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ERP-Software Microsoft Dynamics® NAV
und Microsoft 365 Business Central

Die ERP-Software für Ihr mittelständisches Unternehmen

Sehr geehrter Besucher,

wir, ic innovative software, sind Ihr Ansprechpartner für das ERP-System Microsoft Dynamics® NAV / 365 Business Central. Durch unsere langjährige Erfahrung und unsere kompetenten Experten können wir Sie gut und zukunftsorientiert beraten. Das Ziel ist, dass wir gemeinsam mit Ihnen und Dynamics® 365 Business Central ein ERP-System konzipieren, mit dem Sie schnell, effizient und gut arbeiten können.

Auf der folgenden Seite möchten wir Ihnen alle relevanten Informationen kurz und informativ zur Verfügung stellen. Uns ist auch wichtig, dass wir Sie nicht nur über das Produkt, sondern auch uns als Ihren Partner informieren.

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!
Timo Heinold
Operative Geschäftsführung
Microsoft Dynamics NAV / 365 BC
Cloud oder Premise
Anwendung & Highlights
Funktionen
Projektverlauf
Betreuung & Referenzen

Microsoft Dynamics® NAV / 365 Business Central

Produktbeschreibung

Bevor wir mit der eigentlichen Produktbeschreibung beginnen, soll die Unklarheit bzw. die Verwirrung über die verschiedenen Namen des ERP-Systems gelöst werden. Wenn im Folgenden von Microsoft Dynamics® NAV / Microsoft Dynamics® 365 Business Central oder Navision die Rede ist, können die Begriffe als Synonym gesehen werden. Microsoft hat das Produkt in den letzten Jahren öfter umbenannt, so dass es zu einer etwas verwirrenden Namenssituation gekommen ist. Doch tatsächlich ist dies der einzige verwirrende Teil an Dynamics® 365 Business Central, denn sonst findet man ein übersichtliches und intuitiv zu bedienendes Programm vor. Es ähnelt stark den Microsoft Office Programmen, wodurch vielen Anwendern die Bedienung leichtfällt. Somit verwundert es auch nicht, dass Microsoft Dynamics® / 365 Business Central mittlerweile das weitverbreitetste ERP-System im deutschen Mittelstand ist. Es gibt in Deutschland über 15.000 und in der Welt mehr als 100.000 Unternehmen, die auf das ERP-System von Microsoft setzten. Doch wie kann das Produkt so vielseitig eingesetzt werden und ist trotzdem so schlank und leicht zu bedienen sein?

Hierfür gibt es verschiedene Gründe:

Einer dieser Gründe ist, dass sich Microsoft Dynamics® NAV flexibel und einfach erweitern lässt, so dass es mit Ihrem Unternehmen ganz einfach mitwachsen kann. Es können nicht nur mehr User, sondern auch immer mehr Funktionen und Module in das System implementiert werden. Dadurch kann es in vielen Unternehmensgrößen (zwischen 1 und 300 Usern) und in fast jeder Branche eingesetzt werden (es gibt sehr viele Branchenlösungen).

Ein weiterer ausschlaggebender Punkt ist die Benutzerfreundlichkeit und Schnelligkeit des Programms. Jeder Nutzer wird einer Rolle zugewiesen, die individuell eingestellt werden kann. Durch diese Rolle werden immer nur die Felder, die von der jeweiligen Person benötigt werden eingeblendet, dadurch wird ein schnelles Arbeiten garantiert. Es fallen dadurch zudem viele Tage der Schulung und Verzweiflung mit dem System weg!

Zudem gibt es ein großes Partnernetzwerk wodurch eine dauerhafte Betreuung und Weiterentwicklung gesichert ist. 
Die Liste an Vorteilen und guten Funktionen lässt sich fast unendlich ausbauen, doch letztendlich überzeugt das Programm durch das Gesamtpaket. Im weiteren Verlauf der Seite finden Sie die einzelnen wichtigen Punkte nochmal aufgeschlüsselt.

Cloud oder Premise, was eignet sich besser für Ihr Unternehmen?

Um diese Frage zu beantworten, muss zunächst die Bedeutung geklärt werden. On Premise bedeutet, dass die Lizenz von Microsoft gekauft wird und das Programm auf einem eigen von Ihnen / uns gewählten Server installiert und gehostet wird. Die Cloud-Variante bietet den Vorteil, dass keine Anschaffungskosten anfallen, sondern nur die monatlichen Gebühren bei Softwarenutzung anfallen.
Gerne beraten wir Sie, welche Variante für Sie mehr Vorteile mit sich bringt.
* zuzüglich Mehrwertsteuer und ggf. Gebühren für Wartung und Hotline

Der passende Client für Ihren Anwendungsfall

Microsoft Dynamics® NAV / Dynamics® 365 Business Central bietet Ihnen verschiedene Clients, so dass Sie immer und überall auf Ihre Daten zugreifen können. Dadurch wird ein benutzerfreundliches und mobiles Arbeiten ermöglicht. Die verschiedenen Clients stellt Ihnen Dynamics® NAV/ Dynamics® 365 Business Central ohne Aufpreis zur Verfügung. Somit ist garantiert, dass Sie die Anwendung an jedem Gerät optimal bedienen können. Sie können sicher sein, dass Dynamics® 365 Business Central / Dynamics® NAV eine Mischung aus Best-Practise und Innovationen für Sie bereithält und Ihnen immer ein fortschrittliches Produkt anbieten wird.

Windows Client

App Client

Web Client

Vorteile Dynamics® NAV:

  • Einfache und intuitive Bedienung durch Ähnlichkeit zu den Microsoft Office Programmen
  • Full-Service ERP-System
  • umfangreicher CRM-Bereich
  • einfache Möglichkeiten für Anpassungen
  • Mehrsprachigkeit des Programms
  • Flexible Lizenzierung
  • Stetige Weiterentwicklung
  • Geringe Abhängigkeit durch großes Partnernetzwerk
  • Zukunftsfähig durch verschiedene Clients und Cloud-Version
  • Großer Funktionsumfang: Alle Bereiche in einem System
  • Einfache Auswertungen möglich
  • Moderne Entwicklungsumgebung

Funktionen

 
Finanzmanagement
 
Vertrieb und Marketing
 
Einkauf und Beschaffung
 
Lager und Logistik
 
Fertigung
 
Service
 
Projektmanagement
 
Controlling Report
 
Mobiles Arbeiten
 
E-Commerce
 
Verträge
 
CRM/Verkauf

Projektverlauf


 
1

Planungsphase

Sie informieren sich über ERP System und Dynamics® NAV 365 Business Central

Wir informieren Sie in einem Vertriebstermin über die Software und finden gemeinsam heraus, ob Dynamics® NAV / 365 Business Central das richtige Produkt für Sie ist

Wenn die Grundvoraussetzungen stimmen, werden in einem gemeinsamen Workshop eine IST-Analyse und SOLL-Analyse der Prozesse durchgeführt. Im Ergebnis erhalten Sie ein Lastenheft und ein verbindliches Angebot
2

Umsetzung

Die Umsetzung ist in Meilensteine gegliedert, so dass ein schlanker und guter Projektverlauf garantiert ist

Durch regelmäßige Statusmails und Test der einzelnen Bausteine bleiben Sie dauerhaft auf dem Laufenden; 
Viele vor Ort Termine sind uns wichtig, um nah am Kunden zu sein und die Anforderungen, die in der Praxis benötigt werden, wirklich zu erfüllen

Am Ende der Umsetzung steht eine Testphase und eine Schulung
3

Betreuung

In der ersten Zeit nach dem Echtstart wird Ihnen Ihr Projektleiter zur Seite stehen und somit einen guten Start in das neue System garantieren

Nach einer gewissen Zeit werden Sie vom Projektleiter an das Team Customer Care oder Key Account übergeben, um Ihnen dauerhaft den bestmöglichen Support zu bieten

Zusätzlich bieten wir ein großes Portfolio an Workshops, Beratungstagen und auch ein Schulungsportal. Dadurch können wir wirklich alle Bedürfnisse stillen.

Betreuung

Wenn man sich fragt, was ist das Wichtigste bei einem ERP-System, dann wird für viele die Antwort lauten: der Partner. Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Partner ist zwangsläufig an den Erfolg Ihres ERP-Systems und somit an den Erfolg Ihres Unternehmens gekoppelt. Dieser Aspekt ist uns bei ic innovative software bewusst und legt auch unsere Arbeitsweise fest.  Deshalb haben wir eine eigene Team- / Unternehmensstruktur entwickelt, da wir nur durch diese eine vollends zufriedenstellende Kundenbetreuung gewährleisten können. Das Unternehmen ist in vier verschiedene Teams aufgegliedert, um alle Anforderungen des Kunden möglichst effizient bearbeiten zu können.

Team Customer Care

Sie arbeiten bis zum Echtstart inklusive einer Eingewöhnungsphase mit dem Team Projects zusammen. Anschließend findet eine interne Übergabe Ihres Supports an das Team Customer Care statt. Wie der Name schon sagt, ist deren Aufgabe einzig und allein sich um die Anliegen und Wünsche der Kunden zu kümmern. Das bedeutet es „warten“ 4-5 Mitarbeiter täglich nur darauf Ihnen helfen zu dürfen und Ihnen somit einen sehr schnellen und guten Support zu gewährleisten. Das Team besteht sowohl aus Experten im Anwendungsbereich als auch Dynamics® NAV Entwicklern, somit können alle kleineren Anpassungen und alle Fragen direkt im Customer Care Team mit sehr kurzen Antwortzeiten umgesetzt werden.

Team Customizing

Das Team Customizing kümmert sich um alle Anpassungen, die kein eigenes Projekt erfordern. In diesem Team sitzen dauerhaft Entwickler und Projektleiter, die sich um die reibungslose Umsetzung Ihrer individuellen Anforderungen kümmern. Somit erhalten Sie Ihre Anpassungen schnell und unkompliziert.

Team Projects

Mit diesem Team starten Sie bei uns in Ihr neues Projekt. Dieses Team besteht aus Entwicklern, Beratern und Projektleitern. Durch diese Mischung können wir auf Ihre technischen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen optimal reagieren. Das Team Projekts ist Ihr Ansprechpartner solange Sie in der Umsetzung des Projektes sind. Dadurch sind alle Mitglieder des Teams vollständig auf Ihr Unternehmen konzentriert, in Ihre Prozesse involviert und können das Projekt so schnell umsetzen.

Team Key Account

Kümmert sich um Kunden mit besonderen Supportanforderungen. Hierbei kommt es uns darauf an, dass Sie einen festen Ansprechpartner haben, der immer Zeit für den Kunden hat. Dadurch kann gewährleistet werden, dass nicht nur eine optimale operative Betreuung, sondern auch die strategische Beratung nicht zu kurz kommt. Durch das Unternehmensspezifische Knowhow ist Ihr Key-Account Betreuer ein verlängerter Arm in unsere anderen Teams für Sie.

Referenzstories

Kontakt

Gerne beantworte ich Ihre Fragen oder vereinbare einen Termin für eine Onlinedemo mit Ihnen. Melden Sie sich einfach. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

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