Umsetzung steht eine Testphase und eine Schulung
Durch regelmäßige Statusmails und Test der einzelnen Bausteine bleiben Sie dauerhaft auf dem Laufenden;
Viele vor Ort Termine sind uns wichtig, um nah am Kunden zu sein und die Anforderungen, die in der Praxis benötigt werden, wirklich zu erfüllen
Am Ende der Umsetzung steht eine Testphase und eine Schulung
Betreuung

In der ersten Zeit nach dem Echtstart wird Ihnen Ihr Projektleiter zur Seite stehen und somit einen guten Start in das neue System garantieren
Nach einer gewissen Zeit werden Sie vom Projektleiter an das Team Customer Care oder Key Account übergeben, um Ihnen dauerhaft den bestmöglichen Support zu bieten
Zusätzlich bieten wir ein großes Portfolio an Workshops, Beratungstagen und auch ein Schulungsportal. Dadurch können wir wirklich alle Bedürfnisse stillen
Nach einer gewissen Zeit werden Sie vom Projektleiter an das Team Customer Care oder Key Account übergeben, um Ihnen dauerhaft den bestmöglichen Support zu bieten
Zusätzlich bieten wir ein großes Portfolio an Workshops, Beratungstagen und auch ein Schulungsportal. Dadurch können wir wirklich alle Bedürfnisse stillen
Pyramid Computer GmbH


Pyramid Business Central Update
Auf dem neuesten Stand mit einem Dynamics 365 Business Central Update
dennree Gmbh


dennree ERP-Support
Premium ERP-Support für reibungslose Abläufe
- Dauerhafte Systembetreuung von Dynamics NAV
- Begleitung des Kunden in verschiedenen Wachstums- und Entwicklungsphasen
- Kontinuierliche Prozessentwicklung und -verbesserung
- Integartion des elektronischen Datenaustausches per ZUGFerD/EDI
- Integration des Data NatuRe Artikelportals für Bio-Lebensmittel
- Elektronische Anbindung des Zolls per ECMS
Verfügbar für folgende Devices
App Client
Windows Client
Web Client
Nicolas Schuller

09221 - 70357-10
schuller@ic-innovative.de
Vertrieb